Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit Computershops im Großraum Recife?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Erfahrung mit Computershops im Großraum Recife?

Hallo aus Frankfurt.

Ich fliege am Freitag wieder nach Recife und möchte Anfang nächster Woche 3 Computer für den Einsatz vor Ort kaufen.
    Ich bin seit 20 Jahren in der Branche und habe daher kein Problem die angebotenen Systeme oder Komponenten nach brauchbar und preiswert zu klassifizieren. Installation und Einweisung mache ich auch selbst.

Wer hat schon selbst vor Ort einen PC gekauft? Wo sollte ich mich umsehen?
    Gibt es auch Läden in der Art wie hier in Deutschland z.B. ATELCO, wo ich Komponenten zum selbstzusammenstellen bekomme, also Gehäuse, Board, Prozessor usw. einzeln?

Ich suche hier Hilfe von Personen die möglichst vor Ort leben und die mir aus eigener Erfahrung Tipps geben können wo ich unbedingt auch noch im Laden nachsehen sollte.
    Dabei suche ich nicht zwingend "den billigsten Laden" sondern ein Geschäft, dass man als "gut sortiert" und soweit möglich als "vertrauenswürdig" bezeichnen könnte. Ich möchte keine Ware bestellen sondern gleich Ca$h bezahlen und mitnehmen.

Meine ersten Anlaufstellen zum umsehen wären das Recife Shopping Center (Lojas Americanas ?) und das Shopping Guararapes. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch etwas versteckter noch gute und spezialisierte Läden gibt.
    Gegenüber vom Bompreço beim Shopping Guararapes soll laut Internet ein Laden sein, aber auf deren Webseite liegen schon 10cm Staub...

Wie sieht es bei Ferreira Costa aus. Haben die eventuell auch mal Komplett-Systeme im Angebot? Ein wenig Heimelektronik hatte ich dort schonmal im Augenwinkel gesehen... Oder gar Bompreço wie bei uns ALDI?

Seit ich weiß wie man an jeder Strassenecke an einer "Schubkarre" Musik-CD's kaufen kann stellt sich mir natürlich automatisch die Frage, ob man auch z.B. Office2000 auf diesem Weg bekommen kann. (Office 2002 & Office XP kommen wegen der Kompatibilität zur Access Datenbank nicht in Frage). Hat jemand Erfahrung damit?

Ach ja: Ich bin 6 Wochen im Land, hab Auto und CPF zur Verfügung und bin grob gesehen im "Dreieck" Recife (PE), Palmeira dos Índios (AL) und Serra Talhada (PE) unterwegs. Wenn jemand irgendwo mittendrin eine gute Adresse kennt fahr ich auch gerne bis dahin. (Caruaru? União dos Palmares? Maceió?)

Danke!
    [/b]

Da mich das System immer wieder von alleine ausloggt: der obige Beitrag ist von mir ;-)
    Mein Album

Kommentar

Hi Ralf,

ich arbeite hier in Recife seit knapp 2 Jahren in der Software-Branche und kann Dir mit Sicherheit ein paar Tipps geben, was den Hard- und Softwareeinkauf angeht.

Guenstige Hardware-Komponenten in Recife:
      www.infohouse-pe.com.br

oder am besten alles mitbringen und hier nur den Tower, Monitor und die Drucker kaufen :lol:
      Ein 15'-TFT ist doch auch keine Problem.
      Kosten hier mehr als das Doppelte.
      Habe meinen 17er auch mitgebracht.

Den besseren Service und auch nicht viel teurer:
      www.compexweb.com.br

Das Montieren der Geraete ist bei beiden kostenfrei.

Meld Dich einfach mal auf meine mail
      oder
      www.hs3.com.br

Chorao :cry:

Kommentar

Hallo Chorao.

Hey, das war ja in kürzester Zeit eine der perfektesten Antworten die ich hier je erhalten habe! Muito Obrigado!

