Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Paket von Deutschland nach Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Paket von Deutschland nach Brasilien

Hallo

Mchte ien Paket von Deutschland nach Brasilein schicken.
    Hat einer Erfahrung mit Lafzeit, Zuverlssigkeit und Zoll.
    Gibt es Bessere und billigere Unternehemen als die Post da kostet ein Paket ja immerhin 35 Euro
    In dem Paket soll ein Handy verschickt werden, knnte es da Probleme mit dem Zoll geben wenn es als Geschenk deklariert wird
    (Warenwert ca. 70 Euro)

GRuss

Michael

Erste Infos hat's bereits im Wiki:

http://www.kippenhan.net/phpwiki/index.php/Post

gruss drift
    Der 'Implementator' des neuen Forum-Systems
    http://www.kippenhan.net/phpwiki/index.php/drift

Kommentar

Mal Ehrlich, wrde Dir davon dringend abraten ein Handy zu verschicken. Bezweifle schwer das dieses Gert ankommt. Es werden zwar nicht alle Pakete genau kontoliert aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch.

Ausserdem mut Du alle Gegenstnde deklarieren - bei Geschenken aus Deutschland kann jeder davon ausgehen dass es etwas ist was ein wenig kostspieleiger ist.

Ausserdem ist der Paketpreis halt doch arg hoch, oder?

Gru

Basti

Kommentar

Mein Tip:
        Kein Paket versenden. Schicke an verschiedenen Tagen Pckchen auf dem Postweg. Ich glaube es darf bis zu 2 Kg schwer sein. Frage am besten auf einer Poststelle nach. Das ist sicherer und billiger als ein Packet. Wenn es mglich ist, dann versende diese an verschiede Empfnger. Onkel,Tante,Schwester u.s.w.
        Du mut aber den Inhalt angeben. Den Warenwert so gering wie mglich beziffern. Meine Pckchen nach Recife waren zwischen 2 und 4 Wochen unterwegs und sind alle angekommen. Das war aber schon letztes Jahr.
        Das mit dem Handy ist allerdings so eine Sache. Wenn es ein neues und wertvolles ist, dann ist das schon ein Risiko.
        Andere Befrderer wie z.B. UPS, DPD u.s.w. sind zu teuer.

Frohes Fest und gute Zeit
        Topi

Kommentar

Hallo,

meine Erfahrungen mit Paketen sind etwas geteilt. Ich habe wegen Umzug von D nach Bras. ca. 20 Pakete nach RECIFE geschickt. Nicht alle auf einmal sondern, Stck fr Stck. Ca. 12 Pakete sind problemlos angekommen. Laufzeit allerdings bis zu 6 Wochen. 5 Pakete habe ich nur mit Hilfe eines Desp. bekommen, weil ich dummerweise 1 computer deklariert habe. Der Desp. hat mir auch noch erklrt, da ich das bzw. meine brasil Frau auch selbst machen knnte, wenn ich wei zur welchen Stelle ich gehe. Aber er hat einen guten Eindruck gemacht und hat es tatschlich innerhalb von 2 TAgen geschafft die Pakete zu besorgen. Das hat mich nochmals ca. 400 Rais gekostet. 5 Pakete sind noch unterwegs. Von den 12 angekommenen sind 3 Pakete geffnet worden. Die Kontrollen scheinen nicht so intensiv zu sein. Ich habe dabei einen Notebook und 2 oder 3 Handys verschickt. Schreib einfach Umzugsgut in Brasilianisch darauf dann stehen die Chancen das es ankommt sehr gut.

Peter

Kommentar

Paket nach Brasilien

Der Sebastin scheint ja wirklich ber alles Bescheid zu wissen. Ich behaupte mal er schreibt nur gerne zu jedem Schei!!!!!
            Schick dein Paket mit der Zolldeklaration und schreib bei Inhalt : Alte Utensilien o. alte Schuhe o. Hosen aber alles in Portuges. Bei mir ist bis jetzt alles angekommen. 20 kg sind noch unterwegs.Kosten brings 80 Lufthansaexpress, ist auch in einem Tag in Brasilien,aber die Auslieferung im Land dauert dann bis Nort Minas 3-4 Wochen. Einmal hab ich auf ein kleines Paket " Present" geschrieben.Dieses Paket wurde promt geffnet.Der Spa hat 90 RS gekostet. Die 10x 20 kg Pakete wurden alle nicht geffnet." Ohne Gewhr" Fredo

Kommentar

Eigentlich muss man ab einem Warenwert von 50€ Zollbezahlen.
              Ich hab aber festgestellt das das von den Zollbeamten nicht ganz so gesehen wird. Ich habe meinem Freund schon fter Vinyl(PLatten) grschickt. Manchmal wurde gar nicht kontrolliert,selbst wenn es ein grosses Paket war,manchmal wurden ihm aber auch fr 2 Platten Zoll abgeknpft,obwohl der Wert unter 50€ lag. :evil:

Naja,Du liegst ja auf jeden Fall drber. Der Zoll betrgt fast 50% des Warenwerts,der Empfnger muss dann,um das Paket entgegen nehmen zu knnen das Geld berappen...

