Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Appartement kaufen oder nicht ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Appartement kaufen oder nicht ???

#Ad

Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,
      ich habe vor mir in Brasilien zur Kapitalanlage 1 oder eventl 2 Appartements zu kaufen die ich dann vermieten kann.
      so nun zu meinerf eigentlichen frage, ich hätte ein angebot für ein 30 qm appartement an der copacabana (neu renoviert, bad neu küche neu , boden gefliest) für 105.000 Real. Ich habe das Appartement gesehen und es ist soweit auch alles i.O. Kauf würde über deutsche agentur laufen.
      da es der verkäuferinn sehr eilig ist, wollte ich an diejenigen die erfahrung mit immobilien in brasilien haben ob das ein gutes angebot ist bei dem man zuschlagen sollte oder ob das eher nichts besonderes ist was man auch ohne schnell schnell wieder haben kann ?

Eile mit Weile, aber nicht beim immobilienkauf....

Schon wieder unser Schweizer Gast, sei gegrüsst.

Erstmal,...Eile mit Weile,.... bloss nichts überstürzen...
      Wenn der Verkäufer zuviel Druck macht, ist meist was faul, und der will so verhindern, dass man sich die Zeit nimmt, alle Papiere etc. zu prüfen.

a) check mal hier die alten Threads über Immobilienkauf.
      Es gibt da ein paar Punkte wie Steuern, Eintragungen, etc. die UNBEDINGT erledigt sein müssen.

b) ein paar Annoncen aus der Zeitung 'o Globo' mit 1 Zimmer Wohnungen:

Davon gab es in der aktuellen Ausgabe 4 Seiten, kannst Dir die auch direkt anschauen bei:
      http://classificados.oglobo.com.br/
      Dann klickst oben wo steht "Buscar em" auf "imoveis - Compra e Venda", und klickst Ok
      Dann in der leiste LOCALIDADE suchst Dir Copacabana raus,
      und unter Tipo de Imovel dann halt 1 Quarto (= 1 Zimmer)
      Die Rubrik "Faixa de Preços" lässt einfach leer (= Preislage)
      ... und los, Ergebnis:

COPACABANA R$100.000 Quarto e sala, quadra da praia, excelente localização, vazio, claro, ventilado, andar alto. Urgente! Facilito. T.3185-3676/ 9977-1709/ 9362-7117 Cr.23107. 07/04/05 100,000.00
      COPACABANA JUNTINHO Inhangá Metrô vazio frente alto indevassado vista verde sala quarto armário p/morar exclusividade R$105.000,00 Tel:2557-5728 Kasanova Ref.KP10496. Avaliamos! 07/04/05 105,000.00
      COPACABANA ANDAR alto prédio residêncial claro arejado semi-reformado sala quarto c/armário cozinha c/geladeira fogão 38m² próximo rep.peru doc.perfeita r$108.000,00 estuda proposta avaliamos visite-nos r.barata ribeiro,578 Julio Bogoricin 2187-4100/2235-6842 creci2410 jbc10389 07/04/05 108,000.00
      AV.NOSSA SENHORA de Copacabana nº1.250 posto 6/9ºandar. Quarto, sala, amplo, arejado, de frente, R$110.000,00, direto com proprietário Mario. Tel.:9913-5295. 07/04/05 110,000.00
      COPACABANA POSTO4 vazio, sala, 1quarto, separado, banheiro cozinha, cabe fogão/geladeira, Entrar/morar, fundos, livre, silencioso, indevassado. R$110.000,00 T.2548-8027/ 2549-2391 (Cr29153)

..........

Kommentar

Re: Appartement kaufen oder nicht ???

Zitat von Anonymous
        Hallo liebe Gemeinde,
        ich habe vor mir in Brasilien zur Kapitalanlage 1 oder eventl 2 Appartements zu kaufen die ich dann vermieten kann.
        Falls Du Dich nicht selbst die ganze Zeit in brasilien bist um Dich um die Vermietung zu kuemmern -> vergiss es!

Kommentar

vielen dank schon mal,
          nein ich bin nicht aus der schweiz aber das macht nichts )
          vermieten würde ich das ganze über einen freund der an der copa eine touristik agentur führt und appartements vermietet. er würde sich auch um die vermittlung meines appartements kümmern. papiere sind laut seiner aussage alle da und 100% i.O.

