Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Als Brasilianer in die USA...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Als Brasilianer in die USA...

Wir mchten im Sommer zu Bekannten in die USA fliegen. Nachdem man nun doch vermehrt ber die schrferen Einreisekontrollen fr brasilianische Staatsbrger liest, wer hat Erfahrung? Was muss man im Vorfeld beachten, vom Visum abgesehen? Braucht man evtl. ein Einladungsschreiben o..? Oder ist das Ganze derzeit etwas bertrieben dargestellt?

Wir wollen zu viert fliegen, wobei nur meine Frau einen brasilianischen Pass hat, die Kinder haben deutsche Ausweise.

Hallo,

Also ber die Visaerteilung der US Botschaft/Konsulate in Deutschland kann ich jetzt nichts sagen.

Allerdings in Brasilien haben sich die Bedingungen zur Visaerteilung fr Brasilianer dratstisch verschrft. So ist neben dem blichen Visaantrag auch ein Interview Pflicht, ebenso mssen Brasilianer die in den USA einen Zwischenstopp bzw. Zwischenlandung in den USA einlegen ein Transitvisum beantragen. Sowohl Visaantrag als auch Interview sind Gebhrenpflichtig.

Am besten Ihr informiert Euch frhzeitig bei der Botschaft bzw. Bei dem fr Eueren Wohnsitz zustndigen Konsulat.

http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm

Viel Glck!

VOLKER 8)

Kommentar

Hallo,

meine Bahia und ich sind 2 mal mit dem gleichen Visum in die USA einegreist: im Dez 02 in SFO und im Nov. 03 in JFK. Beide Male gab's dabei kein Problem.
      Aber: Die Visumerteilung war schon nervig. Andreia musste zustzlich zu den im Antrag genannten Papieren einen Urlausschein und die Besttigung ihres Arbeitgebers beibringen, dass sie auch weiterhin bei ihm beschftigt ist. Hoffentlich macht das fr Euch keine Probleme.

Gnter

Kommentar

Moin,
        Als meine Frau das letzte Mal in den USA war, hatte wir keinen Probleme. Das ist aber 6 Jahre her. Ich hatte beruflich dort zu Tun und das Konsulat wollte eine Bescheinigung meines Arbeitgebers haben. Die Einreise war problemlos.

Im Januar war ich wieder 3Wochen dort. Die Einreise (dieses Mal ber Dallas) war problemlos. Wir hatten nur wenig Visumspflichtige in der Maschine aber soweit ich sehen konnte war auch fr Die die Einreise problemlos und dauerte nur unwesentlich lnger, Fingerabdrcke und Foto werden digital genommen, das ganze dauert nur 1 min.

Auch dir Sicherheitskontrollen beim Abflug laufen jetzt, im Gegensatz zu letzten Jahr, zgig. Letztes Jahr war nur JFK auf den erhhten Sicherheitsstandart eingestellt, bei den anderen (San Fransisco, Dallas, Chikago, Newark) hatte ich lange Wartezeiten.
        Dieses Jahr war ich in Dallas und LA und an beiden Flughfen gab es genug Mitarbeiter und Equipment Das Gepck wurde im Beisein der reisenden kontrolliert.

Viel Spa bei der Reise.
        Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

EUA aumentam rigor ...

EUA aumentam rigor e exigem dois "fichamentos" para brasileiros

O governo norte-americano tornou ainda mais rigoroso o processo de identificao dos visitantes brasileiros e passou a exigir o "fichamento", ainda no Brasil, dos interessados em entrar no pas.
          A medida comeou a ser implantada nesta segunda-feira, no consulado norte-americano em Recife. At maio, ela ser obrigatria em todas as representaes diplomticas dos Estados Unidos no Brasil.
          O novo "fichamento" no substitui o procedimento que j vem sendo feito nos EUA. Os brasileiros, assim como os cidados de outros pases onde o sistema j foi implantado, passaro a ser identificados duas vezes.
          A inteno, informou o consulado em Recife, saber se a pessoa que obteve o visto de entrada a mesma que chegou aos Estados Unidos. As digitais coletadas no Brasil sero confrontadas com as do segundo "fichamento".
          A Embaixada dos EUA considera as aes complementares --uma extenso do programa de segurana "US Visit", contra a entrada de terroristas no pas.
          S esto isentas da identificao crianas com menos de 14 anos de idade, adultos com mais de 79 anos e diplomatas e autoridades viajando a servio do governo.
          Sem confuso
          No primeiro dia de funcionamento do novo sistema no Brasil, no houve confuso. A coleta das digitais dos dois dedos indicadores, feita por meio eletrnico, durante a entrevista com o agente consular, demorou em mdia um minuto por pessoa.
          Cerca de 50 entrevistas estavam marcadas para esta segunda-feira no consulado norte-americano, em Recife. O pequeno fluxo de pessoas, que permite eventuais correes com menor prejuzo, determinou a escolha da representao como a primeira a utilizar o sistema de "fichamento" no Brasil.
          O mesmo procedimento ser adotado a partir de fevereiro no consulado de So Paulo e, em maro, no do Rio de Janeiro. A embaixada em Braslia passar a "fichar" os brasileiros em maio.
          O governo norte-americano pretende implantar o sistema em todas as suas representaes diplomticas que emitem visto de entrada at 26 de outubro deste ano.
          O processo teve incio em setembro de 2003, nas embaixadas da Blgica, Guatemala e El Salvador, e no consulado geral de Frankfurt (Alemanha). No incio deste ano, cerca de 50 representaes diplomticas norte-americanas j haviam adotado o sistema.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 219.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.055  
          Mitglieder: 11.843  
          Aktive Mitglieder: 57
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Ldt...
          X