Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlobung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlobung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Leute,
      Ich sehe hier bekommt man tolle Tipps. Ich hoffe das ich mit diesem Thema nicht im falschem Forum gelandet bin. Falls es doch so sein sollte, kann das Thread selbstverständlich gelöscht werden. Vielen Dank

      Meine Frage,

      Ich habe beim besten willen keine Ahnung wie man eine Verlobung feiert.
      Da ich nie vor hatte jemals mich zu verloben oder zu heiraten.
      Gibt es irgendwelche Formalitäten zu erledigen? Was für Klamotten. Farbe? Ringe Ok, gibt es extra Verlobungsringe? Und wie ist es mit Bräuchen?
      Wie läuft eine Verlogung ab? So mit "Braut" bringen, Nebengänger, Blumenkinder usw?

      Es soll auf jeden Fall ein unvergessener Tag werden.

      Ich wäre echt dankbar wenn ihr ´hier helfen könntet.

      Vieln Dank Neel
    • #2

      Verlobung

      es hängt von deinem Konto ab, wie du feierst.

      Möchtest du Freunde/Familie einladen oder möchtest du ganz allein mit deinen Velobter feiern?

      Wenn du sie noch nicht gefragt hast, ob sie dich heiraten möchte, dann kanns du einen schönen und ROMANTISCHEN Abend vorbeiraten.
      Überrasch sie!
      Tipp: guck die romanstischen Filme.

      Es gibt Verlobungsring, aber nur für die Frau. Man kann auch die Ehreringe auch schon benutzen.

      In Nordostens Brasilien wird immer noch dem Eltern gefragt, ob sie einverstanden sind. "Gostaria de pedir a mão de sua filha em casamento". Vielen meinen auch, das ist altmodisch. Ich finde sehr romantisch.

      Normalweise heiratet man ca. 6 Monate nach der Verlobung, kann auch bis 1 Jahr warten. In dieser Zeit wird das Haus oder die Wohnung eingerichtet.

      Im Kiosk gibt es Zeitschrift über Hochzeit.

      Viel Glück!

      Kommentar

      • #3

        Verlobung feiern

        Oi Neel,
        warum feiern ?????
        Nur R. aus SP und ich wissen es. Es war eine Spontan-Verlobung. Alle anderen ( Verwandte, Freunde, Nachbarn ) vermuten es, wissen es aber nicht genau

        Macht, was Ihr wollt: Nur die jeweiligen Eltern ( sofern noch vorhanden ), die besten Freunde von Euch beiden, die engsten Nachbarn, die ganze Strasse oder das ganze Stadtviertel ......, je nach Konto-Stand

        Oder macht es wie wir: Sie weis es, ich weis es und damit ist der Kreis der Informierten auch schon umfassend beschrieben

        tchau
        Uwe

        Kommentar

        • #4

          Verlobung

          Also wir feiern unsere Verlobung schon richtig mit Tam Tam. Die Frau bekommt ein schönes Kleid in Pink (H&M 39 Euro) mit 6 Meter langen Schleier (12,95 Euro), ebenfalls Neonpink . Der Mann bekommt einen Anzug in Dunkelblau oder Schwarz. Ich bin eher für Dunkelblau. Es wird gefeiert mit Familie, Nachbarn, Freunden/innen, Bekannten und Kollegen/innen. Auch Oma mit 97 Jahren wird dabei sein. Die Zeremonie findet bei einer Freundin in einer Gastsätte statt. Mit DJ, und, oder Liveband. Die Verlobung wird von einem Kapitän (Bekannter) oder einer Predigerin verlesen. Ich bin für Predigerin (meine Schwägerin). Oder es machen halt beide. Mal sehen. Dann läuft es so ähnlich wie bei einer Hochzeit ab. Nebengängerin ist eine Kollegin (Versprechen muß man halten). Zusammen geht das Paar unter Blumenbögen zum Stand, Pult der mit Blumen in Pink geschmückt ist. Dort werden sie vom Kapitän, Predigerin empfangen. Begleitet wird der Gang mit der Titlemusik /Esperanca, Laura Pausini/. Blumenkinder die den Schleier halten und Blütenblätter streuen, werden von der Kollegin mitgebracht und gekleidet. (Danke an dieser Stelle) Dann folgt die Verlobung. Vorlesung, Ringe (Bahia) anstecken und natürlich das Küssen nicht vergessen. Dann wird gegessen. Entweder Partyservice oder von Tanten, Freundinnnen kochen lassen. (Selberkochen war Vorschlag von Tanten und Freundinnen)
          Und danach geht die Party richtig los bis zum abwinken.

          Wir freuen uns schon jetzt riiiiiiesig.

          Kommentar

          • #5

            ...

            Festa prega!

            oder wie....

            Pinkes Kleid von HM ist schon fast wieder superkult. Dunkelblauer Anzug erinnert an Herrn Dr. Dr. h.c. mult Kohl in der Anfangszeit und ist daher auch stilecht und ein Muss auf Deiner Feier.
            Ansonsten viel Spass...

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.375  
            Beiträge: 179.469  
            Mitglieder: 12.220  
            Aktive Mitglieder: 65
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            383 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 378.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X