Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

140 kg Bücher von BR nach D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 140 kg Bücher von BR nach D

#Ad

Kommentar

Hallo,
      wie verschicke ich am besten 140 kg Bücher von BR nach D zu meinem Vater. Ich bin gerade dabei meine Heimreise zu planen, habe noch keinen Ausreisetermin für mich selbst, würde die Bücher aber schon jetzt gerne wegschicken (Luftfracht oder auch zur See).
      Wie geht das am günstigsten

Habe gerade 140 Reais fuer 8 KG bezahlt. Denke mal die normale Brasilianische Post kommt fuer 140KG nicht in Frage.

Kommentar

correio

Schick einfaches Paket (kein SEDEX), es ist billiger, und kommt hier in Deutschland genau so schnell an. In Brasilien wird es immer gesat normales Paket soll es 3 Monate dauern bis hier ist. Es stimmt nicht, es dauert immer 8 bis 10 Tage

Kommentar

AW: 140 kg Bücher von BR nach D

Könntet Ihr mir sagen, wie lange es gedauert hat? Ich überlege gerade Kinderbücher aus Brasilien selbst zu holen? Grüße an alle

Kommentar

Zitat von filipe Beitrag anzeigen
            Könntet Ihr mir sagen, wie lange es gedauert hat? Ich überlege gerade Kinderbücher aus Brasilien selbst zu holen? Grüße an alle
            Beantwortet jetzt Deine Frage so gar nicht, aber vielleicht ist das ja trotzdem für Dich interessant:

In Berlin gibt es "A Livraria" in der Torstraße, die sehr viele Portugiesisch-sprachige Bücher haben und auch verschicken, auch Kinder- und Schulbücher:

Literatura infantil / Kinderbücher - a Livraria + Mondolibro

Vielleicht erledigt sich ja Dein eigentliches Ansinnen damit, Kinderbücher aus BR zu importieren, so es nur für den Privatgebrauch war .

Viel Erfolg,

Ralfou
            Viva o povo brasileiro!

Kommentar

AW: correio

Zitat von gast51 Beitrag anzeigen
              Schick einfaches Paket (kein SEDEX), es ist billiger, und kommt hier in Deutschland genau so schnell an. In Brasilien wird es immer gesat normales Paket soll es 3 Monate dauern bis hier ist. Es stimmt nicht, es dauert immer 8 bis 10 Tage
              Billig wird das aber auch nicht:

MERCADORIA ECONÔMICA 20 Kg = R$ 541,00 X 7 = R$ 3.787,00 (EUR 1.067,42) !
              Laufzeit lt. Correios: 18 bis 21 Werktage.

Quelle: Sua empresa ? Correios: encomendas, rastreamento, telegramas, cep, cartas, selos, agências e mais!

Glaube aber kaum das es per Seefracht billiger wird, das lohnt sich bei 140 Kg nicht.

Kommentar

Hallo Udo - willkommen im Forum.

Sind das 140 kg deutsche Bücher? Normale Ausgaben oder antiquarische Ausgaben?

Bei normalen Ausgaben dürfte sich es finanziell kaum lohnen diese zu verschicken,
                kann man hier nachkaufen. Ich habe mal für Dich gegoogelt...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Paketpreis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,0 KB
ID: 276671

viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung, berichte uns mal.
                Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von DrCoca Beitrag anzeigen
                  .... Denke mal die normale Brasilianische Post kommt fuer 140KG nicht in Frage.
                  Wieso nicht?
                  Natürlich nicht in einem Packstück aber auf mehrere Pakete (Sedex + EMS bis 30 Kg, Econômico bis 20 Kg) kein Problem und mit sicherheit billiger als See - oder Luftfracht.

Kommentar

Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
                    Beantwortet jetzt Deine Frage so gar nicht, aber vielleicht ist das ja trotzdem für Dich interessant:

In Berlin gibt es "A Livraria" in der Torstraße, die sehr viele Portugiesisch-sprachige Bücher haben und auch verschicken, auch Kinder- und Schulbücher:

Literatura infantil / Kinderbücher - a Livraria + Mondolibro

Vielleicht erledigt sich ja Dein eigentliches Ansinnen damit, Kinderbücher aus BR zu importieren, so es nur für den Privatgebrauch war .

Viel Erfolg,

Ralfou

Hallo Ralfou. Vielen dank für deine Antwort. Ich wohne aber nicht in Berlin, aber vielleicht fahre ich irgendwann mal hin und kann ich diesen Buchladen kennen lernen. Kennt jemand TFM - Literatur, Musik und Filme aus Portugal und Brasilien oder Portugiesische Kinderbücher online bestellen - Ola Livro Diese beide sollen auch Kinderbücher anbieten. Grüße

Kommentar

Mach es wie ich. Ich habe meine Bücher vor meinem letzten Umzug (innerhalb D´s) gespendet. Wieviel Kilogramm es waren weis ich nicht. Es waren 7 Billi-Regale. 3/4 habe ich gelesen, 1/4 waren noch ungeküsst.
                      Der unweigerliche Trennungsschmerz ist inzwischen der Erleichterung gewichen. Nur Mut mach es. Und keine Ausreden...Ein E-Book ist viel leichter.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.518  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 189.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X