Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stich einer Marimbondo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stich einer Marimbondo

    #Ad

    Kommentar

      Ich hatte gestern Morgen das zweifelhafte Vergnügen den Stich einer Marimbondo zu genießen. Nun ist der Arm auf den doppelten Umfang angewachsen. Linderung bringen nur eisgekühlte Tücher. Meine Frage ist: kann ich das aussitzen oder soll ich doch lieber einen Posto de Saúde aufsuchen ?
    • #2

      Wenn es der Hals gewesen wäre, wärst Du schon im Krankenhaus.

      Wenn Du ausser dem dicken Arm keine anderen Beschwerden hast (Atemnot, Kreislauf) warte noch ein, zwei Tage.

      Aber: ICH BIN KEIN ARZT UND SAGE DAS, OHNE GEWÄHR. Im Zweifel geh besser hin. Kost ja nix, ausser jede Menge Zeit.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar

      • #3

        Wenn sich der Tod dazuschlägt kann es böse ausgehen !

        Kommentar

        • #4

          Danke Thomas, ich habe auch das Gefühl das es nicht schlimmer wird. Im Hospital bekommst du eh nur 2l Soro in die Vene und Antibiotika.

          Kommentar

          • #5

            Da gibts in der Apotheke eine Salbe mit Namen "Histamin", die bewirkt bei unseren Kindern immer Wunder:

            http://www.cliquefarma.com.br/produt...co-neo-quimica

            Beim nächsten Mal direkt nach dem Stich eine rohe angeschnittene Zwiebel auf den Einstich pressen. Hilft auch Wunder.
            Viva o povo brasileiro!

            Kommentar

            • #6

              Also ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall einmal von einem Arzt checken lassen!!

              Kommentar

              • #7

                Da fehlt deine Begründung. Warum genau sollte der Stich einer Maribondo "auf jeden Fall" von einem Arzt begutachtet werden?
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.375  
                Beiträge: 179.469  
                Mitglieder: 12.220  
                Aktive Mitglieder: 65
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 342.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X