Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich mein Auto aus der Gütergemeinschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich mein Auto aus der Gütergemeinschaft?

#Ad

Kommentar

Leute, ich abe ein Problem: habe in Brasilien geheiratet mit comunhiao
      parcial de bens, meine Frau ist gerade für 4 Monate in die USA um zu arbeiten
      und ich habe herausgefunden dass sie dort ueber Kontaktanzeigen im Internet auf
      Partnersuche ist. D.h. wenn sie zurück kommt wird sie wohl die Trennung von mir fordern.
      Nun habe ich ein Auto nach der Heirat gekauft, dies ist also in der Gütergemeinschaft.
      Natürlich kann ich dieses jederzeit verkaufen, allerdings habe ich dann keines mehr, was
      relativ schlecht für mich ist.
      Ich frage mich daher ob es nicht noch eine alternative Möglichkleit gibt, könnte z.B.

1) Gutes Auto verkaufen und eine Schrottkiste bis 6000 R$ kaufen, dann 3000R$ bei Trennung abschreiben.
      2) Ein Auto leasen, dann wäre es nicht auf meinem Namen, aber solche Angebote habe ich noch nie gesehen.
      3) Zu einem Kreditvergeber gehen (nicht Bank) Kredit über 5000R$ nehmen und als Sicherheit das Auto auf dessen Namen transferieren, jedoch selbst benutzen. Regelmässig Zinsen für den Kredit zahlen ebenso IPVA und Versicherung des Autos. Das Auto wird zuruck auf meinen Namen umgeschreiben wenn z.B. nach einem Jahr die 5000R$ in einer Summe zurückgezahlt wurden.
      4) Auto verkaufen, neues Auto kaufen mit Raten über 36 Monate, wobei das Auto erst auf meinen Namen
      transferiert wird wenn alle Raten bezahlt sind. Die ganze Finanzierung muss natürlich ohne eine Bank
      gemacht werden, da bei Scheidung der Richter ganz leicht jegliche meiner Bankschulden und Guthaben einsehen kann.

Hat jemand weitere Ideen oder Tips?

Moin Pechvogel,

Auto und alles andere verkaufen / sichern und Vermoegen ins Ausland - schnellstens! Ansonsten :evil:

Nehm doch mal Kontakt mit Deiner Frau als irgendein Alias auf und dokumentiere schoen den Schriftverkehr. Koennte im Notfall einen brasilianischen Richter auf Deine Seite bringen

bis denne
      Seebaer
      bis denne, danne und neulich
      Seebaer

Kommentar

hehe, Pechvogel, hast Du keine Geliebte, der Du das Auto schenken könntest
        Wenn sie nett ist, dann leiht sie Dir das anschliessend noch (manchmal )

Kommentar

Hallo,

der Seebär hat schon alles Wichtige zum Thema gesagt.
          Auto verkaufen, Kohle ins Ausland und Taxi oder Bus fahren.
          Ha ja, einmal kann man ja einen Fehler begehen, aber das nächste Mal heiratest du eben mit "separação completa e total de bens".

Gruß

H-J

Kommentar

Hats doch in DE auch schon gegeben ....

da gab es mal eine Geschichte ( weis nicht mehr wann und wo ), wo ein Auto für wenig Geld den Besitzer wechselte. Der Erlös musste natürlich geteilt werden. So blieben dann für jeden der beiden Ex-Partner 50 Pfennig übrig. Ob das Auto nach erfolgter Trennung dann zurückgekauft werden konnte, stand leider nicht in der Zeitung.

Dieses Vorgehen erfordert natürlich viel Vertrauen in die Freunde. Ich wäre ja nicht verpflichtet, ein für 1 Euro gekauftes Auto wieder für 5 Euro ( bei guten Freunden muss ja mindestens ein Bierchen rausspringen ) wieder zurückverkaufen.

tchau
            Uwe, der seiner damaligen Freundin auch schon mal ein Fahrrad abgekauft hat, um eine unsinnige Fahrradversicherung kündigen zu können

Kommentar

Wie waere es mal mit einer ehrlichen Ausprache mit deiner Frau ?

Ich weiss ich bin ein wenig altmodisch in diesen Dingen, doch habe ich meine erste Scheidung nach viel Streit und Schreierei auch mit dem BGB auf ganz normale weise durchgezogen. Wer meint das nicht zu koennen sollte vielleicht erstmal in eine Beratung gehen (ernster Tip) und dann weitere Schritte planen.

Ansonsten : Die Freude am Leben nicht verlieren.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
              Aktive Mitglieder: 32
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

465 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 461.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X