Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maresia

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maresia

    #Ad

    Kommentar

      Hab gestern auf einen FB-Beitrag geantwortet, weil ich tatsächlich direkt und hart betroffen bin.

      Vielleicht ist es für Auswanderwillige hilfreich bei der Immobilien/Hauswahl:

      Sie besprühen die Strommasten.
      Womit? Warum?

      Ich: Maresia! Das Salz rauswaschen.

      Versiegelung gegen gegen die feucht-salzige Meeresluft, die zu Betonkorrosion führt.

      Ich:
      Nein, die sprühen lediglich mit Wasser die zusammengedrehten Kontakte an.

      Ja, sie sprühen nur oben. Ich hatte das bis gestern nie gesehen, also machen sie es nicht oft.

      Ich:
      Ich weiss das deshalb (leider) sehr genau,
      weil mein Haus in Maceió einem der drei schlimmsten Maresia ausgesetzt ist.
      Maresia bedeutet sowas wie Meeresgischt in der Luft, 24 Stunden am Tag.
      Alles aus Metall, selbst Kupfer, Aluminium oder Edelstahlbesteck von Ikea wird an-, oder aufgefressen.
      Für die Stromzufuhr in's Haus muss Hausbesitzer einen mindestens 5 m hohen Betonpfahl pflanzen (hier gestatten sie Holz; meiner ist aus Hartholz, härter und wiederstandsfähiger als Eiche; selbst der Fuss, der Wasser ausgesetzt ist, ist nach 14 Jahren noch ok) und an dem ein Teil befestigen, was 4 Isolatoren hat, aus Porzellan oder Plastik und vom Zählerkasten bis dorthin muss er 4 entsprechende (6 mm2 Durchmesser; je nach Stromverbrauch reichen auch 4 mm2; Nullleiter und drei Phasen) Kabel verlegen.
      Die zwierbelt der Stromversorger dann zusammen. Norm sind 7 Umdrehungen, die Niemand von den Mitarbeitern einhält.
      Nach einiger Zeit gibt es Ozillationen im Hausstromnetz, weil die Salzkristalle die Verbd. der Kabel sprengt.
      Die Wartungsarbeit ist dann entweder Austausch oder neu zusammenzwirbeln.
      Morgen kommt der Kabelfernsehanbieter und wird sämtl. Kabel austauschen.
      Grund: Korrusion durch Maresia.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.334  
    Beiträge: 179.044  
    Mitglieder: 12.194  
    Aktive Mitglieder: 54
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, tamikal.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 405.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X