Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

borrachudos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    borrachudos

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!
      Nach 3 Jahren mal wieder Urlaub am Strand (Ubatuba) verbracht. Leider hatte ich die lästigen Fliegen schon vergessen. Und wurde entsprechend geplagt. Die finden noch den letzten Quadratmilimeter Haut ohne Autan!
      Schwierig gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Medikament gegen Juckreiz. Viel Schrott gekauft, der nicht wirkt.
      Andantol Gel hat etwas geholfen.
      Kennt jemand ein anderes "starkes" Medikament?
      Gruss
      Thomas

      PS.:
      Geholfen haben mir zusätzlich hohe Dosen folgender "Medikamente":
      Wodka, Cachaça und Whisky
    • #2

      borrachudos

      Oi sfio,

      " PS.:
      Geholfen haben mir zusätzlich hohe Dosen folgender "Medikamente":
      Wodka, Cachaça und Whisky "

      das kann auch nach hinten losgehen .....

      Da sagt dann die eine Fliege / Mücke zu den anderen:

      HEY FREUNDE, KOMMT, DIE BAR IST GEÖFFNET

      tchau
      Uwe

      Kommentar

      • #3

        Wenn die Biester schon Blut geleckt haben...

        Wenn die Biester schon Blut geleckt haben, dann hilft normalerweise eine Creme oder ein Gel gegen Insektenstiche. Ich habe meine Beine nach einem Ausflug auf die Ilha Bela damals vier Tage lang mit Systral-Gel eingerieben. Genauso gut funktioniert "Brand und Wundgel Medice", das besser verträglich ist, wenn die Wunden schon durch evtl. Kratzen offen sind/waren. Beide wirken kühlend und juckreizstillend.
        Meine Frau hat sich im Universitätskrankenhaus an der USP eine Spritze mit Antihistaminika setzen lassen.
        Ich habe mir abends immer noch Eis auf die Beine gepackt.

        Zur Borrachudoabwehr gab es nichts, was gut gewirkt hat. Wir hatten irgendein Mittelchen mit Extrakten aus Organgenschalen. Da der Krempel aber anscheinend gut wasserlöslich, d.h. auch gut schweisslöslich, war, musste man alle paar Minuten nachschmieren.

        ...SWK!

        Kommentar

        • #4

          Borrachudos könne ziemlich fies sein, man qie gut kann ich mich noch an schmerzliche Begegnungen mit den Dingern erinnern.... eine Wunderwaffen gegen gibst wirklich nicht, hier zählt nur Schadensbegrenzung, bzw. Linderung.

          Kommentar

          • #5

            Was sind eigentlich genau die Unterschiede zwischen:
            Mosquitos, Borrachudos und Pernilongus?

            Lobomau

            Kommentar

            • #6

              Hallo!

              borrachudos = Kriebelmücke
              http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

              mosquito = Stechmücke (Stichsauger)
              http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken

              pernilongo = im Süden von Brasilien gebräuchliche Bezeichnung für Stechmücken

              Alles klar?

              Eigene Erfahrung:
              Die Mosquitostiche hinterlassen eine kleine rote Schwellung, der Juckreiz vergeht normalerweise nach einem Tag.
              Die Borrachudostiche hinterlassen grosse, zum Teil blutunterlaufene Schwellungen. Der Einstich ist eindeutig zu erkennen. Zum Juckreiz kommen noch Schmerzen. Deshalb empfehlen Apotheker hier oft die Anwendung von "Sportsalben".
              Aber ein richtig gutes Medikament zur Behandlung von Borrachudostiche habe ich hier in Brasilien noch nicht gefunden.

              Gruss
              Thomas

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.370  
              Beiträge: 179.400  
              Mitglieder: 12.219  
              Aktive Mitglieder: 69
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              364 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 362.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X