Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel im Schlafzimmer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schimmel im Schlafzimmer

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich bin vor einer Woche in eine WG in Porto Alegre gezogen. Genauere Untersuchung des (riesigen) Kleiderschranks zeigte dass sich sowohl darüber als auch dahinter vermutlich Schimmel an der Wand befindet. Das Zimmer riecht außerdem muffig, auch kein gutes Zeichen. Nun die Frage: Ich selbst kann den Schrank keinen Millimeter bewegen, außerdem scheint der Befall dementsprechend großflächig zu sein. Gibt es hier Professionelle Schimmel-Entferner die man beauftragen könnte? Und gibt es eine Chance dass der Vermieter sowas zahlen würde? Nach dem was ich so gehört habe ,ache ich mir da keine Hoffnung, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

      Grüße!
      Joana
    • #2

      Naja, technische Lösungen gibts sicher dafür, z.B. Rückwand des Schranks rausreissen und den Schimmel samt Putz abkratzen, dann neu verputzen mit einem Anti-Schimmel-Putz (anti-moffo). Die Rückwand würde ich gar nicht erst wieder einbauen, um eine gewisse Luftzirkulierung zu gewährleisten.

      Üblicherweise wird Schimmel in Schränken auch mit einer (leuchtenden) Glühbirne bekämpft. Die sorgt für Trockenheit. Brasilianer haben auch die Angewohnheit, ihre Schranktüren offen stehen zu lassen.

      Beim Vermieter wirst du nicht viel erreichen. Die würde nur ein Umzug helfen. Sollte ja bei einer WG nicht so schwierig sein.
      Man sieht sich,
      in der Unterschicht.


      http://lemi-buecher.de

      Kommentar

      • #3

        Alles klar, danke. Ich fürchte dann wird es wohl darauf hinaus laufen dass ich damit leben werde für die Zeit in der ich hier bin und versuche das Zimmer möglichst trocken zu halten. Oder ich suche mir nochmal was anderes, mal sehen.

        Kommentar

        • #4

          Die kleine Lösung wäre die Verwendung eines Luftentfeuchters.
          Im Supermarkt findest Du Silikagel-Luftentfeuchter, die Du in den Kleiderschrank stellen kannst ("Durasol", "Secar"). Es gibt auch kleine, elektrisch betriebene Luftentfeuchter für den Kleiderschrank, z.B. "Cristal" von rtc home-care.

          Kommentar

          • #5

            Schimmel in solchen -Baracken ist meist durch schlechte Isolierung zu den Fndamenten hergeführt.
            Da hilft nur noch Abriss - oder in Deinem Fall: ausziehen.

            Reparabel ist es nur selten, oder wesentlich teurer als ein Neubau.
            Also, mein Tipp: umziehen.

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.334  
            Beiträge: 179.044  
            Mitglieder: 12.194  
            Aktive Mitglieder: 54
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, tamikal.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 405.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X