Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug BR -> D über Holland,Spanien,Schweiz,USA,...???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flug BR -> D über Holland,Spanien,Schweiz,USA,...???

#Ad

Kommentar

Oi Gente,

könnt Ihr mir vielleicht zu folgender Frage bitte einen Tipp geben?

Meine Freundin kommt demnächst von BR nach D. Bei einem 1-Stop Flug macht sie ja in einem anderen Transit-Land einen Zwischenstopp. Welche Länder gelten hier als unproblematisch? Holland, Spanien, Zürich, USA, Frankreich... :?:
      Sie spricht ein gutes Deutsch. Ein Einladungsschreiben auf Deutsch und Englisch sollte sie wohl noch sicherheitshalber besitzen, oder? Dann faxe ich ihr das noch zu.

Merci.
      Tchau

Jörg

Auf keinen Fall über Portugal. Die machen am Meisten Probleme.
      Da habe ich schon die schlimmsten Sachen gesehen und gehört.

Kommentar

@bjoergvin :
        lass deine freundin von br direkt nach frankfurt kommen ( ohne zwischenstop
        woanders in der welt ) und erwarte sie dort am flughafen . wenn du absolut sicher gehen willst , geh vor der landung kurz zum bundesgrenzschutz und teile mit , dass du bei eventuellen problemen sofort zur verfügung stehst .

noch etwas : da reisende aus brasilien aus einem " rauschgiftsensibelen " land kommen , muss man immer mit einer intensiven zollkontrolle rechnen- das kann unter umständen unangenehm und zeitaufwendig für den reisenden / die reisende werden .

bezüglich der einreise über lissabon kann ich nur sagen :
        lass dich nicht zu sehr von den " geschichten " erschrecken , es wird sehr gerne übertrieben .
        es hat schon alles seinen grund , weshalb an den eu- aussengrenzen kontrolliert wird ......

gruss
        buggyman
        ( welcher vom fach ist )

Kommentar

Vergiss

Vergiss die USA!

Brasilianer benötigen dort selbst für einen Zwischenstop ein Visum!

Ansonsten ist es völlig Banane, wo Deine Freundin umsteigt. Die Portugiesen sind anscheinend etwas strenger als der Rest.

...SWK!

Kommentar

einladungsschreiben

hallo leute!

ich stehe vor dem gleichen problem... was soll in so einem einladungsschreiben stehen??? und was hat es mit portugal als transitland nun genau aufsich? reichen in lissabon eine stunde zum umsteigen?

danke für die antworten!
            christian

Kommentar

Warum nehmt Ihr denn keinen Direktflug? Soviel teuerer ist es doch nicht. Wenn Ihr für Eure Gäste Einladungsschreiben benötigt, heisst das, dass Sie nicht besonders viel Geld haben und üblicherweise nicht viel mit dem Flugzeug reisen.
              Lieber 100 Euro imehr in einen Direktflug investiert, als diesen Stress zu haben.

Grüße

Moranguinho

Kommentar

Zitat von Anonymous
                Warum nehmt Ihr denn keinen Direktflug? Soviel teuerer ist es doch nicht. Wenn Ihr für Eure Gäste Einladungsschreiben benötigt, heisst das, dass Sie nicht besonders viel Geld haben und üblicherweise nicht viel mit dem Flugzeug reisen.
                Lieber 100 Euro imehr in einen Direktflug investiert, als diesen Stress zu haben.

Grüße

Moranguinho
                Genau :!: Und vom Preis mal abgesehen der kaum billiger ist als ein Direktflug, kommt noch extra Wartezeit hinzu, mind. 5 - 6 Std. extra bevor es dann weiter nach D-Land geht :!: :!: :!:

Also kompletter Schwachsinn via Holland, Spanien, Portugal, etc. zu fliegen und die USA scheiden total aus, da wie bereits oben geschrieben wurde Brasilianer auch für Transitflüge via USA ein TRANSIT-VISUM benötigen, das mit den selben Kosten und Problemen verbunden ist wie ein Touristenvisum.

Kommentar

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Tipps.
                  Meine Freundin nutzt beruflich nationale Flüge recht häufig. Meine Frage betraf speziell den Flug von BR zu mir nach D, mit oder ohne Transit-Land. Offenbar wusste sie auch schon von den Problemen (Visa) über USA, was ich nicht wusste.

Naja, offenbar ist der Direktflug D am unproblematischsten. Über Transit-Länder wie Spanien, Holland, Schweiz sollte es auch gehen.

Es bleibt noch die Frage: :?:
                  Ist oder wann ist ein Einladungsschreiben notwendig / sinnvoll / überflüssig? Was sollte in solch einem Einladungsschreiben stehen?

Grüße
                  Jörg

Kommentar

Zitat von Bjoergvin

Es bleibt noch die Frage: :?:
                    Ist oder wann ist ein Einladungsschreiben notwendig / sinnvoll / überflüssig? Was sollte in solch einem Einladungsschreiben stehen ?
                    hallo,

schau ma hier:

http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ight=einladung

hier ist ein downloadfile von kippe zu finden :wink:

chel...
                    Chechel

Kommentar

Zitat von chechel
                      schau ma hier:

http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ight=einladung

hier ist ein downloadfile von kippe zu finden :wink:
                      Oi Chechel,

Danke. Damit ist alles klar.

Jörg

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 390.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X