Kommentar

Re: Paket nach Brasilien

Hallo Fredo -Frodo! :shock:

Der Sebastian wollte nur helfen, was soll also dieser Kommentar?? :evil:
                Hat doch niemandem geschadet, oder? :oops:
                In diesem Sinne: uffgepasst von den Wege-lagerer, Lampiao, Schinderhannes & co., gelle? :shock:

Na Zdrowie!

Lampiao

Zitat von Fredo
                Der Sebastin scheint ja wirklich ber alles Bescheid zu wissen. Ich behaupte mal er schreibt nur gerne zu jedem Schei!!!!!
                Schick dein Paket mit der Zolldeklaration und schreib bei Inhalt : Alte Utensilien o. alte Schuhe o. Hosen aber alles in Portuges. Bei mir ist bis jetzt alles angekommen. 20 kg sind noch unterwegs.Kosten brings 80 Lufthansaexpress, ist auch in einem Tag in Brasilien,aber die Auslieferung im Land dauert dann bis Nort Minas 3-4 Wochen. Einmal hab ich auf ein kleines Paket " Present" geschrieben.Dieses Paket wurde promt geffnet.Der Spa hat 90 RS gekostet. Die 10x 20 kg Pakete wurden alle nicht geffnet." Ohne Gewhr" Fredo

Kommentar

Fredo, Du anonymer...... melde Dich unter Deinem Namen an und dann beschimpfe die Leute, ok?

Du gehrst zu den vielen Figlingen die sich nicht trauen, Ihre Meinung zu sagen und dabei Ihren eigenen Namen zu nenen. Aber kennst ja den IP-Knopf, ne?

Desweiteren schreibe ich nur ber Themen, mit denen wir unsere eigene Erfahrung gemacht haben!.

Gru

Basti

Kommentar

handy

Hallo!

Es lhnt sich nicht per Post ein Handy zu schicken.
                    In Deutschland wird nicht kontroliert, aber in Brasilien alle Elektrogerte werden erst frei gegeben, wenn der Empfnger den Steuer bezhlt.
                    am Ende ist es billiger dort ein Handy zu kaufen. Denn mit 100 Euro (ca. 350 Reais) kann man drber ein sehr gutes Handy kaufen.

piaui

Kommentar

Re: handy

Zitat von teresina
                      Hallo!

Es lhnt sich nicht per Post ein Handy zu schicken.
                      In Deutschland wird nicht kontroliert, aber in Brasilien alle Elektrogerte werden erst frei gegeben, wenn der Empfnger den Steuer bezhlt.
                      am Ende ist es billiger dort ein Handy zu kaufen. Denn mit 100 Euro (ca. 350 Reais) kann man drber ein sehr gutes Handy kaufen.

piaui
                      Wenn man natrlich auf der Zolldeklaration angiebt das ein Handy oder Elektronik im Paket/Pckchen ist, dann ist es natrlich klar das es auch verzollt wird. Die verzollen ja alles hier in Brasilien. Habe von Freunden gehrt das sogar alte/gebrauchte Bcher die per Post geschickt wurden, verzollt wurden :!: :!: :!:

Ausserdem erht sich damit auch die Gefahr das das Paket/Pckchen berhaupt nicht ankommt :!:

Mein Tipp, Sachen wie Handy, Kameras, etc. NICHT angeben. Hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt. Habe letzten Freitag ein Pckchen mit Digitalkamera erhalten. Wurde weder geffnet noch verzollt :!:

Kommentar

Stimmt doch !!!

Oi Stimmt nicht,

falls du es noch nicht wissen solltest - Bcher, Zeitschriften etc. sind frei von Einfuhrzllen - egal ob alt oder neu.

Ein Handy per Paket zu schicken, halte ich auch fr absolut bldsinnig. Es gibt hier Handys ab 99 R$. Richtig gute Handys gibts dann so ab 300 R$. Also wozu den ganzen Aufwand betreiben, wenn es auch einfach geht. Ausserdem wurden bei mir immer noch alle Pakete geffnet, die aus dem Ausland gekommen sind, nur da waren eben immer nur Bcher drin (Amazon lsst grssen) !!! :lol:

Mit deiner Digicam hast wohl einfach nur Glck gehabt - die berhmte Nadel im Heuhaufen, die man aber nicht unbedingt hier propagieren sollte, da du nicht gleich wieder soviel Glck haben wirst.

