.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich will meine Schwägerin adoptieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will meine Schwägerin adoptieren

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich mal wieder auf Eure Mithilfe zurück greifen. Meine Frau und ich haben vor ein Kind aus Brasilien zu adoptieren. Es handelt sich dabei um meine Schwägerin, also die Schwester meiner Frau. Sie ist 8 Jahre alt, kennt uns gut und versteht sich blendend mit unserer ehelichen Tochter (6 Jahre). Die Zustimmung der leiblichen Eltern (also meiner Schwiegereltern) haben wir natürlich (mündlich). Das Kind selber würde sehr gerne mit uns in Deutschland leben.
    Wir haben uns also viel vorgenommen und sind uns auch der daraus resultierenden Konsequenzen (Verantwortlichkeiten etc.) bewusst. Natürlich wollen wir jetzt das ganze so schnell wie möglich durchziehen. Doch wo fängt man an? An wen wendet man sich? Was ist zusätzlich zu beachten? Fragen über Fragen! Wer kann uns helfen? Wer hat vielleicht schon mal ein ähnliche Verwandtenadoption durchgeführt. Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
    Abracos e beijos

    Brasilbahia
Lädt...
X