Kommentar

Hallo,

denk dran vor der Unterzeichnug eines Kaufvertrags zu prüfen ob die Immobile(n) beim zuständigen Cartório de registro de imóveis überhaupt auf den Verkäufer registriert sind, bzw. ob irgendwelche Verbindlichkeiten oder Verfügungen auf die Immobilie(n eingetragen sind. Ausserdem ist auf dem Rathaus (Prefeitura) der zuständigen Stadt/Gemeinde zu prüfen ob der Vorbesitzer immer die IPTU (Grundsteuer) bezahlt hat oder ob da evtl. noch Aussenstände sind , die DU nach dem Kauf dann zu zahlen hast :!:
            Das gleiche glit für die Strom-, Wasser und Condomínio-Rechnungen :!: :!: :!:

Am besten Du prüfst das persönlich vor Ort, denn auf eine Agentur würde ich mich dabei NICHT verlassen, denn denen kann´s egal sein, hauptsache verkaufen und danach kennen die Dich nicht mehr und Du sitzt auf den unbezahlten Rechnungen :!: :!: :!: :twisted:

Kommentar

@ hausbesetzer, danke erstmal für deine ratschläge.
              zu der agentur muss noch gesagt werden, daß diese ein freund von mir führt, und ich im in der sache vertrauen würde. klar wäre die sache wenn ich die leute nicht persönlich kennen würde. ich lasse mal vorab die von dir angesprochenen eventl. verbindlichkeiten der besitzerin überprüfen.
              ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weis.

Kommentar

Das nächste Opfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Anonymous
                @ hausbesetzer, danke erstmal für deine ratschläge.
                zu der agentur muss noch gesagt werden, daß diese ein freund von mir führt, und ich im in der sache vertrauen würde. klar wäre die sache wenn ich die leute nicht persönlich kennen würde. ich lasse mal vorab die von dir angesprochenen eventl. verbindlichkeiten der besitzerin überprüfen.
                ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weis.

So, so....

ein "guter Freund" von Dir !?! :roll:

Darf ich mal fragen, wie lange Du denn diesen "guten Freund" kennst ?!? :wink:

Falls ein wirklich guter Freund ist -und dazu mit Erfahrungen im
                Business- , hätte er DIR bestimmt schon alle Tip´s gegeben, die
                unabdingbar sind, für solch einen Kauf.

Laß bloß die Finger von der Sache und schieß Deinen "guten Freund"
                in den Wind !!

Einer der es echt GUT meint !!

.

Kommentar

Pass zum Thema:

http://www.kippenhan.net/phpBB2/view...fcab1fc7bc917c

Kommentar

Sofortiger Appartmentkauf

Hallo lieber Gast,

sofort verkaufen / kaufen stößt auch bei mir auf Skepsiss. Also erst mal in Ruhe umsehen. Im übrigen erscheint mir der Preis für 30 qm wesentlich zu hoch. Da gibt es bessere Lagen zu günstigeren Preisen, denn die Wohnungspreise in Brasilien sind niedriger als in Deutschland. Ich habe sehr gute (auch deutsche) Kontakte zu Maklern in Brasilien. Wenn also Interesse an eine faire Beratung besteht, bitte melden.

Ate logo
                    Ralf
                    Ralf Wüstermann
                    24-reisen.de - Brasil-Consult -
                    Reisen, Events und Unternehmensberatung
                    Vogelsangstr. 71
                    42109 Wuppertal
                    24-reisen@web.de - w-consulting@web.de
                    www.24-reisen.de
                    Telefon und Fax: 0202- 71 14 89

Kommentar

Appartement kaufen oder nicht ???

Hallo Gast,

noch etwas: Gegen die "Kleinigkeiten" wie unbezahlte Rechnungen und Hausbesetzer, die man nicht oder nur noch mit roher (widerrechtlicher) Gewalt entfernen kann sollte man sich vertraglich absichern.

Übrigens noch einen Hinweis zu "guten deutschen" Freunden: Wenn Du sie nicht über Jahre hinweg kennst, prüfe sie x-mal und lass Dich anwaltlich beraten, bevor Du irgendetwas unterschriebst. Ich selber wäre schon 2x beinahe reingefallen, habe aber jedes Mal noch den Braten rechtzeitig gerochen. Häufig nagen solche "guten" Freunde nämlich am Hungertuch und würden Ihre eigene Mutter verkaufen, nur um zu überleben. Also prüfe sich, wer sich ewig bindet.

Ate logo Ralf
                      Ralf Wüstermann
                      24-reisen.de - Brasil-Consult -
                      Reisen, Events und Unternehmensberatung
                      Vogelsangstr. 71
                      42109 Wuppertal
                      24-reisen@web.de - w-consulting@web.de
                      www.24-reisen.de
                      Telefon und Fax: 0202- 71 14 89

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

439 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 438.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X