parcial de bens, meine Frau ist gerade für 4 Monate in die USA um zu arbeiten
und ich habe herausgefunden dass sie dort ueber Kontaktanzeigen im Internet auf
Partnersuche ist. D.h. wenn sie zurück kommt wird sie wohl die Trennung von mir fordern.
Nun habe ich ein Auto nach der Heirat gekauft, dies ist also in der Gütergemeinschaft.
Natürlich kann ich dieses jederzeit verkaufen, allerdings habe ich dann keines mehr, was
relativ schlecht für mich ist.
Ich frage mich daher ob es nicht noch eine alternative Möglichkleit gibt, könnte z.B.
1) Gutes Auto verkaufen und eine Schrottkiste bis 6000 R$ kaufen, dann 3000R$ bei Trennung abschreiben.
2) Ein Auto leasen, dann wäre es nicht auf meinem Namen, aber solche Angebote habe ich noch nie gesehen.
3) Zu einem Kreditvergeber gehen (nicht Bank) Kredit über 5000R$ nehmen und als Sicherheit das Auto auf dessen Namen transferieren, jedoch selbst benutzen. Regelmässig Zinsen für den Kredit zahlen ebenso IPVA und Versicherung des Autos. Das Auto wird zuruck auf meinen Namen umgeschreiben wenn z.B. nach einem Jahr die 5000R$ in einer Summe zurückgezahlt wurden.
4) Auto verkaufen, neues Auto kaufen mit Raten über 36 Monate, wobei das Auto erst auf meinen Namen
transferiert wird wenn alle Raten bezahlt sind. Die ganze Finanzierung muss natürlich ohne eine Bank
gemacht werden, da bei Scheidung der Richter ganz leicht jegliche meiner Bankschulden und Guthaben einsehen kann.
Hat jemand weitere Ideen oder Tips?
Kommentar