Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Illegal in Brasilien, wie läuft der Raussschmiß ab ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Illegal in Brasilien, wie läuft der Raussschmiß ab ??

    #Ad

    Kommentar

      Bin seit knapp einem Monat illegal in Brasilien.
      Nun hat mich angeblich jemand bei der Policia Ferderal denunziert.

      Kann mir jemand sagen, wie das i.d.R. abläuft.
      Ich habe gelesen, daß man danach eine Woche Zeit hat Brasil zu verlassen.
      Aber wie teilen die das einem mit ?
      Rennen die mir in die Bude ein oder bekomme ich ein Scheiben ?
      Gibt es irgendetwas, was ich tun kann ?

      Danke für Eure Hilfe

    • #2
      illegal in brasilien

      die frage ist: was soll ich tun? antwort: nichts.
      frage: was passiert? antwort: nichts
      bei ausreise muss die busse bezahlt werden. wenn nicht gegen ein gesetz verstossen wird, passiert nichts. busse pro ueberschittenen tag ca. 8 reais
      es gibt aber ein maximum von ca . 1ooo reais, ich sage ca.
      gruss und alles gute bruno strahm manaus

      Kommentar


      • #3
        Zitat von Unregistriert
        Bin seit knapp einem Monat illegal in Brasilien.
        Nun hat mich angeblich jemand bei der Policia Ferderal denunziert.

        Kann mir jemand sagen, wie das i.d.R. abläuft.
        Ich habe gelesen, daß man danach eine Woche Zeit hat Brasil zu verlassen.
        Aber wie teilen die das einem mit ?
        Rennen die mir in die Bude ein oder bekomme ich ein Scheiben ?
        Gibt es irgendetwas, was ich tun kann ?

        Danke für Eure Hilfe
        Sollte Dich wirklich jemand bei der PF denunziert haben, wirst Du wahrscheinlich eine Mitteilung per Post bekommen in der Dir eine Ausreisefrist gesetzt wird. Evtl. kommt auch jemand bei Dir vorbei um das Schreiben zuzustellen. Das ist alles! Brauchst keine Angst haben das die PF morgens um 5 Uhr oder so bei Dir aufschlägt und Dich in Handschellen zum Flughafen schleift und in den nächsten Flieger nach Deutschland steckt.
        Wie oben schon geschrieben, wenn Du nicht straffällig geworden bist in Brasilien ist nur eine Strafe (Multa) fällig, zahlbar sofort oder bei der nächsten Einreise!

        Kommentar


        • #4
          Da habe ich mal eine andere Frage,

          wie läuft es umgekehrt (illegal) in Deutschland, bzw. was wäre zu befürchten ?

          Strafe usw.

          Gruß wolfgang

          Kommentar


          • #5
            .....beim ersten mal erwischt werden mit einen guten anwalt quasi nichts....beim zweiten mal zwischen 6 wochen bis 3 monate abschiebehaft und zwischen 2 bis 5 jahre einreiseverbot nach deutschland....ticket plus strafe muß bei einreise in deutschland bezahlt werden....desweiteren gibt es polizei geleit bis ins flugzeug....in brasilien muß das abschiebevermerk im pass bei der policia federal vorgezeigt werden und gegengestempelt werden....passierte 2 bekannten im okt 04 ( 6 wochen/2 jahre) und im feb 05 (3 monate/ 5jahre).....

            Kommentar


            • #6
              ...

              irre ich mich , oder bist du, wolfgang, nicht der , der erst vor kurzem mit
              einstweiligen verfuegungen um sich geworfen hat, wegen irgendweclher tips fuer illegale ?


              du wirst doch nicht etwa... nein das waere ja abwegig. ,
              wie konnte ich nur ????


              wb

              ( ...for when the saints go marching in, who will count your sins ??)
              Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

              Kommentar


              • #7
                ja doch ich bin der Wolfgang,

                hat aber mit mir nichts zu tun, es war nur mal eine Gegenfrage, was passieren würde wenn.

                Ich bin Deutscher,kann also aus D. nicht abgeschoben werden.

                Und meine Verlobte und ich werden bald hier in D. heiraten.
                Papiere sind alle fertig,wir müssen nur naoch auf das Standesamt, geht aber erst wenn Sie da ist,
                Wolfgang

                Kommentar


                • #8
                  @ washburn,
                  ich denke Du hast Da etwas im Hinterkopf,
                  aber hast die Angelegenheit nicht richtig wiedergegeben.

                  Hier ging es um was anderes,
                  von wegen "hast Du nicht nicht schon mal straffällig gemacht, wegen Kindesmissbrauch " usw.

                  Darum ging es, und Du findest es gut, dass man sich so etwas gefallen lassen soll/muß.

                  Da möchte ich Dich mal hören, wie Dur reagiert hättest.

                  Was gibt es nur für komische Leute ! Leute die überall ein Korn finden !

                  Wolfgang

                  Kommentar


                  • #9
                    Danke !!

                    Danke für Eure Antworten, bin jetzt beruhigter.

                    Falls die PF mir ein Schreiben schickt, müßte ich dieses doch nicht unbedingt annehmen oder ? und könnte etwas Zeit gewinnen.
                    Eventuell bin ich ja tatsächlich unterwegs.
                    Die Frist wäre dann ja nicht bekanntgegeben.
                    Was meint Ihr ?

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von Unregistriert
                      Danke für Eure Antworten, bin jetzt beruhigter.

                      Falls die PF mir ein Schreiben schickt, müßte ich dieses doch nicht unbedingt annehmen oder ? und könnte etwas Zeit gewinnen.
                      Eventuell bin ich ja tatsächlich unterwegs.
                      Die Frist wäre dann ja nicht bekanntgegeben.
                      Was meint Ihr ?
                      Und was soll das bringen ????
                      Schliesslich bist Du illegal ab Ablauf Deines Visums in Brasilien. Nicht erst, wenn das Schreiben der PF zugestellt wird!

                      Also spielt es überhaupt keine Roll wann oder ob Du das Schreiben in Empfang nimmst. Die Multa (R$ 8,-/Tag Strafe) wird sowieso fällig, etweder vor Deiner Ausreis, spätestens aber wenn Du das nächste Mal nach Brasilien einreisen willst.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.789  
                      Beiträge: 184.180  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 176.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X