Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bezahlen mit kreditkarte im internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Erklärung dazu hatte ich doch etwas weiter oben schon geschrieben :roll:

Wer eine dt. Karte einsetzt und Probleme mit der Authorisierung hat, der rufe folgende Nummer an: 0049-69-79332211

Es meldet sich ein Sprachcomputer, der nach einer Weile aufgibt und an einen menschlichen Operator übergibt - diesem dann die Lage schildern und die Transaktion freischalten lassen - anschliessend muss in den meisten Fällen das Geschäft noch MasterCard bzw. Visa im jeweiligen Land anrufen, da der dt. Authorisierungscode noch in einen z. B. bras. Code umgewandelt werden muss - diesen erledigen die dann vor Ort.

Wenn das alles nicht klappt, dann den Operator darum bitten, dass er eine Generalfreigabe für 24 Stunden eingibt - und am besten nach erfolgter Bezahlung wieder bei ihm anrufen, um die Freigabe wieder aufheben zu lassen, ansonsten kann ein Dieb (der ja vielleicht schon vor der Ladentür steht...) mit der Karte bis an's Limit gehen - und dann greift die Kartenversicherung nicht.

Der Hintergrund für die oben genannten Probleme ist lediglich der Versuch, Missbrauch zu verhindern (und Visa und MasterCard greifen auf das gleiche Ranking zu). Brasilien liegt hierbei weit vorne im Vergleich der Länder weltweit.

Ich hoffe, dieses hilft euch weiter.

Florian
    ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
    www.syndikat-sp.com

Kommentar

Oi Florian!

Wie läuft der Laden? Komme in SP leider nicht über den Flughafen hinaus, sonst würde ich mal auf nen Drink vorbeikommen...

Das mit der Karte war von mir ja auch nur ein kurzer Beitrag aus dem Leben. In der Theorie gebe ich Dir Recht. Doch was soll man machen?
      Man steht in der Schlange bei Casa&Video und möchte 350$R mit Karte abdrücken. Die Kasse sagt nein. Ich glaube kaum, dass man in dieser Situation cool denkt: Oh, jetzt aber zum Gerente gehen und ihm verklickern, dass er doch mal eben Mastercard anrufen möge um meine Karte freizuschalten.
      Und ob er es dann macht?
      Und wieso dann die Karte wieder sperren lassen (oder hab ich da was falsch gelesen?). Oder was meinst Du mit Freigabe wieder aufheben? Was bedeutet in diesem Falle "Generalfreigabe"? Google lässt uns bei diesem Begriff im Unklaren.
      Da man auch nie sicher ist was für einen Kurs die Kredithaie nehmen (+1-2% für Auslandseinsatz) , bevorzuge ich doch die Barzahlung.
      Reicht ja schon, dass die Brasilianer jeden Einkauf mit ihrer Karte erledigen, selbst wenns nur ZweiReaisFuffzig sind ;-)

Und: wenn Dir jemand das Geld klaut ist es weg. Pech. Aber wenn die Karte weg ist, denke ich mal, geht das Gerenne erst los. Sperren lassen, hoffen, dass kein Missbrauch in der Zwischenzeit betrieben wurde...

Meine private Meinung für Brasilien. In anderen Ländern mag das wieder ganz anders aussehen.

Falls ich mal in Deine Bar komme, werde ich brav mit Bargeld löhnen. Oder bevorzugst Du Kartenzahlung...?

Munter bleiben
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Ich meine natürlich die Generalfreigabe wieder aufzuheben - und zwar aus folgendem Grund:

Wenn die automatischen Sperren auf Deine Bitte hin aufgehoben werden, dann ist Deine Karte bis zum Ablauf nach 24 Stunden (oder der Aufhebung nach erneutem Anruf) nicht versichert. Wenn Dir die Karte im "normalen" Betrieb geklaut wird, dann hast Du ja eine Grenze, bis zu der Du haftbar bist - wenn die Karte nun allerdings diese Generalfreigabe hat, dann gibt es diese Grenze nicht - und je nach Kreditrahmen auf der Karte kannst Du schnell ganz doof da stehen. Diese Generalfreigabe wird daher auch nur in Einzelfällen vorgenommen und ist auch nicht öffentlich dokumentiert (und ich weiss nicht, ob ich hier nicht zuviel poste....).

--------------

Zur Bar: natürlich bevorzugen wir Bares, aber auch Kreditkarten sind gerne gesehen (und wenn es sein muss und wir einen Positivbescheid bekommen, dann auch Cheques).

Bisher hat sich ja noch kein hier lebendendes Forumsmitglied sehen lassen, aber irgendwann wird ja vielleicht doch mal jemand vorbei schauen?! Offen von Dienstag - Sonntag ab 14:00 Uhr, Freitags und Samstags übrigens mit Live-Musik ab ca. 22:00 Uhr (ausser Ostern, da kochen wir auf kleiner Flamme).

Viele Grüsse
        Floriano
        ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
        www.syndikat-sp.com

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.530  
        Aktive Mitglieder: 30
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Gerald13.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

341 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 339.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X