Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VHS aus Video aus Brasilien auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VHS aus Video aus Brasilien auf DVD

    #Ad

    Kommentar

      Hi, habe eine Menge Videos aus Brasilien mit einer Filmcamcorder von dort gefilmt.

      Nun, will ich jetzt die VHS auf DVD per Computer brennen.

      Benutze das Programm Pinnacle Version 9.
      Ton und Bild werden ausgegeben, wenn ich NTSC wähle, aber die FArbe bleibt weg!

      Warum und woran liegt es???

      Gibt es ein besseren Programm der das bewältigt??? Freeware oder eine Käufliche???

      Ate mais!

    • #2
      habe das gleiche Problem !

      Habe meine dig. Videocamera mit nach Brasilien, dort an TV angeschlossen, ebenfalls keine Farbe (NTSC kann ich nicht einstellen).
      Also was tun ?
      Auf DVD kopieren ???
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar


      • #3
        Hi,

        ich mache sehr viel Videos und kenne die Fernsehnorm-Problematik mit Brasilien.
        In Brasilien heisst die Fernsehnorm PAL M und die ist mit dem NTSC-Format kompatibel. Die Brasil-Hardware ist im Grunde NTSC-Hardware.
        Wenn ich hierzulande mit einer PAL-Kamera noch im alten VHS-Format Videos erstelle, sind diese in Brasilien nur auf Multinorm-VHS-Videorekordern abspielbar und die sind selten weil auch sehr teuer.
        In diesem Falle hilft nur digitalisieren und mit einem teuren Spezialprogramm umkonvertieren oder durch eine Kopieranstalt umkonvertieren lassen.
        Ist teuer und mit erheblichen Qualitätsverlusten verbunden und lohnt daher nicht, zumal VHS heute ohnehin qualitätsmässig alles andere als up to date ist.

        Wenn ich, was heute eigentlich normal ist, digital filme und den Film dann auf DVD brenne, dann hängt die farbige Sehbarkeit in Brasilien einzig und allein davon ab, ob der brasilianische Haushalt über einen moderneren DVD-Player und Fernseher verfügt, die neben NTSC auch europäisches PAL lesen und abspielen können, dann gibt es keine Probleme. Ist die Hardware zu alt und "versteht " sie nur NTSC, gehts nur in SW und man müsste zu Hause den Fillm in NTSC umkovertieren, was Spezialprogramme, z.B der Procoder von Canopus (kostet ca 400,- € ) kann. Ist zwar auch wieder mit Qualitätsverlust verbunden, bei DV -Ausgangsmaterial aber noch tolerabel.
        Man müsste, wenn es nicht mit PAL funktioniert, im betreffenden bras. Haushalt testen, ob es am DVD-Player oder Fernseher alleine, oder an beiden Geräten liegt. Liegt es nur am Player, wäre ein preiswerter DVD-Player aus Deutschland als Mitbringsel in Erwägung zu ziehen.

        Gruss
        Rainer
        The difference between men and boys is the price of the toys

        Kommentar


        • #4
          Vhs

          Hi,

          es geht hier um die schon aufgenommene VHS-Video-Filme die wir früher noch von Brasilien haben.

          Ich möchte diese auf DVD bringen!

          Ich habe es versucht mit dem Programm Studio 9 von Pinnacle.
          Leider gibt es da nur die Auswahl PAL und NTSC.

          Ich brauche eine Hilfe um mehr Option zu haben wie PAL-60 oder und NTSC-M

          GRüße

          Kommentar


          • #5
            Hi,

            jedes Videoprogramm macht entweder PAL oder NTSC und keine
            Sonderformen-die meisten lassen sich entsprechend einstellen. NTSC passt in Brasilien auf jeden Fall.
            Wenn Deine VHS-Kassetten mit einem hier in Deutschland regulär vetriebenen Camcorder aufgenommen wurden, haben sie die PAL -norm. Um sie auf DVD aufnehmen zu können, musst du sie zunächst digitalisieren mit einem Umwandler (Kostenpunkt 200-300,- €) und gleichzeitig auf die Festplatte Deines PC capturen. Dann Normumwandeln in NTSC - falls erforderlich und in MPeg 2 mit einem Encoder encodieren und dann mit einem Authoringprogramm auf DVD brennen. Es gibt - so viel ich weiss - auch DVD-Rekorder, die können auch VHS-Kassetten verarbeiten. Es gibt auch gewerbliche Betriebe, die haben sich auf die Digitalisierung von VHS-Material spezialisiert. Musst mal den Anzeigenteil einer Videozeitschrift durchstöbern. Das selber machen lohnt nicht, wenn man sich dafür erst das erforderliche Equipment anschaffen muss.

            Gruss
            Rainer
            The difference between men and boys is the price of the toys

            Kommentar


            • #6
              Hallo,


              vielen Dank für die Antwort!

              Werde es trotzdem versuchen selber zu machen... ) So spar ich mir das Geld. Das ist nciht nur ein Video, sondern mehrere aus Brasilien - da ich dort aufgewachsen bin )

              Viele liebe Grüße
              Abracos
              Marco

              Kommentar


              • #7
                Hallo Rio

                Ich habe das Problem so gelöst .Die Filme die mit einer Kamera auf VHS Kasetten aufgenommen waren und davon hatte ich einige aus meinen früheren Urlauben hier. Habe ich von einem normalen in Deutschland gekauften VHS Videorecorder auf einen DVD Recorder mit Harddisk der Marke Phillips überspielt . Habe dann von der Harddisk eine Kopie auf eine DVD gemacht . Dann bist Du in der Lage die Filme in Deutschland auf dortigen TV Geräten zu sehen . Hier in Brasilien schaue ich diese Filme mit einem DVD Spieler der Marke LG auf den hießigen TV Geräten an . Ich kam auf diese Idee weil mir meine ehemals ca 200 mitgebrachten Filme auf VHS Kasetten so langsam alle mit Moffo versifften . Die Bänder wurden schwarz und es gab dauernd Probleme beim Abspielen .Ich habe mir in Deutschland den Phillips DVD Recorder gekauft und anschließend hier alles umkopiert .Besitze jetzt mehr als 300 DVD die ich alle auf meinem Brasilianischen Fernseher ohne Probleme schauen kann . So schön in Deutscher Sprache ohne Werbeblocks . Für neue in Deutschland gekaufte DVDs mit Ländercode 4 gibt es hier auch kein Problem . Man muß nur den DVD Player hießiger Produktion Codefrei schalten Code 0
                Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
                Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

                Kommentar


                • #8
                  danke Dir!

                  Wie kommt es, dass Du so gut Deutsch kannst??? Du wohnst noch in Brasilien, bist aber ein Deutscher???

                  Abracos = Grüße

                  Kommentar


                  • #9
                    Ei mein Freund

                    ich bin Deutscher und irgendwann mal nach Brasilien umgezogen . ist schon eine Zeitlang her . Wenn Du es so machst keine Probleme .
                    Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
                    Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

                    Kommentar


                    • #10
                      Hi Rio

                      Versuchs mal mit dem Dazzle Digital Video Creator.
                      Die Hardware schliesst Du an den Camcorder und den PC; anschliessend kannst Du mit der Software von Pinnacle Deine VHS-Videos digitalisieren und auf eine DVD brennen. Ausgabeformat DVD PAL zum Beispiel.
                      Eigentlich solltest Du in jedes vorhandene Format konvertieren können.

                      Gruss und viel Vergnügen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.790  
                      Beiträge: 184.188  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 182.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X