Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastgeschenke ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastgeschenke ??

    #Ad

    Kommentar

      Oi,

      da ich in zwei Wochen meine Reise gen Brasilien starten werde, bin ich momentan noch ein wenig am Rätseln, was ich alles als Gastgeschenke mitbringen kann....
      Meine erste Station wird ein alter Freund sein, dessen Familie mir schon viel geholfen hat und sich auch jetzt wieder viel Mühe gibt, mir einen angenehmen Aufenthalt zu bieten...

      Ich weiss, dass unsere Austauschgruppe vom Schüleraustausch damals ziemlich heiss auf Haribo Sachen waren, dt. oder schweizer Schokolade war auch ziemlich begehrt...Aufgrund meines Wohnsitzes am Rande des Südschwarzwaldes war Schwarzwälder Schinken auch recht beliebt...

      Hat noch jemand ein paar Ideen, über was sich Brasilianer besonders freuen könnten ?
    • #2

      Hallo,

      also was den Schwarzwälder Schinken angeht wäre ich vorsichtig.

      1. Sollte Dein Gepäck bei der Einreise vom Zoll durchsucht werden, wird der Schinken sicherlich beschlagnahmt werden und im Müll landen, wg. Rinderwahn etc. glaube ich nicht das die Einfuhr von Fleisch- und Wurstwaren erlaubt ist.

      2. Rohschinken ist nicht sehr verbreitet in Brasilien. Man kenn hauptsächlich gekochten Schinken als Presunto. Höchstens im Süden von Brasilien könnte Rohschinken bekannter sein aufgrund der vielen deutsch- und italienisch-stämmingen Einwohner.

      Kommentar

      • #3

        Die Einfuhr von Fleisch- und Wurstwaren ist, soweit ich weiß, tatsächlich verboten.
        Ich würde auf Schokolade, Haribo, Wein und Weihnachtsschmuck zurückgreifen.

        Kommentar

        • #4

          Worscht

          Hallo,
          was verboten ist - oder was nicht - ist mir letztendlisch "worscht".
          Bin gerade wieder mit 2 grossen Salamis in BR eingereist - das hat keiner gemerkt. Wenn das nicht im handgepäck ist, ist die Chance hoch , das es nicht auffällt. Ein guter Schwarzwälder Schinken oder ne Salami ist schon was feines, wird aber (zumindest im Nordosten) erst mal mit Skepsis bedacht. Sowas gibt es leider nicht in BR.
          Ich würde einfach was mitnehmen, muss ja nicht gleich ein halbes Schwein sein.
          Übrigens ist Rinderwahn bei Schinken relativ ausgeschlossen...


          Gruss
          rave_66

          P.S. Es gab doch schon mal einen Thread über nützliche (aber auch nutzlose) Mitbringsel. Da steht eigentlich alles drin.
          Es wurde schon alles gesagt.
          Aber noch nicht von allen.

          Kommentar

          • #5

            najaaaa.. weihnachtsschmuck am 5. januar mitzubringen is bissel.. komisch.

            ich werd zunächst in RS sein, daher is dürfte der schinken schon freude bereiten..

            ich such mal den mitbringsel thread, danke mal soweit

            Kommentar

            • #6

              Hallo,

              für Frauen würd ich Parfüm oder sonstige Körperpflegemittel
              mitnehmen. Da Markenprodukte von Europa in BR doch sehr
              teuer sind.

              Grüsse

              Kommentar

              • #7

                das Topic findet ihr hier:

                http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...hweizer+messer

                gruß,

                michael
                Chechel

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.370  
                Beiträge: 179.404  
                Mitglieder: 12.219  
                Aktive Mitglieder: 71
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                468 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 466.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X