Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus in BR, Miete kassieren in Paraguay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haus in BR, Miete kassieren in Paraguay

#Ad

Kommentar

Hi,
      habe ein Haus in BR, werde jedoch demnächst in Paraguay wohnen und natürlich Miete kassieren.
      Die Miete kann mir ja vom imobiliária auf ein Konto in BR eingezahlt werden, dabei
      stellt sich jedoch aus ökonomischen Gründe das folgende Problem:
      1) Es soll eine Bank mit niedrigen Gebühren sein.
      2) Die Bankkarte soll möglichst lange gültig sein.

Ich habe beireits ein Konto bei Banco do Brasil in SP, allerdings ist meine Ourocard nur 2 Jahre gültig und die Gebühr ist 6 R$ pro Monat.
      Ich plane, alle 4 Monate von Paraguay über die Grenze nach BR zu fahren
      um am Automaten Geld abzuheben. Ich müsste jedoch mindestens alle 2 Jahre
      nach SP die Karte umtauschen.

Und noch etwas, ich müsste die Bank ja eigentlich über meinen Wohnsitzwechsel informieren, gibt es da irgendein Problem mit dem Konto,
      einerseits ist Banco do Brasil ja gut für mich, weil die keine Kontoauszüge
      mit der Post nach Hause schicken, andererseits ist sie teuer.

Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.

.....über 6 Real braucht man, glaube ich nicht zu diskutieren....normal schickt die bb jeden monat kontoauszüge von der kreditkarte an die angegebende adresse....kann halt sein das wenn die post immer wieder zurück geht das bei der nächsten kartenverlängerung eine neue comprovante de residencia verlangt wird....oder auch nicht

Kommentar

Also wenn Du Dich schon über R$ 6,-/Monat Gebühren aufregst, dann solltest Du lieber KEIN Konto in Brasilien unterhalten!!!!
        Brasilien ist nun mal NICHT Deutschland, dies gilt besonders für Bankgebühren!!!

Davon abgesehen ist Dein Problem nicht das die Bankkarte "nur" 2 Jahre gültig ist, sondern das Dein Konto bei der BdB in São Paulo ist!!!
        Da, wie Du ja sagst, Du ohnehinn regelmässig von Paraguay nach Brasilien kommen wirst um Geld abzuheben, würde ich Dir empfehlen ein neues Konto bei einer Bank in eben jenem Grenzort (BRA) zu eröffnen. Dies erleichtert dann das tauschen der Karte bzw. sostige Probleme die Auftreten können und NUR in der entsprechenden Filiale persönlich geklärt werden können. Wenn z.B. der Magnetstreifen der Karte bereits vor Ende der 2 Jahre Gültigkeit seinen Geist aufgiebt oder die Karte durch Eingabefehler blockiert wird, kannst Du sowas NUR in der Filiale regeln bei der Du das Konto hast.
        Da nützt es Dir nichts das z.B. die BdB zig-tausend Filialen in ganz Brasilien hat, soetwas kann nur in Deiner Filiale geregelt werden trotz Internetbanking, etc....
        Und willst Du in einem solchen Fall dann extra nach SP reisen ????

Kommentar

Du kannst dir eine poupanca Karte von der BdB holen , damit kannst du dann am ersten BdB Automaten nach der Grenze schon abheben.

Du kannst dir auch eine (internationale) Kreditkarte zu deinem Konto holen (kosten ca. 75 R$) dann kann du auch von Paraguai zugreifen und sparst die Fahrten. Hast es dann auch gleich in der Landeswährung. Oder bezahlst deine Einkäufe damit usw. ...

G-G

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
          Aktive Mitglieder: 31
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 281.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X