Baiano

Kommentar

Importao de Bens Via Remessa Postal ou Encomenda Area Int

Zitat von Nadine G
                          Eigentlich muss man ab einem Warenwert von 50 Zollbezahlen.
                          Ich hab aber festgestellt das das von den Zollbeamten nicht ganz so gesehen wird. Ich habe meinem Freund schon fter Vinyl(PLatten) grschickt. Manchmal wurde gar nicht kontrolliert,selbst wenn es ein grosses Paket war,manchmal wurden ihm aber auch fr 2 Platten Zoll abgeknpft,obwohl der Wert unter 50 lag. :evil:

Naja,Du liegst ja auf jeden Fall drber. Der Zoll betrgt fast 50% des Warenwerts,der Empfnger muss dann,um das Paket entgegen nehmen zu knnen das Geld berappen...
                          Importao de Bens Via Remessa Postal ou Encomenda Area Internacional, Inclusive para Remessa de Compras Realizadas Via Internet RTS (Regime de Tributao Simplificada)

Aplicao

Importao de bens pelos correios, companhias areas ou empresas de courier, inclusive compras realizadas pela Internet.

Esse regime aplica-se, ainda, no despacho aduaneiro de presentes recebidos do exterior.

Este regime no se aplica importao de bebidas alcolicas, a fumo e a produtos de tabacaria.

Valor Mximo dos Bens a serem Importados

O valor Mximo dos bens a serem importados neste regime de US$ 3,000.00 (trs mil dlares americanos)

Tributao

60% (sessenta por cento) sobre o valor dos bens constante da fatura comercial, acrescido dos custos de transporte e do seguro relativo ao transporte, se no tiverem sido includos no preo da mercadoria.

No caso de utilizao de empresas de transporte areo internacional expresso (courier), ser acrescentada a tributao de 18% do ICMS;

Obs. : Quando a remessa contiver presentes, o preo ser o declarado, desde que compatvel com os preos praticados no mercado em relao a bens similares;

Tributao na Importao de Software

Softwares pagam 60% (sessenta por cento) sobre o meio fsico, somente se o valor do meio fsico vier discriminado separadamente na Nota Fiscal

Ateno:

Caso o valor do meio fsico no seja discriminado na Nota Fiscal o pagamento do imposto recair sobre o valor total da remessa.

Isenes

Remessas no valor total de at US$ 50.00 (cinqenta dlares americanos) no pagam impostos, desde que o remetente e o destinatrio sejam pessoas fsicas (presentes);
                          Medicamentos, destinados pessoa fsica, sendo que no momento da liberao do medicamento, o Ministrio da Sade exige a apresentao da receita mdica.
                          livros, jornais e peridicos impressos em papel no pagam impostos (art. 150, VI, "d", da Constituio Federal);
                          Pagamento do Imposto

Na hiptese de utilizao dos correios, para bens de at US$ 500.00 o imposto ser pago no momento da retirada do bem, no prprio correio, sem qualquer formalidade aduaneira.

Quando o valor da remessa postal for superior a US$ 500.00, o destinatrio dever apresentar Declarao Simplificada de Importao (DS

No caso de utilizao de empresas de transporte internacional expresso, porta a porta (courier), o pagamento do imposto realizado pela empresa de courier SRF. Assim, ao receber a remessa, o valor do imposto ser uma das parcelas a ser paga empresa;

Obs.: Nas remessas postais o interessado poder optar pela tributao normal. Para isso deve informar-se no momento da retirada do bem nos correios.

Na hiptese de utilizao de companhia area de transporte regular o destinatrio dever apresentar a DSI podendo optar pela tributao normal.

Base legal

Decreto 2498/98 Art. 20.do Decreto 2498/98

Portaria do Ministro da Fazenda 156/99

Instruo Normativa SRF N 096, de 04/08/1999

FONTE:
                          http://www.receita.fazenda.gov.br/aduana/rts.htm

Kommentar

Stimmt nicht! Aus letzter Erfahrung weiss ich das man auch schon bei 23 Euro zur Kasse geben wird. Erkenntnis: 12.01.2004

Kommentar

Und mir wollten sie sogar fr Warenmuster ohne Wert 60% Zollgebhr auf den geschtzten Wert abknpfen. Wie so vieles in Brasilien, ist es ein reines Glcksspiel: der eine mu lhnen, der andere erhlt sein Zeug ohne Probleme.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.316  
                              Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X