Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Ethanol

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise für Ethanol

Morgen geht's von Alagoas über Pernambuco und Paraiba nach Praia da Pipa in Rio Grande do Norte.

In welchem dieser Bundesländer ist Ethanol an der Zapfsäule am billigsten?

Geiz ist geil bei ca. 1.500 km...
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Also, in Pernambuco und Paraíba sind Ethanol und Gasolina comum billiger. Beim Ethanol beträgt der Unterschied ca. R$ 0,60/l!
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Kommentar

Ethanol muss wenigstens 30% billiger sein als Gasolina. Sonst lohnt es sich nicht !

Kommentar

Hast Recht. Ich werde auf der Rückreise Gasolina tanken.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

Die Neugestaltung der Orla vom Praia de Tambaú in João Pessoa haben die wirklich gut hinbekommen.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

Kommentar

In Rio Grande do Norte ist der Sprit wieder teurer als in Pernambuco und Paraíba. Ethanol ca. R$ 3,25.
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Die Agência Nacional do Petróleo, Gás Natural e Biocombustíveis veröffentlicht hier auch aktuelle Kraftstoffpreise:

http://www.anp.gov.br/preco/

Kommentar

Ich habe Mal für Alagoas reingeschaut, aber die angegebenen Preise stimmen schlichtweg nicht.

R$ 3,35 waren schon unterste Grenze etwas ausserhalb von Maceió.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

Kommentar

Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen
                  Ethanol muss wenigstens 30% billiger sein als Gasolina. Sonst lohnt es sich nicht !

Jep, nach ca. 8 Jahren ohne weite Strecken mit dem Auto zu fahren, hatte ich das schlichweg vergessen. Gut das Du mich erinnert hast.

Neben dem Verbrauch kommt ja noch dazu, dass der 1000 ccm-Motorndes angemieteten Unos an jedem Hügel mit Ethanol betrieben dermassen "schwächelt", sodass ich viel zu oft mit 60 - 70 km/h im 3. Gang unterwegs war. Nicht nur das man ca. 30% mehr verbraucht, sndern sonne Karre wird zur "lahmen Ente".
                  Hab dann noch in RN Gasolina getankt und bin in 8 1/2 Stunden zurück nach Hause gefahren, auf den vierspurigen Abschnitten der Br-101 irgendwas zw. 110 und 130 km/h, Hügel hin oder her.
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Ich tanke Ethanol eigentlich nur noch bei Rückgabe des Mietautos. Ansonsten ist mir das häufige Tanken (sind in der Pampa, da will man nicht liegenbleiben) und der oftmalige Mangel an Ethanol zu nervig.
                    Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.952  
                    Aktive Mitglieder: 76
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Metroply.

Online-Benutzer

Einklappen

258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 255.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X