Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung in Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiterbildung in Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute! Wer könnte mir mal helfen mit Studium in Deutschland?
      Ich bin in Brasilien geboren und dort auch Studiert wie folgt:

      Primario/Ginásio/Colegial (11 Jahre) – Colégio Visconde de Porto Seguro
      Universität Mackenzie – 7 Semester Außenhandel (Comércio Exterior), nicht beendet.

      Ich habe hier in Deutschland noch mal eine Ausbildung gemacht als Kaufmann Groß- und Außenhandel mit erfolgreichen IHK Abschluss.

      Ich würde mich gerne Weiterbilden zum Beispiel BWL und dies als Fernstudium machen.
      Meine Fragen:
      - Ich habe kein Abitur? Muss ich diese 2 Jahre wieder nachholen?
      - Ich habe kein Sprachdiplom aber kann sehr gut Deutsch sprechen da ich in der Porto studiert habe und zu Hause durften wir auch nur Deutsch sprechen.
      - Wer kann mir welche Uni empfehlen? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt.
      - Schaffe ich es zu Studieren und Arbeiten?

      Danke im Voraus!

      Abraço
      Thomas
    • #2

      hallo Thomas,
      wenn Du in der Nähe von Frankfurt wohnst, solltest Du Dich mit dem International Office der JWG-Uni in Verbindung setzen
      http://www.uni-frankfurt.de/internat...ion/index.html
      Da Du in Brasilien ja die Hochschulreife hast und schon studiert hast, könnte es sein, daß die Semester anerkannt werden und Du einfach weiterstudieren kannst. Eventuell wird aber auch nur Fachhochschulreife attestiert, in dem Fall könntest Du eine FHS besuchen und danach Dich an einer Uni immatrikulieren. Das kommt aber sehr auf den Einzelfall an, was entschieden wird.
      Grüße
      Gordinho

      Kommentar

      • #3

        Hallo,

        um in Deutschland studieren zu können brauchst Du den segundo grau und entweder 4 Semster Studium mit Erfolg in BR oder 2 Semster Studienkolleg in Deutschland.

        Viele Grüße

        Moranguinho

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.371  
        Beiträge: 179.434  
        Mitglieder: 12.219  
        Aktive Mitglieder: 68
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 335.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X