Die Webseite vom Infohouse-PE baut sich hier nur sehr zögerlich bis gar nicht auf. Da konnte ich leider nicht so richtig nachsehen.
        Auch bei der anderen Seite von Compexweb komm ich nicht viel weiter.

Aber wenn die beiden auch als Ladengeschäft in Recife zu finden sind wäre das perfekt für mich.

Hast du am Samstag, 7.2. abends schon was vor ? Darf ich dich zu einem (Geschäfts-)Essen einladen?

20:00Uhr - Boa Viagem - PONTEIO GRILL, Av. Boa Viagem, 4824
        Direkt an der Strandstrasse und nicht zu verfehlen.

Da könnte ich dich "ausfragen" nach allem, was ich wissen möchte )
        Eventuell hast du auch eine Idee wie man mit dem Computer ~2000 Kinder in ~25 Heimen besser und effektiver verwalten kann als wir das bisher tun. Falls du beruflich nicht 111% ausgelastet bist können wir da ja mal 'drüber reden.
        Falls dein Sabado abends schon ausgebucht ist, dann gerne auch ein anderer Termin am Wochenende.

Bis später erstmal

Ralf
        Mein Album

Kommentar

Hi Ralf,

die Empfehlungen haben in Boa Viagem Ladengeschaefte.
          INFOHOUSE in der Av. Conselheiro Aguiar.
          COMPEX in Av. Antônio Falcão.

Die Hausnummerm muss ich der noch schuldig bleiben, da ich hier nur
          aeltere Belege von beiden vorliegen habe.

Auf das Geschaeftsessen freue ich mich schon.
          Werde in Begleitung meiner Ehefrau erscheinen.

Bis Samstag... :wink:

Kommentar

Wunderbar.
            Ich hab mir erlaubt auch noch eine junge Dame einzuladen, denn sie ist diejenige die unsere Brasilianische Organisation leitet und mit mir am Montag das Geld ausgeben wird ;-)

Ich nehme an, du hast dich schonmal auf meinen Webseiten umgesehen und weißt schon so ungefähr wie ich aussehe? Aber ich denke, wir werden uns da nicht verfehlen. Ich versuche morgen noch auf den Namen "Fitzner" für 4 Personen zu Reservieren. Andererseits habe ich noch nie erlebt dass es da so voll wäre, dass man nicht noch ein Plätzchen findet.

Also dann bis Samstag um 8.

Ralf
            Mein Album

Kommentar

Moin,
              INFOHOUSE in der Av. Conselheiro Aguiar
              Habe ich schon eingekauft, die hatten auch mal eine Filiale im Shopping Center allerdings mit sehr kleiner Auswahl. In der Conselheiro Aguiar ist die Auswahl ganz OK.
              Frage nach den Garantie Bestimmungen. Ich habe einen etwas teurer Rechner gekauft weil ich da selber dran rumschrauben durfte ohne die Garantie zu verlieren.
              Beratung gleich null. Du findest zwar viele Leute die die viel erzählen wollen der Informationswert ist aber gleich null.
              Bei Komplettsystemen würde ich damit rechen das du Speicher und Festplatte ergänzen musst. Wenn du Große (=> 120G) Festplatten brauchst vielleicht aus Deutschland mitbringen.

Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Oi Christian,

ich muss vermuten, dass du InfoHouse mit InfoBox verwechselst.
                InfoHouse im Shopping muesste schon etwas her sein.

InfoBox ist wirklich schweineteuer und inkompetent(schreibt man das so?).

Was Garanitiebestimmungen, bzw. Kulanz angeht, koennen sich Vobis und Konsorten eine Scheibe abschneiden.

Ist hier aber wirklich die Ausnahme!

Gruss
                Chorao :cry:

Kommentar

Zitat von Ralf1963
                  Da mich das System immer wieder von alleine ausloggt: der obige Beitrag ist von mir ;-)
                  Überprüfe doch bitte mal deine Cookie einstellungen - Und beim Einloggen kannst du den Haken setzen.
                  Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 308.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                  Aktive Mitglieder: 74
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X