Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianischer Fahrausweis in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianischer Fahrausweis in der Schweiz

    #Ad

    Kommentar

      Stimmt es, dass ein Brasilianer welcher in der Schweiz lebt hier 1 Jahr lang mit seinem Brasilianischen Fahrausweisen Autofahren darf?
      Muss danach eine praktische Fahrprüfung abgelegt werden? Auf dem Amt wurde nicht so konkret Antwort gegeben.
      Ist das die normale Autofahrprüfung oder "nur" eine Testfahrt? Ist es ratsam vorgängig einen Fahrlehrer zu nehmen? Am Fahren selber sollte es nicht liegen, da 10 Jahre Erfahrung in Sao Paulo. Aber vielleicht gibt es doch Dinge auf welche hier ein anderes Gewicht gelegt wird und so ein Fahrlehrer vielleicht doch sinnvoll ist. (Wie gesagt, ich spreche von der Schweiz)

      Hat da jemand von euch Erfahrung?

    • #2
      Kann Dir leider nicht helfen, da ich mich mit schweizer Recht nun gar nicht auskenne.
      Zu Führerschein-Tipps allgemein kann ich Dir aber das:
      http://www.verkehrsportal.de/board/index.php
      empfehlen; da sind ein paar fähige Leute, was das Thema anbetrifft.

      Kommentar


      • #3
        Hallo WerniZH

        Du liegst mit Deiner Annahme richtig.

        Ein Brasilianer oder eine Brasilianerin darf in der Schweiz 1 Jahr lang mit dem Brasilianischen Führerausweis fahren.

        Spätestens nach einem Jahr muss eine praktische Fahrprüfung abgelegt werden (normale Fahrprüfung). Wenn man sie nicht besteht, verliert man die Bewilligung mit dem brasiliansichen Führerausweis weiterhin in der Schweiz zu fahren.
        Nun heisst es, die Führerprüfung muss nachgeholt werden! (Lehrfahrausweis organisieren, die Theoretische Prüfung ablegen, sich mit einem Fahrlehrer auf die praktische Prüfung vorbereiten!)

        Unter dem folgenden Link kannst Du alles nachlesen (Beachte Merkblatt!)
        http://www.stva.zh.ch/internet/ds/st...aw_auslfa.html

        Gruss
        NaRo

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.789  
        Beiträge: 184.160  
        Mitglieder: 12.569  
        Aktive Mitglieder: 44
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        298 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 291.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X