Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussicht zubauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussicht zubauen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Frage an alle Häuslebauer. Wenn ich einen Nachbarn habe, der 1 Stockwerk hat. Und ich ein Haus mit 4 Stockwerken mit Meerblick hinter seinem, also 3 Stockwerke mit Meerblick. Darf er dann eines Tages meine Aussicht zubauen ??? Wie sieht das rechtlcih aus ?? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ???

      Danke für die Antworten

      Gostoso
    • #2

      ohne

      Da musst Du mal den Buergermeister fragen. In den meisten gemeinden gibt es Bauverordnungen., die u.A. die maximale Hoehe von Gebaeuden auffuehren koennen.
      Wird Gebietsabhaengig ein bissl strenger oder lascher gehandhabt. Allerdings fast ueberall gilt, ist das erst mal im Bau..... , keine Behoerde will sich drum kuemmern...., dann wird fertiggebaut und bleibt stehen.

      Kommentar

      • #3

        Das Problem wird sein das Du in Brasilien KEINE Rechtssicherheit haben wirst.

        Auf dem Rathaus (Prefeitura) wirst Du vermutlich 3 verschiedene Antworten von 2 verschiedenen Personen erhalten, wenn Du dort nachfragst. Und nach der nächsten Bürgermeisterwahl (ist übrigens im Oktober 2004) wird es wieder ganz anders aussehen.

        Davon abgesehen sind Realität und Rechtslage zwei verschiedene Sachen. In der Realität wird sowieso zu 90% OHNE Baugenehmigung gebaut. Also musst Du damit rechnen das Dein Nachbar jederzeit sein Haus aufstockt und somit Deine schöne Aussicht verbaut, ob er nun dafür eine Baugenehmigung hat oder nicht.

        Und dann liegt es an Dir gerichtlich dagegen vorzugehen und das kann (wird) Jahre dauern. Und ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Richter Deinen Nachbarn dazu verdonnern wird die zusätzlichen Etagen wieder abzureissen. Im Höchstfall springt eine Geldstrafe dabei heraus (wenn überhaupt) und damit ist ja Dein Problem nicht gelöst ! :?

        Am besten Du kaufst Haus und Grundstück Deines Nachbarn auf und reisst dann den Schuppen ab. Das ist am sichersten :!: :wink: :twisted:

        Gruss

        VOLKER 8)

        Kommentar

        • #4

          Gleiches Recht für alle...

          Hi Gostoso,

          bin mir auch ziemlich sicher, daß es bei Deiner zuständigen Stadtverwaltung einen Bebauungsplan gibt, den Du einsehen kannst...dort ist dann das "zul. Maß der Bebauung" für das Gebiet in dem Dein Haus liegt festgelegt...wahrscheinlich nicht nur die max. Anzahl der Stockwerke, sondern auch wieviel Prozent des Grundstücks überbaut werden dürfen...

          Stell Dir mal vor, einer baut ein 3-stöckiges Haus mit Meeresblick und danach müssen alle drumrum brav eingeschossig bleiben...gleiches Recht für Alle...dementsprechend werden ja auch die Grundstück an der Strandpromenade am teuersten sein...

          Allerdings gibt´s bestimmt auch in Brasilien rechtliche Möglichkeiten mit denen Du Deinen Nachbarn, durch ständigen Widerspruch das Bauen zwar nicht verhindern, aber trotzdem ganz schön vermiesen kannst...dabei kommt´s dann darauf an, wer mehr Geld für Rechtsanwälte und Gerichtskosten übrig hat...und ausserdem noch die Nerven...

          Ich glaube der Vorschlag von Volker ist am Besten...kauf doch einfach das Grundstück dazu...weiß allerdings nicht wieviel Grundstücke Du kaufen mußt, bis Du am Strand angelangt bist...

          Na ja...und ausserdem gibt´s in Brasilien ja noch diese "jeitinhos" ...

          :lol: :lol: :lol:

          Cuco

          Kommentar

          • #5

            hausbau

            hi interessierte hausbauer,

            also sowas wie ein erdgeschoss gibt es in brasilien nicht die 1. etage fängt schon unten an und darauf darf man noch eine etage setzen und das wars für privaten hausbau.
            4 etagen gibt es nur auf besondere genehmigungen. und an bestimmten bereichen. und nur für bestimmte personen.

            chechel

            www.brasilconnect.com
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.354  
            Beiträge: 179.212  
            Mitglieder: 12.211  
            Aktive Mitglieder: 56
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jensi.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            429 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 429.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X