Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Traveller Cheques

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage wegen Traveller Cheques

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute!

      Ich gehe in 16 Tagen in die Ferien und weiss einfach nicht, wie ich das mit dem Geld handlen soll. Zuerst wollte ich bar Schweizer Franken mitnehmen und vorzu im Hotel umtauschen in Real. Dann rief ich trotzdem noch eine Bank an, und die empfahl mir ebenfalls, Schweizer Franken mitzunehmen, da der Devisenkurs in Brasilien besser ist als in der Schweiz. Aber die Bank empfahl mir jedoch, Reisecheques mitzunehmen, weil unser Sackgeld dort quasi mehrere Monatslöhne beträgt und deshalb die Kriminalität hoch sei. Wenn ich die Cheques verlieren würde oder ausgeraubt werde, bekomme ich sie innert 48 Stunden ersetzt. Mein Bargeld hingegen sei jedoch futsch.

      Nun habe ich aber Bedenken, ob meine Cheques wirklich in allen Banken umgetauscht werden und ob man da nicht beschissen wird...Auch haben wir vor 16 Jahren in New York mal die Erfahrung gemacht, dass fast niemand diese Traveller Cheques haben wollte und wir mussten mit dem New Yorker Bankmanager der UBS reden, damit wir Cash bekamen. Nun habe ich Angst dass in Brasilien (rio) das gleiche passieren wird.

      Was könnt Ihr mir empfehlen? Reisecheques mitzunehmen und dort umtauschen oder alles in Bargeld? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Vielen vielen Dank für Eure Tips!

      Bitte um rasche Antwort, es eilt ich habe nicht mehr viel Zeit um auf die Bank zu gehen...
    • #2

      oi,

      schau mal ob hier was für dich an antworten dabei ist ? :wink:

      http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...t=reiseschecks


      chel...
      Chechel

      Kommentar

      • #3

        Hallo

        Vielen Dank für Deine Antwort, habe nun alles durchgelesen. Hm nun bin ich unentschlossen. Ich habe weder eine Kreditkarte noch eine EC-Karte. Ich überlege mir ob ich eine EC-Karte schnell beantragen soll, und dann das Geld einzahlen soll. Aber ich hab Schiss dass ich dann in Brasilien Geld abheben will und dann geht nix und ich steh da ohne Geld...

        Das mit den Traveller Cheques habe ich mir irgendwie gedacht. Einige schrieben ja auch, sie mussten mühsam von Bank zu Bank rennen, um diese umzutauschen. Genau so gings uns in New York. Ich habe gesehen dass es eine UBS an der Praia Botafogo hat, aber ehrlich gesagt habe ich nicht Lust jeden Tag dorthin zu rennen nur um Geld zu wechseln. Dann nehme ich doch lieber Cash mit, wechsle jeden Tag etwas und lasse den Rest im Safe. Ist der Hotelsafe eigentlich sicher?

        Kommentar

        • #4

          Re: Frage wegen Traveller Cheques

          Ich bin damals meine US$ Traveller Cheques ueberall losgeworden (US$, weil damals gerade auf Euro umgestellt wurde). Ich habe sogar bessere Kurse als auf Bargeld bekommen. Ich glaube dies liegt daran, dass AmEx auch gefaelschte/gestohlene Checks einloest, auf einem gefaelschten Geldschein wuerde die Wechselstube aber selbst sitzenbleiben. Koennte mich in dieser Einschaetzung aber auch taeuschen.

          Kommentar

          • #5

            statt EC würde ich eine Kreditkarte beantragen, damit kannst du so gut wie überall in Brasilien bezahlen.
            Sogar an einer Strandbar in der Nähe von Salvador konnte ich mit Visa zahlen. Bargeld nehme ich immer relativ wenig mit, der Rest geht alles über Visa oder Mastercard.

            Kommentar

            • #6

              Eine Kreditkarte bekomme ich nicht weil ich selbständig bin. Sogar eine Maestro/EC Karte verweigerte mir die Bank, weil ich keine regelmässigen Einnahmen auf der Bank habe (habe ein Nagelstudio zu Hause und nehme eben jeden Tag cash ein). Aber die Bank empfahl mir nun TravelCash Karte mit Cirrus Symbol. Ich könnte damit praktisch überall Geld beziehen, und ich müsste einfach entweder Euros oder Dollars auf die Karte laden. Welche Währung würdet Ihr mir empfehlen, und ist diese Karte wirklich gut?

              Kommentar

              • #7

                Hallo,
                ist die TravelCash Karte auch in Deutschland erhältlich?
                Gruss
                Thomas

                Kommentar

                • #8

                  Keine Ahnung. Ich wohne eben in der Schweiz und die Website dazu ist www.travelcash.ch

                  Kommentar

                  • #9

                    ich war gerade für 2 monate in brasilien. die travelcash-card hat an sämtlichen, internationalen bancomaten funktioniert, daher empfehlenswert. ich persönlich habe mich für die dollar-variante entschieden.

                    Kommentar

                    • #10

                      @ intus

                      Funktionieren tun sie alle, die Karten die ein Maestro Symbol tragen. Viel interessanter ist es jedoch: was kostet der Spass. Ich kann mit meiner Kreditkarte und PIN an fast jedem Automaten meine $R ziehen. Mach ich aber nicht. Ist zu teuer.
                      Aber den Schweizern geht´s zu gut. Denen wird´s wohl egal sein...

                      Abraços vom Ursinho
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.373  
                      Beiträge: 179.450  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 284.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X