.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DVDs und SVCDs für Brasilien brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #21
    @ Reiner Duglosch:

    Deine eigenen theoretischen Erörterungen gehen ja noch weiter an der Praxis vorbei als die praktischen von Careca! Sei doch mal praktisch, ey! (Könnte nicht widerstehen dich zu zitieren) *ROTFL* Dein Artikel hat mir überhaupt nicht weitergeholfen, ausser dass ich jetzt weiss, dass DVD-Player auf nem Flug putte gehen können ... Bleib mal mehr anner Praxis. Dein Artikel möge nu mindestens genauso überflüssig sein, wie du wohl nu mein Kommentar halten mögen magst wollen. Egal.
    Falls du es nicht bemerkt haben solltest, da schrieb ein Boardie wirklich hilfreich auf welcher Grundlage man SVCDs aus Hi8-Bändern erstellt.
    Na egal. Ist ja auch nicht so wichtig, wa. Hauptsache du schwärmst von 3-Chip-Camcorder ab 3.300,- ? aufwärts. Und wenn die Kamera 18-Chips aus Gold hätt und den Preis eines SLKs hätt, würd dat Ding für die Tonne sein, wenn das Linsensystem davor Schrott oder von ALDI ist. Dann wirste merken, daß dein "Auflösung hin oder her" ganz und gar nicht zielführend ist. Dass ein gutes Objektiv Gold wert ist und die Chips dahinter nur dann was taugen wenn sie passend davon gefüttert wurden, ist doch wohl die älteste Binse. Allerdings hat Careca mir endlich aufgeklärt, warum ich zwischen den nüchternen Hi8-Filmern und den DV-Camcordern-Besitzern auf dem Fernseher (egal ob SVCD oder DVD) keine grossen Unterschiede erkennen kann. Praxis zählt. Und da hatte nu mal recht, wo er recht hat, wa. Ein Porsche-Motor macht aus nen Mini noch keinen Formel-1-Boliden. Und dein "Wirklich gute und mich überzeugende Bildqualität liefern nur die semiprofessionellen 3-Chip-Camcorder ab 3.300,- ? aufwärts." nur unnötig leere Geldbeutel. Auf deutsch für dich: Die Bilder sind nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette (Kamera-Encoder-DVD-Player-Fernseher). Und nciht jeder kann halt sich wie du ein 3.300,- ? Ding mit High-End-DVD-Gerät und SuperDuper-100-Hz-Triniton-Flat-Fernseher leisten. Es gibt auch noch Normalverdiener, du Nase, gelle. Und ganz wenige davon leben überhaupt in Brasilien. Und die Knispel wie Careca hier sind froh, wennse ihre normalen CDs voll normal nach Brasilien kriegen und deren Leute dort happy sind, selst wennse nicht zu der Minorität der Ober- und Mittelschicht gehören.
    Klar, Codecs sind ne Wissenschaft (wobei es gibt nur wirklich drei wirklich interessante, aber egal, gelle), aber wenne vorher die Auflösung mit deiner semiprofessionellen DigiCam verklüngelt hast ("Auflösung hin oder her"), dann haste nen Problem. Allerding Autofahren ist IMHO komplizierter. Lies mal mehr z.B. bei Nickles nach.
    @Careca
    Neet schlecht, aber nicht noch mehr auf elitär machen und dann abheben, gelle? Du bist schon hart dranne. Du hast nämlich nicht geklärt wie man eine DVD im DVD-Format erstellt und brennt. Wegen deiner leicht abgehobenen Ader. Vorsicht sonst kommen zusätzlich zu Duglosch dann auch noch die anderen Boardies nimmi mit. Und das wär dumm.
    @Alle:
    Für alle, die sich mit dem Encoden von Eigenaufnahmen beschäftigen wollen, schaut unter www.doom9.org nach. Da jibbet auch nen Link zu ner brasilianischen Ausgabe. Und dabei zur DVD-Erstellung.

    Tschö, wa

    Tambaquinho

    Kommentar


      #22
      Hey, aber hallo!
      Keine flame-wars und turf-wars wegen meiner Antwort bitte, ihr beiden Dlugosch und Tambaquinho, ja! Ich wollte nur mal meine Tipps speziell für Hi8 in SVCD weitergeben. Wenn Ihr sie für realitätsfern oder beschissen haltet, dann bitte macht hier keine bagunca, okay! Lest einfach nur den nächsten thread und lasst es dabei bewenden und stellt mich beide nicht als depperten Knispel dar, okay! Ich habe zuviele Erfahrungen gesammelt und zuvielen praxisorientiert und auch zielgerichtet erfolgreich geholfen, als dass ich mich als praxisfern oder abgehoben bezeichnen lassen muss. Okay, aber das spielt hier ja keine Rolle, aber wohl nur euer eigenes Auftreten unter dieser Rubrik und dem ganzem Forum (Tambuqinho kommt mir arg bekannt vor).
      Jeder kann hier jedem helfen. Einem eine aus reiner Besserwissi-Manier überbügeln und plätten zu wollen kann nicht das Ziel dieser Ribrik hier sein (und darf es nicht)! Bitte, ja!
      Nichts für ungut. Ausser dem wirklich absolut hilfreichen Tipp von Tambuquinho bezüglich nickles.de und www.doom9.org möcht ich bis auf den link http://www.tomshardware.de einstweilen zu diesem Thema nichts mehr hinzufügen.

      Habe die Ehre

      Careca

      Kommentar

      Lädt...
      X