Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfrage: Einreise in D ohne Stempel im Paß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisfrage: Einreise in D ohne Stempel im Paß

    #Ad

    Kommentar

      Preisfrage: was macht ein Brasilianer, der über Paris nach D eingereist ist, in Paris aber keinen Einreisestempel in seinen Paß abbekommen hat, sehr vergeßlich ist, so daß er sein Einreisedatum nicht mehr weiß, auch keine sonstigen Dokumente mit Einreisedatum mehr besitzt, aber

      a) Deutschland so liebt, daß er möglichst lange hier bleiben will, trotzdem auf keinen Fall irgendwelchen Ärger mit den deutschen Behörden bekommen will

      b) Deutschland so unendlich liebt, daß er -ganz gleich wie- möglichst lange hier bleiben will, dafür im begrenzten Umfang auch Ärger mit den Behörden in Kauf zu nehmen bereit ist

      Wer liefert Auflösungen für dieses Rätsel aus dem wirklichen Leben ?

      Gruß
      Sam
    • #2

      Re: Preisfrage: Einreise in D ohne Stempel im Paß

      Zitat von Anonymous
      Preisfrage: was macht ein Brasilianer, der über Paris nach D eingereist ist, in Paris aber keinen Einreisestempel in seinen Paß abbekommen hat, sehr vergeßlich ist, so daß er sein Einreisedatum nicht mehr weiß, auch keine sonstigen Dokumente mit Einreisedatum mehr besitzt, aber

      a) Deutschland so liebt, daß er möglichst lange hier bleiben will, trotzdem auf keinen Fall irgendwelchen Ärger mit den deutschen Behörden bekommen will

      b) Deutschland so unendlich liebt, daß er -ganz gleich wie- möglichst lange hier bleiben will, dafür im begrenzten Umfang auch Ärger mit den Behörden in Kauf zu nehmen bereit ist

      Wer liefert Auflösungen für dieses Rätsel aus dem wirklichen Leben ?

      Gruß
      Sam
      Bin kein Jurist. Ich empfehle fuer diese Frage ein Jursitenforum: www.recht.de
      www.123recht.net

      Ich als Laie wuerde sagen, dass er sich illegal in Deutschland aufhaelt. Die Probleme waeren vielleicht nicht so schlimm, wenn er z.B. noch das Einreiseflugticket haette. Aber wenn ich Dein Posting richtig verstehe, will er ja auf jeden Fall unbegrenzt in D bleiben. Ich glaube es wird ihn nichts von einem Illegalen unterscheiden. Ansonsten koennte ja jeder mit 2 Paessen/Staatsangehoerigkeiten dieses Spiel spielen und immer den Pass vorzeigen, mit dem er nicht eingereist ist. :roll:

      Kommentar

      • #3

        Die Lösung ist ganz einfach, wenn er/sie sich nach 90 Tagen noch in Deutschland bzw. Schengenland aufhält ist er ILLEGAL, egal ob mit oder ohne Stempel !!!

        Ist nur die Frage wie Nachweisen wielange man schon hier ist!?!?!?!

        Kommentar

        • #4

          Zitat von Anonymous
          Die Lösung ist ganz einfach, wenn er/sie sich nach 90 Tagen noch in Deutschland bzw. Schengenland aufhält ist er ILLEGAL, egal ob mit oder ohne Stempel !!!

          Ist nur die Frage wie Nachweisen wielange man schon hier ist!?!?!?!
          Bzw. Nachweisen, dass man noch nicht solange da ist wie man da ist :wink:

          Nee, Spass beiseite: Die Fluggesellschaft kann sicherlich bestätigen, dass die betroffene Person an dem bestimmten Datum nach Paris geflogen ist. Damit kann man seine tatsächlich verbrachte Zeit hier nachweisen. Mehr aber auch nicht.


          Es gab doch mal so vor ca. einem halben Jahr diverse Berichte, dass aufgrund von Personalengpässen am Frankfurter Flughafen tage- bzw. wochenlang längst nicht alle internationalen Flüge vom Bundesgrenzschutz kontrolliert wurden. Da müssten dann doch massenhaft Leute ohne Einreisestempel eingereist sein !?

          Jorginho2

          Kommentar

          • #5

            Soweit ich mich erinnern kann, wird jeder Pass eingescannt und dann benötigt man auch nicht unbedingt einen Stempel, man ist ja elektronisch erfasst.

            Kommentar

            • #6

              Wenn die Person eines Tages in eine Ausweiskontrolle gerät, dann wird
              es sich rausstellen. Sollte die Personidentifizierung auf Grund eines
              negativen Vorfalles sein, dann wird sicher tiefer nachgeforscht.
              Bei einer normalen Kontrolle wäre das schlimmste, dass ab Tag der
              Kontrolle (abzüglich einer angeblichen Frist wie lange er/sie schon in der
              EU sich aufhält) maximal noch 3 Monate rausschlagen könnte.
              Die Lage scheint weniger schlimm zu sein, als bei jemandem, dem man
              sofort an Hand des Einreistempels den illegalen Aufenthalt auf den Kopf
              zusagen kann. Nur eine Arbeitserlaubnis bekommt er wegen fehlendem
              Stempel sicher auch nicht.

              Kommentar

              • #7

                Hallo Sam,
                mit Stempel ist alles besser, sie dir mal das Blümchen wechsel dich Spiel mit Deutschland/Schweiz an!

                http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5190

                gruß
                Walter

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.375  
                Beiträge: 179.475  
                Mitglieder: 12.221  
                Aktive Mitglieder: 68
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, ben11.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                342 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 338.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X