Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachten in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      wollte einfach mal fragen, wie man Weihnachten in Brasilien feiert, jedes Land hat ja seine eigenen Bräuche und das find ich total interessant.
      Wär super, ein paar Geschichten und Erfahrungen hier zu hören. Tja, wäre eigentlich auch jetzt über Weihnachten in Brasilien, aber es hat leider nicht geklappt. Gibt bestimmt jede Menge Unterschiede zwischen deutschem und brasilianischem Weihnachten.

      Tchau
      Doro
    • #2

      Hi Doro

      Hier wird eigentlich fast nur auf port. geschrieben.
      Soll ich lieber dein Post woanders hin verschieben? Dann könntest du eventuell mehr antworten erhalten.

      Zu deiner Frage:

      Der größter Unterschied besteht bereits bei den Temperaturen und die damit verbundenen Feiermöglichkeiten.
      Es gibt viele Unterscheide zwischen den Familien wie hier auch aber die meisten Essen sehr spät abends, gehen vorher oder nachher zur Kirche, feiern lange (und schaun nicht bereits um 22:00 Uhr fern wie ich es schon hier erlebt habe), die Kinder sind immer dabei, die Familie versammelt sich.

      Meine Erinnerungen an Weihnachten bei meiner Oma sind toll.
      Wir waren nicht selten 30 Personen, der Weihnchtsmann verteilte die Geschenke an die Kinder und hinterm Haus meiner Großeltern wurde immer schön und lange gefeiert und wir Kinder speilten überall herum. Eine riesengroße Familienfeier.

      Kommentar

      • #3

        Hi Paula,

        vielen Dank für deine Antwort und für die Info.
        Wär echt lieb, wenn du das woanders reinschieben könntest, wo es besser passt. Wusste irgendwie nicht so ganz, wohin mit dem Beitrag.

        Tchau,
        Doro

        Kommentar

        • #4

          der beitrag passt doch gut hierher.


          also weihnachten in brasilien fängt ja eigentlich erst am
          25.12. um mitternacht an d.h. am 24.12. wird den ganzen
          tag gekocht gemacht und getan dann gegen abend das
          gekochte zu einem schön dekorierten buffet hergerichtet
          und dann ab mitternacht punkt 0:00h geht es dann los !

          eine frohe u. besinnliche weihnacht euch allen
          um feliz natal para todos voces.

          chechel
          Chechel

          Kommentar

          • #5

            Chechel der Beitrag war vorher im Bereich Alemanha x Brasil.
            Ich hab's hierher verschoben.

            Kommentar

            • #6

              also weihnachten in brasilien fängt ja eigentlich erst am
              25.12. um mitternacht an
              Hallo,

              Weihnachten fängt auch in Deutschland erst am 25.12. um 0 Uhr an.
              Das davor nennt man den heiligen Abend, kurz Heiligabend.

              Viele Grüße

              Moranguinho

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.371  
              Beiträge: 179.434  
              Mitglieder: 12.219  
              Aktive Mitglieder: 68
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 336.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X