Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise-Krankenversicherung für Schwangere...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reise-Krankenversicherung für Schwangere...

    #Ad

    Kommentar

      Hallo aus Frankfurt.

      Zwischen der Einreise meiner Freundin nach Deutschland und der Hochzeit liegen ein paar Tage, eventuell Wochen, je nachdem wann wir einen Hochzeitstermin bekommen.

      Nun will ich eine Reise-Krankenversicherung für Ausländer für sie abschliessen.
      Hier habe ich diverse Anbieter über die Suche im Forum gefunden, aber ein kleines Detail sehe ich da immer wieder in den Ausschluss-Bedingungen: Schwangerschaft

      Keine dieser Versicherungen zahlt für "vor Beginn der Reise absehbare Behandlungen..." bzw. manche explizit nicht für alles was mit Schwangerschaft zu tun hat.

      Ich seh ja ein, wenn nach der 36. Woche nicht mehr bezahlt wird, aber was machen wir, wenn es im 7. oder 8. Monat Komplikationen gibt...

      Hatte schonmal jemand diese Fragestellung und eine Lösung dafür gefunden? Gibt es eine Krankenversicherung für ausländische Touristinnen die wegen Schwangerschaft (auch vorsorgend) zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus müssen?

      Danke

      Ralf

    • #2
      Ich würde als Versicherer das natürlich auch ausschließen, wenn ich eine Jahresprämie von vielleicht 1000 Euro kassiere, aber sicher ist, daß ich für die Geburtshilfe 5000 Euro abdrücken muß.
      Aber vielleicht hast Du ja Glück, z.B. hier:
      http://www.auslandstreff.de/vergleic..._global_p.html
      Dort werden nur Krankheiten ausgeschlossen, soweit ich beim Überfliegen gesehen habe. Ansonsten habt Ihr halt ein finanzielles Risiko ein paar Wochen. Damit leben die meisten Menschen der Welt.

      Kommentar


      • #3
        Moin,
        Ich vermute du hat keine Möglichkeit Sie privat zu versichern.
        Es gibt Krankenversicherungen die auch eine Schwangerschaft mit versichern aber mit einer Wartezeit von 9 Monaten.

        Ein Bekannter hat für die Schwangerschaft seiner Freundin und die Geburt seiner Tochter letzte Jahr ca. 13.000€ bezahlt. Ohne Komplikationen.

        Wenn ich das richtig sehe wollt ihr sowieso heiraten. Wenn du gesetzlich krankenversichert bist währe Sie danach mit versichert. Oder du kennst jemanden der Sie versicherungspflichtig beschäftigt, dann währe Sie auch in der GV. Andere Möglichkeiten sehen ich nicht.

        Kuddel

        Kommentar


        • #4
          Danke.

          Die "Auslandstreff" Versicherung der Hanse-Merkur sah zunächst vielversprechend aus, aber die wollen auch erstmal 8 Monate warten bevor sie schwangerschaftsbedingte Leistungen vergüten...und so lange wird Filio wohl nicht mehr 'drin bleiben wollen...
          13.000Euro...Juchuu...Das bleibt in Erinnerung...

          Bleibt der Umkehrschluss sie in Brasilien zu versichern für eine Auslandsreise. Gibt es sowas? Ich befürchte wohl eher nicht...

          Kann sie in Brasilien für ihren Aufenthalt in Deutschland eine Kranken-Versicherung abschliessen, so dass sie hier BarCa$h bezahlt und die Brasilianische Versicherung die Kosten erstattet?

          Ich seh schon, ich muss wirklich schnell heiraten, denn arbeiten darf sie ja hier nicht mit Touristen-Visum.

          Danke

          Ralf

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            es gibt in Brasilien Versicherungen, die solche Fälle abdecken, allerdings sind sie sehr teuer und beinghalten auch Wartezeiten (differiert von Abieter zu Anbieter).

            Da ihr ja sowieso heiraten wollt, empfehle ich, das asap zu tun.

            Viele Grüße

            Moranguinho

            Kommentar


            • #6
              Re: Reise-Krankenversicherung für Schwangere...

              Zitat von Ralf1963
              Hallo aus Frankfurt.

              Zwischen der Einreise meiner Freundin nach Deutschland und der Hochzeit liegen ein paar Tage, eventuell Wochen, je nachdem wann wir einen Hochzeitstermin bekommen.

