Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Archiv vom "alten Forum"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das Archiv vom "alten Forum"

#Ad

Kommentar

aufgrund einer "Pousada Anfrage" hier habe ich nochmal das alte Forum besucht.
      Ich hatte aber grössere Probleme den Weg dorthin wieder zu finden, daher nochmal für alle die rumstöbern wollen den Direktlink dorthin:
      http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi

Ich fand es doch sehr interessant ein paar der alten Threads nochmal durchzustöbern.
      Vor allem, was mir dabei doch in's Auge sprang, war, wie ruhig und zivilisiert es vor einem Jahr dort noch zuging.

Da haben Leute noch ganz normal ihre Apartments und Unterkünfte anbieten können, ohne sofort "zerfetzt" zu werden.
      Ganz normale Anfragen von "Newbies" wurden auch noch höflich beantwortet mit Tipps (und nicht mit "benutz doch mal die Suchfunktion...)
      Ich fand das prima so.

Hi Titus - ich hoffe auch dort wieder hin zu kommen. Hat aber auch weniger mit einem Forum an für sich zu tun wie ich meine. Ich beobachte in anderen Foren (nichtbrasilianisch) das dieses Verhalten analog zu der Verbreitung des Internets steigt. Die Theorie aufzustellen dass heutzutage der PC in alle Schichten den Einzug genommen hat könnte eine Theorie sein. Sicher auch das etwas offenere angehen des Mediums Internet - die ersten Berührungsängste sind verflogen - Generell sit diese Tendenz ja im Internet erkennbar - was letztendlich auch der Initiator ist früher oder später den Usern feste IPS zuzuordnen.
      Das wird kommen so sicher wie das Ahmen in der Kirche.

Zu den Immobilien – hatte ich gerade gestern erst geschrieben – Die meisten Anstöße kommen unweigerlich von den Preisen.
      Wie in Immobras sieht man dass einige einfach einige Prozente auf ihre Objekte drauf schlagen weil sie an Gringos verkaufen oder vermieten. Dadurch steigen die erwartungen bei den anderen Anbietern die das lesen und sie ziehen mit. In manchen Fällen rechtfertigt das Objekt ja auch den Preis – gerade bei solchen die dann tatsächlich den „Deutschen“ Ansprüchen eingerichtet, gebaut oder gelegen sind. Aber du hast schon recht – durch dass das die einen Viel für wenig geld suchen – die anderen tw. Für wenig viel Geld erwarten kommt es oft zu Ribungspunkten.
      Ein Hauptgrund ist dass sehr viele Ihre objekte anbieten so nach dem Motto ich setze mal mehr an und dann kann ich immer noch runter – Ich habe auch Immobilienhändler kennen gelernt die Ein Objekt zum „Schmerzgrenze überwinden Preis“ anbieten – dh. Der Eigentümer will gar nicht nachdrücklich verkaufen – aber wenn er den gesetzten (Wucher) Preis bekommt dann würde er natürlich......
      Das es trotz dem Leute gibt die dass dann kaufen, zeigt die Praxis und macht scheinbar schule. Aber die meisten von uns, ich nicht ausgenommen spielen da aber in einer anderen Liga.

Übrigens dein Objekt kannst du natürlich auch gerne in Immobras.de eintragen.

PS: bin heute nicht gut am Computer/Mail erreichbar.
      Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

hehe, Kippe, ich hab gar nix zu verkaufen.
        Ausser, vielleicht, wenn jemand bei mir in die Haustür kommt und mir eine Summe hinblättert, von der mir schwindelig werden würde....

Und mit der Pousada Anfrage meinte ich mehr den Neu Thread über Nicks Pousada in Salvador. Hatte daraufhin nur mal versucht diesen mit den alten Threads, die ja früher im regelmässigen Abstand wieder auftauchten, nochmal zu verlinken.

Aber bezüglich Immobilien hätte ich vielleicht noch ein paar Anregungen für Dich. Geb ich Dir mal später durch.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
        Aktive Mitglieder: 41
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 371.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X