Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend:Problem Krankenversicherung für Kind in Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend:Problem Krankenversicherung für Kind in Deutschland

#Ad

Kommentar

Hallo Leute,

Bin Deutscher, meine Frau Brasilianerin, haben eine gemeinsame einjährige Tochter.

Ich lebe in Deutschland, Frau und Tochter in Brasilien. Beide sind momentan für 3 Monate in Deutschland zu Besuch.

Meine Tochter hat einen brasilianischen und einen deutschen Pass.

Habe für sie eine Krankenversicherung bei www.elvia.de abgeschlossen, es handelt sich dabei um eine Versicherung für ausländische Besucher in Deutschland.

So, nun beging ich den FEHLER, dass meine Tochter mit dem brasilianischen Pass Brasilien verlassen hat, und mit dem deutschen Pass in Deutschland eingereist ist.

Für die Schadensmeldung bei der Versicherung verlangen diese die Rechnung vom Arzt und den Reisepass mit Einreisestempel.

Hmmm, genau dies habe ich nun nicht !

Gibt es da dennoch eine Möglichkeit, hat jemand Erfahrung damit, etc. Event. reicht es aus dass die Mutter einen Einreisestempel hat ?!

Kann mir jemand helfen ?!

DANKE

Viele Grüße
      Uwe

Moin,
      Dürfte kein Problem sein:
      Nach deren Bedingungen kannst du auch die Flugtickes einreichen.

§ 2 Welche zusätzlichen Regelungen gelten für den Versicherungsschutz der ELVIA Reise-Krankenversicherung während eines Reiseaufenthalts in Deutschland?
      1. Während eines vorübergehenden Reiseaufenthalts in Deutschland bietet die ELVIA Versicherungsschutz, sofern der Versicherungsvertrag spätestens innerhalb der ersten zwei Werktage nach Einreise in Deutschland abgeschlossen und die Prämie gezahlt wird. Zum Nachweis der Einreise sind Kopien der Einreisedokumente oder die Flugtickets oder Fahrscheine vorzulegen.
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Kv

1. Wenn du selber eine gesetzliche Krankenversicherung hast, solltest du für den Aufenthalt deine Tochter sie dort anmelden und zwar in der Familienversicherung und so bezahlst du keinen Euro mehr dafür.
        Melde sie vorher beim Einwohneramt in deiner Wohnung an (was du sowieso tun solltest für den Zeitraum, auch deine Freundin) und so hast du auch eine offzielle Adresse für deine Krankenversicherung.

2. Den Nachweis, dass es deine Tochter ist, hast du ja schon erbracht (denke ich), da sie einen deutschen Paß hat und somit eine Geburtsurkunde mit deinen Namen als Vater vorhanden sein muß!

ALSO - wo ist das Problem?

Kommentar

Das Problem ist, dass ich in der privaten Krankenversicherung bin, und ich für die 3 Monate in denen meine Tochter nun hier ist, sie eben "anderweitig" (d.h. kostengünstiger) versichern wollte. In Brasilien hat sie eine "brasilianische" Versicherung, welche aber nicht im Ausland zahlt.

Kommentar

Hast du mit denen denn schon gesprochen, oder ist es deine Vermutung, dass es Probleme geben könnte?

Der Nachweis, dass die Tochter aus dem Ausland eingereist ist, kann man ja wie schon oben erwähnt, mit dem Flugticket nachweisen, eventuell auch mit einer Aussage der Mutter, die ja den Einreisestempel vorweisen kann.

Wie ist die Aussage der KV dazu ? So KV haben solche Fälle bestimmt schon oft erlebt!

Kommentar

Hi Hans,

ja der oben genannten Beitrag hat mir Hoffnung gemacht. Bin immer davon ausgegangen, dass man das ganze nur mit dem Einreisestempel nachweisen kann, da hätten wir ein Problem gehabt.

Wenn auch das Flugticket ausreicht, müsste das ganze klappen!

Grüße
              Uwe

Kommentar

Hallo!

Hatte das gleiche Problem.
                Die private KV hat nur eine Vollversicherung zugelassen. Eine monateweise Versicherung war nicht möglich.
                Eventuell kommen ja noch beamtenrechtliche Regelungen dazu?
                Dann wirds erst richtig schwierig!

Gruss
                Thomas

Kommentar

Ticket reicht, Deine Tochter lebt ja in BR, daher kann sie die Versicherung auch nutzen, der deutsche Pass ist dabei egal.

Manaus - AM

Kommentar

Was hat es für einen Vorteil mit einem brasilianischen Pass ausreisen und mit dem deutschen Pass einreisen?

Kommentar

Zitat von Spatz
                      Was hat es für einen Vorteil mit einem brasilianischen Pass ausreisen und mit dem deutschen Pass einreisen?
                      Dabei geht es NICHT um Vort- oder Nachteil, brasilianische Staatsangehörige sind verpflichtet das Land (BRA) mit einem bras. Pass zu verlassen und auch mit einem bras. Pass einzureisen!!! Ganz einfach :!:
                      Also Ausreise in BRA mit dem bras. Pass, Einreise in D, als dt. Staatsangehöriger natürlich mit dem deutschen Pass :!:

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 206.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X