Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Haben bras. Fernseher SCART Anschluß ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Haben bras. Fernseher SCART Anschluß ??

    Hallo Forum,

    kann mir jemand sagen ob brasl. TVs einen SCART Anschluß haben
    und ob die Belegung wie bei uns ist.
    Möchte einen portablen VCD Player mitnehmen.

    Merci vielmals

  • #2
    Hi,
    die Moderneren TV genauso wie hier auch.
    Denke aber daran dass dein DVD Player NTSC können sollte und der TV eben auch. In Brasilien ist der TV Standard PAL-M.

    Brasilianer sind aber recht offen.
    Wenn du Filme im Familienkreis sehen möchtest leiht dir sicher jemand ein Gerät aus der Nachbarschaft (Sofern gerade keine Novela läuft ) )
    Mit besten Grüssen

    Kippe

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kippenhan
      Hi,
      die Moderneren TV genauso wie hier auch.
      Denke aber daran dass dein DVD Player NTSC können sollte und der TV eben auch. In Brasilien ist der TV Standard PAL-M.

      Brasilianer sind aber recht offen.
      Wenn du Filme im Familienkreis sehen möchtest leiht dir sicher jemand ein Gerät aus der Nachbarschaft (Sofern gerade keine Novela läuft ) )

      Hallo Kippe,

      danke für die schnelle Antwort.
      Ich nehme keine DVD sondern einen protablen, kleinen VCD / MP3 / CD-Player mit. Den kann ich mir so einfach in die Jackentasche stecken und überall mit hinnehmen. Filme, Photos, MP3 Musik usw. habe ich mir schon auf ein paar CDs gebrannt, die ich dann auch mitnehme.
      PAL/NTSC umschaltbar ist das Teil auch und verfügt über ein universelles Steckernetzteil 100-240Volt 50/60Hz.

      Also, Du meinst bezgl. des Fernseheranschlußes SCART gibt es kein Problem. Na super! Aber warum eigentlich NTSC wenn doch, wie Du schreibst PAL-M in Br Standard ist :?:

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        PAL-M/NTSC

        Oi Gastl,
        PAL-M ist dem " Never The Same Color " näher verwandt wie dem europäischem PAL.
        Wie schon mehrfach geschrieben, Schwarz-Weiss-Bilder sind immer möglich

        tchau
        Uwe, Sonntag :cry: , Montag , Dienstag geht es los , Mittwoch bin ich in Bahia :lol:

        Kommentar


        • #5
          Ganz egal wieviel der Fernseher kostet, Scartanschluss gibt es sicher nicht in Brasilien!
          Es gibt TV-s die einen SVHS-ausgang haben, von Phillips -kostet ca 1000 Real!
          Aber Scart und Teletext muß man in Brasilien erst erfinden!
          Außerdem, auch wenn der Videorecorder NTSC wiedergibt , dann wird die Wiedergabe auf einem brasilianischen TV nie funktionieren, da der TV in Brasilien eine ander Bandbreite hat!!

          das einzige was verlässlich funktioniert ist DVD - brasilianische DVDs funktionieren am Laptop und die deutschen!!

          grüße

          Joe

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            die Aussage, das sich NTSC-Videeorekorder auf brasilianischen Fernsehern nicht abspielen lassen, ist schlichtweg falsch.
            Hatte keine Probleme, meine NTSC-Video-Cam über ein brasilianisches Phillips-Tv abzuspielen. NTSC-wird von PAL-Fernsehern erkannt.

            Habe unserer Familie in Brasilien dort einen DVD-Allesfresser -Player gekauft. Ein gutes Gerät kostet dort um die 550,- Reais.
            Das Teil funktioniert einwandfrei und es gibt auch keine Risiken wegen der Stromfrequenz. So hat die Family nicht nur die Möglichkeit, Foto-CD´s und meine Videofilme zu sehen, sondern auch ihre Videofilme aus der Videothek. Mag mit hiesigen Playern auch funktionieren, aber der EX-Import socher Geräte lohnt sich m.E. nicht.

            Gruss
            Rainer d
            The difference between men and boys is the price of the toys

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              als ein TV-Geraet mit nen SCART-Anschluss habe ich hier in Brasilien, bzw. Recife auch noch nicht gesehen.
              Geraete der letzteren Generation unterstutzen nebste PAL-M auch NTSC.

              Ich habe mir letztest Jahr einen MUSTEK-DVD-Player mitgebracht(60 EURO) und es nicht bereut. Die meisten der hiesigen 'Alles-Fresser" haben sogar Schwierigkeiten mit selbstgebrannten SVCDs.

              Fuer ca. 120 EURO(oder sogar weniger) gibts in D schon DVD-Player die Dvix unterstuetzen. Der "Export' eines solchen Geraetes lohnt sich alle Mal, da hier in BR ne Raritaet.
              Diese muessen natuerlich Multi-Code-freischaltbar sein. Sind nahezu alle.
              Und im Internet findet man wies geht.

              Chorao :cry:

              Kommentar


              • #8
                Habe mir gerade sogar schon so einen DVD Player bei unserem Wallmart für 59 Euro angesehen.
                Zumal ich meine ganzen Brasiliaischen DVD Backups als DIVX gemacht habe eine interessante Sache.
                Wie hast du deinen DVD Player an den TV angeschlossen - über den Video Recorder? oder die Rot/Weiss (Audio) Gelb (Video) Stecker?
                Mit besten Grüssen

                Kippe

                Kommentar


                • #9
                  Hi Kippe,

                  DVD-Player werden auch in Brasilien ganz einfach - wie bei uns - mittels der weiss-rot und gelben Stecker-Kabel an das TV-Gerät angeschlossen.

                  Gruss
                  Rainer D

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Kippe,


                    DVD ueber rot/gelb/weiss an den Video-Recorder und den Video-Recorder ueber rot/gelb/weiss an den Fernseher.

                    Man kann ja eh nur eins schauen. TV, Video oder DVD(zumindest auf meinem Geraet)


                    Chorao :cry:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kippenhan
                      Habe mir gerade sogar schon so einen DVD Player bei unserem Wallmart für 59 Euro angesehen.
                      Zumal ich meine ganzen Brasiliaischen DVD Backups als DIVX gemacht habe eine interessante Sache.
                      Wie hast du deinen DVD Player an den TV angeschlossen - über den Video Recorder? oder die Rot/Weiss (Audio) Gelb (Video) Stecker?

                      Oi Kippe,

                      schriebst Du nicht zuvor, zu wissen, dass BR - TV´s einen SCART Anschluß haben, wie bei uns ?

                      Andere Forumsteilnehmer meinten, so etwas gibt es nicht in BR.
                      Ich bin nun etwas verwirrt! Ok. einen AV-Anschluß (also Rot/Weiss (Audio) Gelb (Video) Stecker) wie Du es bezeichnest, würde mir auch
                      genügen

                      Gruß

                      Kommentar

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 224.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      Anmelden und mitmachen.
                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Themen: 23.932  
                      Beiträge: 175.330  
                      Mitglieder: 11.803  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X