.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Windows XP brasilianische Sprachversion gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows XP brasilianische Sprachversion gesucht

    Hallo,

    ich möchte gern auf meiner Platte eine zweite Bootpartition mit Windows XP prof. in brasilianisch einrichten.

    Ich habe mir dazu extra bei ebay das Set mit den 4 Sprach CDs geholt - leider Fehlanzeige, dazu müßte man die amerikanische Originalversion installiert haben.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier an eine Kopie des brasilianischen XP prof. kommen könnte ?
    Key-Code ist nicht erforderlich ich nehme den meines originalen deutschen XP, schließlich habe ich ja schon eine Lizenz !

    Timm

    #2
    XP Home SP2 von Brasilien

    Hallo kann Dir nur XP Home SP2 von Brasilien anbieten.
    Gruss

    Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 21.08.2009, 13:53.

    Kommentar


      #3
      Moin,
      Die „Home“ und „Professional“ CD sind identisch – bis auf ein Byte.
      Google mal nach dem workaround.

      Christian

      Kommentar


        #4
        Hallo Timm.

        Ich benutze eine sog. MUI-Version von Windows XP Professional.
        Die ist in der Grundvariante Englisch-sprachig, wird dann aber mit Hilfe einer MUI-CD in weiten Teilen in die jeweilige Sprache übersetzt.
        Eine solche Version von XP gibt es, soweit ich weiß, normalerweise nicht im Laden zu kaufen. Das bekommen nur multinationale Unternehmen als Firmenlizenz.

        Ich hatte das mal installiert, um bei Lust und Laune zwischen Brasilianischer und Deutscher Variante umzuschalten.

        Die Systemordner behalten ihren Namen, wie z.B. C:\Program Files, egal ob du nun Deutsch oder was auch immer als Oberfläche benutzt.
        Bei Updates ist es immer wieder umständlich, weil oft nur Updates für die original englisch-sprachige Version laufen. Es ist oft verwirrend, denn wenn dir ein Programm "Minhas Imagens" anzeigt heißt das dann einen Mausklick später doch wieder "My Pictures".

        Und wenn du dann Windows wirklich in der anderen Sprache laufen hast stellst du fest, dass deine wichtigsten Programme ja eigentlich doch in Deutsch sind, weil Windows ja eigentlich nur die Grundlage ist und dein Office nichts davon mitbekommt, wenn du ein anderssprachiges Betriebsystem installierst.

        Ein original XP aus Brasilien kann ich dir leider nicht anbieten. Meine Mutter ist noch bis zum nächsten Wochenende in Recife und kann dir dort eins kaufen und nach Deutschland mitbringen wenn du es dringend brauchst.

        Viel Spaß beim Basteln.

        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X