Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation leicht gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation leicht gemacht

    #Ad

    Kommentar

      Ihr seid im Urlaub im Schwarzwald, steht auf dem Marktplatz in Freudenstadt und wollt euch mit Freunden treffen. Ohne die Kenntnis einer genauen Adresse ist das dort, auf dem größten bebauten Marktplatz Deutschlands, gar nicht so leicht. Meist geht das dann so: „Ich stehe am Ende von …“, „Hinter mir ist das …“ oder „Gleich rechts befindet sich …“. Aufschlussreiche Infos, nur wie gibt man das ins Navi ein?

      Ich bin beruflich bedingt manchmal mit größeren Gruppen unterwegs. Da stellt sich die Frage nach einem Treffpunkt öfters. In Deutschland kommt man damit meistens klar, aber wie kommuniziere ich in Florenz, dass wir uns an der Markthalle treffen wollen? Für das eine Navi ist das der Mercato Central, für das andere der Mercato di San Lorenzo. Je nach Navi landet man in der Via dell’Ariento oder dem Piazza del Mercato Centrale.

      Die offizielle Adresse lautet „Via dell’Ariento, 50123 Firenze“. Das ist noch einigermaßen einfach auszusprechen und dann auch schnell im Navi eingegeben. Versucht aber mal in Krakau zu kommunizieren, dass wir uns am Tourismusbüro treffen wollen. Die offizielle Adresse lautet „pl. Wszystkich Świętych 2, 31-004 Kraków“. Viel Erfolg bei der Eingabe der Adresse ….!

      Meist behilft man sich in solchen Situationen mit „Wir treffen uns wieder da, wo wir gerade ausgestiegen sind“ oder im Falle des Tourismusbüros in Krakau „Schräg gegenüber vom McDonalds in der Grodzka.“ Wie viel einfacher ist es dann doch, in Florenz zu sagen „steuern.fach.geträumt“ oder in Krakau zu den deutschen Teilnehmern „abgesagt.beruht.anzuhalten“ bzw. zu den polnischen Teilnehmern „jacket.cricket.reinforce“.

      Hä???

      Das Ganze nennt sich „what3words“ und ist eine innovative und wirklich einfache Art, Orte zu beschreiben.
      https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=YUhBvc8SAOQ
      https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=saMVI33E53g

      Auf der Homepage des Unternehmens kann man das ausprobieren. Die „Adresse“ steht in der Zeile am unteren Bildschirmrand. Die App gibt’s (kostenlos) für iOS und Android. https://map.what3words.com

      Zum Schluss noch ein kleiner Test: Wo gehe ich in São Paulo gerne essen? Den Namen des Restaurants findet man auf der "OpenStreetMap".
      /// kommt.kappe.welle /// nevou.desejou.ligarei

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.693  
    Beiträge: 183.539  
    Mitglieder: 12.485  
    Aktive Mitglieder: 35
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 226.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X