Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sportbootführerschein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sportbootführerschein

#Ad

Kommentar

hallo
      ein kollege von mir hat mich gefragt, ob ein deutscher sportbootführerschein auch für gültigkeit in brasilien umgeschrieben werden kann, ich musste bei der frage passen, weiss es jemand von euch?, seine 2. frage war ob man in brasilien einen extraschein fuer jetski braucht.
      weiss jemand was darüber?
      danke im voraus.

gruss didi

Oi didi,

in Recife braucht man für Jetski den "Arrais Amador".
      Entspricht einem Sportbootführerschein für Binnengewässer.
      Jetten darf man natürlich damit auch im Meer.
      Dieser Arrias hat nur Gültigkeit mit einem brasilianischen Dokument(Carteira de Idendidade, bzw. CIE).
      Hier sehe ich die Schwierigkeit bei einem evlt. Umschreiben.
      Mal bei der Capitania anrufen.
      Falls dein Kollege etwas pt spricht, bzw. versteht kann er diesen Arrias gegen einen Unkostenbeitrag für R$ 25,00 machen.
      Multiple Choice, 50% Fehlerquote erlaubt und er kann es so oft probieren wie er will. R$ 25,00 muss er im Wiederholungsfall natürlich wieder blechen.
      Das Problem ist wahrscheinlich, wie schon erwähnt, die fehlende CIE.
      Du kannst dir hier eine paar Fragebögen + Antworten zum Thema downloaden.

Viel Spass beim Jetten
      sigpic

Kommentar

Auf Grosse Fahrt

Moin Didi,
        dein Bekannter, der den dt. Sportbootführerschein hat, soll sich mal bei der Schule, in der er ihn gemacht hat, erkundigen. Die können Auskunft geben. Meines Wissens ist der Schein weltweit gültig, er darf also überall damit rumschippern.
        Tschau

Kommentar

Sorry, ich wollte gar keine Werbung anhängen.

Kommentar

Hallo,

wenn er den Sportbootführerschein "see" bestitzt so darf er in weltweit nutzen, habe ich zumindest in der Fahrschule gelernt!
            Wie es nun mit irgendwelchen Sonderregelungen in Brasilien wie z.B. Seenotsignalschein und anderen Unterlagen aussieht kann ich nicht genau sagen !
            Nachdem ich hier auch schon gelesen habe das man Jetski in manchen Ländern angeblich auch ohne Führerschein fahren darf so muss ich dazu sagen das es in vielen Urlaubsregionen von der Wasserschutzpolizei geduldet wird allerdings rechtlich nicht erlaubt ist ! Weiß nicht mehr genau welche ,es gibt aber nur 2-3 Länder in denen kein Führerschein benötigt wird !

gruß steven25

Kommentar

Oi,

hatte schom mal was zum Thema gepostet. Später aber, wegen einiger Ungereimtheiten, den Beitrag wieder gelöscht.
              Also zum jetten braucht man tatsächlich die "Habilitação motonauta/motonautica"
              Diese bekommt man nach bestandener theoretischen Prüfung bei der zuständingen Capitania do Porto.
              Die Prüfung basiert auf den "Arrais Amador"(nationaler Binnen-Sportboot-Schein). Ist aber nicht so umfangreich.
              Problematisch wird es sein einen Schein umzuschreiben oder neu zu machen.
              Genau wie beim Autoführerschein braucht man zumindest beim "Arrais Amador" einen gültigen nationalen Ausweis. Für uns Gringos die CIE.
              Wie das beim jetski-Schein aussieht weiss ich nicht.
              Am besten bei der zuständigen Capitania erkundigen.
              Übrigends in Recife kostet die Prüfung für diesen "Arrais Amador" R$ 25,00.
              Bei einer zulässigen Fehlerquote von 50% kann man es mit ein wenig Portugiesischkenntnissen und etwas Vorbereitung schaffen.
              Habe mich selbst mal für diesen Schein interessiert. Da mir aber das Geld für ein Boot fehlte, ihn nicht gemacht.
              Aus diesem Grund kann ich hier ein paar Prüfungsfragen + Antworten zum download bereitstellen.

Viel Spass beim jetten.
              sigpic

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 35
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 259.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X