Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-Anschluß im Apartamento

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet-Anschluß im Apartamento

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      bin ab April 3 Monate in Salvador, und würde mir in dem Apto., in dem ich wie immer wohne diesmal evtl. einen Telefonanschluß legen lassen.
      Mein Vermieter sagt, daß wäre kein Problem und würde mich ca. 40 Real kosten.
      Meine Frage: Wenn ich einen funktionierenden Telefonanschluß habe, komme ich über den dann normalerweise auch mit meinem Laptop ins Internet (auch als Gringo ohne CPF etc.)?
      Oder sind da zu viele Dinge zu erledigen, so daß sich das für 3 Monate gar nicht lohnt? Habe ein ganz normales Laptop mit DSL-Anschluß...
      Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips dazu geben würde.

      Michael Hostombe

    • #2
      Für deinen Laptop wirst du dazu noch ein ganz normales externes V90- oder V92-Modem brauchen, sofern nicht eingebaut.

      Dann bei z.B. www.click21.com.br kostenlos anmelden und mit deiner Kennung zum Telefon-Ortstarif surfen, funktioniert dann übrigens in fast ganz Brasilien an jedem Telefonanschluss, auch in Hotels.
      Die Anmeldung kannst du schon von D aus erledigen, hast dann auch maximal 2 xyz"at"click21.com.br -Mailadressen, die über pop oder Webinterface abrufbar sind.
      Eine CPF musst du dir für die Anmeldung allerdings von einem Brasi (Vermieter??) "leihen". Der muss ohnehin das Telefon anmelden, da das ohne CPF (oder CNPJ für Firmen) definitiv nicht geht.

      PS: nur mal interessehalber, da ich schon 'ne Weile von der DSL-Welt weg bin: gibt's echt schon Laptops mit eingebautem DSL-Modem?

      Kommentar


      • #3
        dsl modem

        nein das ist alles total falsch.hier in brasilien ist soetwas nicht möglich.den seit dem 03/03/06 gibt es kein internet,für privatpersonen,mehr.auch ich hier in fortaleza sitzte hier ohnen internet rum.wenn ich nicht gerade in buggy bin dann rufe ich meine bekannten in deutschland an und gebe anweisungen dumme antworten hier in forum veröffentlichen lassen.

        gruss aus fortaleza euer supermod.

        Kommentar


        • #4
          Gibt's nicht auch Provider die keine Anmeldung fordern? Kann mich bloß erinnern, Ende 2004 gab es sowas, zumindest in vielen größeren Städten, ob Salvador dabei war weiß ich nicht mehr (Anbieter hieß "Tut..."-irgendwas, vl. mal im Forum suchen)


          Zitat von Tuxaua
          PS: nur mal interessehalber, da ich schon 'ne Weile von der DSL-Welt weg bin: gibt's echt schon Laptops mit eingebautem DSL-Modem?
          Habe noch kein Laptop mit eingebautem DSL-Modem gesehen, wahrscheinlich hat er das analoge Modem gemeint. Hin und wieder werden bzw. wurden aber auch PCs mit Netzwerkanschluss "DSL ready" beworben

          Kommentar


          • #5
            DSL-Modem

            Ich hab ein eingebautes analoges Modem und das DSL-Modem ist natürlich extern - sorry, war mißverständlich ausgedrückt.

            Der Analoge Anschluß würde mir ja für Brasilien vollkommen reichen - nehme mal an, daß ich den notwendigen Adapter dort problemlos kaufen kann, oder?

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Hossi
              Ich hab ein eingebautes analoges Modem und das DSL-Modem ist natürlich extern - sorry, war mißverständlich ausgedrückt.

              Der Analoge Anschluß würde mir ja für Brasilien vollkommen reichen - nehme mal an, daß ich den notwendigen Adapter dort problemlos kaufen kann, oder?
              Hallo aus Brasilia...

              Ich ar leztes Jahr ueber Weihnachten und Neujahr in Salvador, und ich kann dir sagen, das wenn du ein normales Kabel mitnimmst welches einen Westernstecker hat du dich eigentlich an jede Telefonleitung anklemmen kannst!

              Wenn du ADSL ( DSL ) haben willst fuer den Zeitraum muss dein Modem die Protokolle PPOE oder PPOA unterstuetzen. Die Einrichtung des Modems uebernimmt meist der Anbieter vor Ort fuer dich, kostenlos.

              Die Kosten fuer die guenstigste ADSL anbindung liegt bei rund 20 Euro im monat ( R$ 50 ) ( 256 ) , erwarte nicht zu viel das schnellste was du im Moment hier in Brasilia als ADSL bekommst sind 1024 .

              Es gibt verschiedene Anbieter wie zB Terra ( www.terra.com.br ) oder UOL ( www.UOL.com.br )

              Im uebrigen, wenn du WIFI an deinem Notebook hast und du in Salvador bist, stell dich doch ( besser im Auto ) einfach mal vor dem Leuchturm der dort ist, auf einem freien Parkplatz, ( direkt neben der Tankstelle ) und suche nach einem Freien WIFI Hotspot, dort findest du dann eine Webseite mit verschiedenen Anbietern und auch Bezahlmoeglichkeiten mit internationalen Kreditkarten . Ist recht einfach.
              Es gibt aber auch wie du gesagt hast freie Anbieter, da waehlst du dich einfach ein ( www.IG.com.br ) wenn du ne CPF bracuhst fragst du jemanden den du kennst, ist nur die eine formale sache, aber ich glaueb IG bietet das umsonst an, genauso wie www.POP.com.br.

              So ich denke das sollte fuer den start reichen!

              Gruss aus Brasilia....

              Hans

              Kommentar


              • #7
                DSL-Modem

                Nur mal zur Info, es gibt überhaupt kein sogeanntes "DSL-Modem". Ihr seid echt spaßig. )

                Um hardwareseitig DSL nutzen zu können muss lediglich eine Netzwerkkarte eingbaut sein. Der restliche Teil (Splitter, etc.) hat nichts mit dem Laptop zu tun.

                Kommentar


                • #8
                  Wirklich spaßig

                  Echt lustig seid ihr am lausigen Montag Mittag.
                  Stell Dich mal an besagten Leuchtturm mit Leppitoppi auf dem Arm...wir wurde genau da als ich zuletzt da war der Ticker vom Arm gezupft...

                  Am besten Du kaufst Dir ein Auto um an den Hotspot zu cruisen umsonst surfen...es muß gespart werden, koste es was es wolle hahahaha....

                  Viel Spaß in Salvador in der Regenzeit,
                  Ladronski

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.692  
                  Beiträge: 183.532  
                  Mitglieder: 12.484  
                  Aktive Mitglieder: 35
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 271.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X