Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Führerschein in Brasilien

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich habe mein Führerschein in D abgeben müssen, und um ihn wieder zurück zu bekommen muss ich einer MPU (Idiotentest) unterziehen oder aber kein den Führerschein in einem nicht-EU land wieder machen und nach 1 Jahr in D wieder umschreiben lassen.
      Wenn ich jetzt nach BR gehe und zur Fahrschule gehe, wie ist es denn dann mit Fahrstunde und Theorie, ich mein ich kann ja alles muss ich dann nur die Test machen?
      Und was kostet das in BR den Führerschein zu machen?

Ich müsste ca. 900 € für Test+MPU+etc. bezahlen und wollt mal wissen was mir das in BR kosten würde.

Danke und lg

Führeschein in Brasilien

Also, ich habe mein als inclusive bezhale, prüfung auch 550, 00 Real und auch training in auto. aber leider ich habe kein zeit zu machen die einparken prüfung.

c.a 250EUR

Lili
      Warum Deustch Manner suchen Brasilianisches Frauen??? Brasil é bom de mais!!!!

Kommentar

Das nutzt Dir nun ja gar nix.
        Erstens hast Du weiterhin Fahrverbot in D'land, wenn Du die MPU nicht gemacht hast, und
        Zweitens kannst den BR FS nicht in einen deutschen umschreiben lassen.

Und wenn Du doch mit einem anderen FS (ja, selbst gültigen EU FS) in D'land von der Polente überprüft wirst dann ist das... fahren ohne Führerschein.

Geh mal hier hin: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php
        da heulen sich die ganzen anderen Bruchpiloten aus.

Und auch die, die mit Polen, Tchechei, oder anderen EU-FS in D'land weitergefahren sind.

Also, mal auf zur Kur, trockenlegen lassen,... und MPU machen.
        Viel Glück
        Titus

Kommentar

Ist zwar nicht ganz das gleiche Thema aber trotzdem:

Meine Freundin kommt in 3 Wochen wieder nach Deutschland.
          Kann Sie hier problemlos mit Ihrem bras. Führerschein fahren oder braucht Sie einen internationalen Führerschein?
          Falls internationaler Führerschein,wer stellt den aus? Policia Federal?

Danke im vorraus für eine hoffentlich aufschlussreiche Antwort.

Kommentar

...1/2 Jahr in Verbindung mit intern. Führerschein...Intern. Führerschein gibt´s beim DETRAN...

danach: innerhalb von 2 Jahren nach Einreise, nur Prüfung in D erforderlich (keine Pflichtstunden)...

...wenn Prüfung nicht innerhalb dieser 2 Jahre gemacht wird, fängt alles bei 0 an...

Gruss

Cuco

Kommentar

@ Titus, danke erstmal.

Mir wurde beim Straßenverkehrsamt gesagt, dass ich in Deutschland ohne MPU kein Auto mehr fahren darf, es sei denn ich mache den Führerschein neu aber nicht in einem Land, dass zur Europäischen Union gehört.

Soll heißen, ich darf in einem anderen EU-Land meinen Führerschein machen und nach Ablauf einem Jahres kann ich diesen dann auch umschreiben lassen und in Deutschland benutzen. So wurde mir das gesagt.

Naja darum gehts mir auch nicht so sehr, da ich bald eh in Brasilien bleibe.
              Meine frage bezog sich mehr darauf, wie das aussieht wenn ich einen Führerschein in Brasilien mache, was das kostet und ob sich das lohnt, den FS in BR zu machen anstatt die MPU erst hier zu machen, da die Kosten extrem sind.

Also was kostet der Führerschein in Brasilien ungefähr?

Kommentar

Zwischen 300 und 600 R$, wurde schon gesagt. Brasilianischer Fuehrerschein ist aber fuer dich in Deutschland relativ nutzlos.
                Ich gehe mal davon aus, du hast den Fuehrerschein nicht wegen Alkohol verloren Also einfach 8 Wochen pausieren, MPU und Co. machen und nicht mehr erwischen lassen. 1000 Euro sind doch in Deutschland nix, das kannste doch in einem Monat bei McDonalds verdienen. Is ja schoen, dass du in Brasilien leben wirst, aber ich will nur mal so nebenbei drauf hinweisen, dass es sich da evtl. auch schon schwer gestalten kann 500R$ zu verdienen.

Viele Gruesse

Simon

Kommentar

Zitat von Cady-Kane
                  ......... wenn ich einen Führerschein in Brasilien mache, was das kostet und ob sich das lohnt, den FS in BR zu machen anstatt die MPU erst hier zu machen, da die Kosten extrem sind.

Also was kostet der Führerschein in Brasilien ungefähr?
                  Also wenn Du so wie Du oben geschrieben hast tatsächlich € 900,- zahlen muss für MPU + Test + etc...., dann kommt es Dich viel billiger den FS in Brasilien komplett neu zu machen.
                  Denn € 900,- entsprechen heute etwa R$ 2.550,- für das Geld kannst Du in BRA sogar einen "echten" falschen FS kaufen !!!
                  Ist nur die Frage ob für denen theoretischen Unterricht und die theoretische Prüfung Deine Port. Kenntnisse ausreichen ????

Kommentar

Zitat von GLOBELEZA
                    Also wenn Du so wie Du oben geschrieben hast tatsächlich € 900,- zahlen muss für MPU + Test + etc...., dann kommt es Dich viel billiger den FS in Brasilien komplett neu zu machen.
                    Denn € 900,- entsprechen heute etwa R$ 2.550,- für das Geld kannst Du in BRA sogar einen "echten" falschen FS kaufen !!!
                    Ist nur die Frage ob für denen theoretischen Unterricht und die theoretische Prüfung Deine Port. Kenntnisse ausreichen ????
                    Vielen dank Globeleza,

das wollte ich wissen ...
                    also dann spar ich mir das Geld lieber und bis ich in Brasilien bin werde ich auch die Sprache sprechen können!

danke!

Kommentar

Wenn du laenger in Brasilien bleiben willst, dann musst du sowieso hier den Landesfuehrerschein machen!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 228.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X