Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Verlobung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Verlobung

Hallo liebe Leute,
    Ich sehe hier bekommt man tolle Tipps. Ich hoffe das ich mit diesem Thema nicht im falschem Forum gelandet bin. Falls es doch so sein sollte, kann das Thread selbstverstndlich gelscht werden. Vielen Dank

Meine Frage,

Ich habe beim besten willen keine Ahnung wie man eine Verlobung feiert.
    Da ich nie vor hatte jemals mich zu verloben oder zu heiraten.
    Gibt es irgendwelche Formalitten zu erledigen? Was fr Klamotten. Farbe? Ringe Ok, gibt es extra Verlobungsringe? Und wie ist es mit Bruchen?
    Wie luft eine Verlogung ab? So mit "Braut" bringen, Nebengnger, Blumenkinder usw?

Es soll auf jeden Fall ein unvergessener Tag werden.

Ich wre echt dankbar wenn ihr hier helfen knntet.

Vieln Dank Neel

Verlobung

es hngt von deinem Konto ab, wie du feierst.

Mchtest du Freunde/Familie einladen oder mchtest du ganz allein mit deinen Velobter feiern?

Wenn du sie noch nicht gefragt hast, ob sie dich heiraten mchte, dann kanns du einen schnen und ROMANTISCHEN Abend vorbeiraten.
    berrasch sie!
    Tipp: guck die romanstischen Filme.

Es gibt Verlobungsring, aber nur fr die Frau. Man kann auch die Ehreringe auch schon benutzen.

In Nordostens Brasilien wird immer noch dem Eltern gefragt, ob sie einverstanden sind. "Gostaria de pedir a mo de sua filha em casamento". Vielen meinen auch, das ist altmodisch. Ich finde sehr romantisch.

Normalweise heiratet man ca. 6 Monate nach der Verlobung, kann auch bis 1 Jahr warten. In dieser Zeit wird das Haus oder die Wohnung eingerichtet.

Im Kiosk gibt es Zeitschrift ber Hochzeit.

Viel Glck!

Kommentar

Verlobung feiern

Oi Neel,
      warum feiern ?????
      Nur R. aus SP und ich wissen es. Es war eine Spontan-Verlobung. Alle anderen ( Verwandte, Freunde, Nachbarn ) vermuten es, wissen es aber nicht genau

Macht, was Ihr wollt: Nur die jeweiligen Eltern ( sofern noch vorhanden ), die besten Freunde von Euch beiden, die engsten Nachbarn, die ganze Strasse oder das ganze Stadtviertel ......, je nach Konto-Stand

Oder macht es wie wir: Sie weis es, ich weis es und damit ist der Kreis der Informierten auch schon umfassend beschrieben

tchau
      Uwe

Kommentar

Verlobung

Also wir feiern unsere Verlobung schon richtig mit Tam Tam. Die Frau bekommt ein schnes Kleid in Pink (H&M 39 Euro) mit 6 Meter langen Schleier (12,95 Euro), ebenfalls Neonpink . Der Mann bekommt einen Anzug in Dunkelblau oder Schwarz. Ich bin eher fr Dunkelblau. Es wird gefeiert mit Familie, Nachbarn, Freunden/innen, Bekannten und Kollegen/innen. Auch Oma mit 97 Jahren wird dabei sein. Die Zeremonie findet bei einer Freundin in einer Gaststte statt. Mit DJ, und, oder Liveband. Die Verlobung wird von einem Kapitn (Bekannter) oder einer Predigerin verlesen. Ich bin fr Predigerin (meine Schwgerin). Oder es machen halt beide. Mal sehen. Dann luft es so hnlich wie bei einer Hochzeit ab. Nebengngerin ist eine Kollegin (Versprechen mu man halten). Zusammen geht das Paar unter Blumenbgen zum Stand, Pult der mit Blumen in Pink geschmckt ist. Dort werden sie vom Kapitn, Predigerin empfangen. Begleitet wird der Gang mit der Titlemusik /Esperanca, Laura Pausini/. Blumenkinder die den Schleier halten und Bltenbltter streuen, werden von der Kollegin mitgebracht und gekleidet. (Danke an dieser Stelle) Dann folgt die Verlobung. Vorlesung, Ringe (Bahia) anstecken und natrlich das Kssen nicht vergessen. Dann wird gegessen. Entweder Partyservice oder von Tanten, Freundinnnen kochen lassen. (Selberkochen war Vorschlag von Tanten und Freundinnen)
        Und danach geht die Party richtig los bis zum abwinken.

Wir freuen uns schon jetzt riiiiiiesig.

Kommentar

...

Festa prega!

oder wie....

Pinkes Kleid von HM ist schon fast wieder superkult. Dunkelblauer Anzug erinnert an Herrn Dr. Dr. h.c. mult Kohl in der Anfangszeit und ist daher auch stilecht und ein Muss auf Deiner Feier.
          Ansonsten viel Spass...

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 220.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.055  
          Mitglieder: 11.843  
          Aktive Mitglieder: 57
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Ldt...
          X