              Nun will ich eine Reise-Krankenversicherung für Ausländer für sie abschliessen.
              Hier habe ich diverse Anbieter über die Suche im Forum gefunden, aber ein kleines Detail sehe ich da immer wieder in den Ausschluss-Bedingungen: Schwangerschaft

              Keine dieser Versicherungen zahlt für "vor Beginn der Reise absehbare Behandlungen..." bzw. manche explizit nicht für alles was mit Schwangerschaft zu tun hat.

              Ich seh ja ein, wenn nach der 36. Woche nicht mehr bezahlt wird, aber was machen wir, wenn es im 7. oder 8. Monat Komplikationen gibt...

              Hatte schonmal jemand diese Fragestellung und eine Lösung dafür gefunden? Gibt es eine Krankenversicherung für ausländische Touristinnen die wegen Schwangerschaft (auch vorsorgend) zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus müssen?

              Danke

              Ralf
              ------------------------------------------


              @Ralf1963

              Tja lieber Ralf,

              scheiße gelaufen für Dich, was !
              Jetzt mußt Du alter knauserich und Milensammler schon gleich am Anfang
              tiiiiief in die Tasche greifen :lol:

              Aber, Du tust doch sonst immer so schlau :idea:
              Sogar hast Du festgestellt, daß sich lt. Kontinentalverschiebung Dein
              free mileage Konto um sage und schreibe 3 MILEN erhöht hatte ! :wink:

              Nun, genug des lesterns!
              Day's a go hast Du uns mitgeteilt, daß Du ein armer aber beruflich Selbst-
              ständiger bist.
              Na, dann hammer doch Dein Problem gelöst, oder ?!?
              Stell die Dame oder das Mädel bei Dir im Unternehmen ein und versichere
              sie "anständig" über Dein Unternehmen.

              Falls Du mal wieder keine Ahnung haben solltest, wie dieses denn nun zu
              bewerkstelligen sei, suche Dir erst einmal einen "Steuerberater" Deines
              Vertrauens und dann schauste mal weiter.

              Nehme an, daß Dich dieser Tip vor zig tausenden von Euroren bewahrt hat :!:

              Würd mich freuen, wenn Du dafür mal einen "springen läßt"
              alter knauserich :!:


              Es grüßt Dich

              Hood, Robin




              Der Rächer der genervten

              Kommentar


              • #7
                aight

                und deine Rechtschreibung hat sich wohl auch verabschiedet hood,robin,liebster

                Kommentar


                • #8
                  Knauserich?! Hmmm.... wie kommst du zu der Weisheit? Letztens hat man mir hier noch vorgeworfen ich würde mit meinen Spenden die Moral im Nordosten verderben...

                  Lass uns mal in den "Stammtisch" wechseln und das persönlich klären. Interessiert mich was bei dir dahinter steckt... Allgemeiner Frust über das Forum? Persönlicher Frust mir gegenüber? Komm aus der Ecke. Meld dich! (Im Stammtisch) Alles wird gut!

                  Ralf


                  P.S.
                  Auf Touristenvisum einreisende Brasilianier dürfen in der Zeit ihres Aufenthaltes in den Schengener Staaten nicht arbeiten. Daher kann ich sie auch nicht einstellen. Eine Sozialversicherungsnummer bekommt sie logischerweise auch nicht als Touristin...

                  Kommentar


                  • #9
                    Re: aight

                    Zitat von Gismo
                    und deine Rechtschreibung hat sich wohl auch verabschiedet hood,robin,liebster
                    Der Rechtschreibung und des Tonfalls nach zu urteilen tippe ich auf unseren Benzfahrer :lol: :lol: :lol:

                    Kommentar


                    • #10
                      Moin Ralf 1963,

                      vielleicht habe ich wieder einmal nicht richtig gelesen, bist Du privat (als Selbstaendiger) oder gesetzlich versichert?

                      Mit den Privaten kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du eh heiraten willst warum setzt Ihr Euch nicht ins Auto / Zug und fahrt nach Daenemark und schon ist Deine Frau mit in der Versicherung.

                      bis denne
                      Seebaer
                      bis denne, danne und neulich
                      Seebaer

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.777  
                      Beiträge: 184.031  
                      Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 239.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X