Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließfächer Rio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schließfächer Rio

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich komme im August in Rio an, möchte da aber einige Tage bleiben, bevor ich weiter nach Fortaleza fliege.
      Mit in meinem Gepäck ist ein Notebook. Da ich vermutlich in einem Hostel schlafen werde und mir das Mitnehmen eines Notebooks durch Rio allgemein zu gefährlich erscheint würde ich mein Notebook lieber in einem Schließfach am Flughafen lassen.

Dazu nun die Frage:

Gibt es Schließfächer am Flughafen in Rio (GIG)?
      Wie sicher sind diese (kann man dort ein Notebook ohne Bedenken hinterlegen, oder werden sie des öfteren aufgebrochen)?
      Was kosten sie für ca. 3-4 Tage?
      Ist das allgemein keine Gute Idee, wenn nein, was gibt es für andere Möglichkeiten ein Notebook sicher zu verwahren?

Über Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen! Solltet ihr andere Tipps haben: Immer her damit!

p.s.: Die selben Fragen stellen sich mir auch in Fortaleza!

Also das beste ist

Du läßt das Ding zu Hause dann kann es Dir auch hier nicht geklaut werden.
      Ne mal ohne Quatsch . Ich an Deiner Stelle würde mal versuchen das Ding über eine Reisgepäckversicherung in Deutschland für die Dauer des Urlaubs zu versichern .Denn einen Tip wie man hier nicht beklaut werden kann wird Dir hier kaum einer geben können. Die Brasis sind sehr einfallsreich was Klauen anbetrifft . Das fängt hier beim Präsidenten an .Ha Hi Ho
      Schönen urlaub wünsche ich .
      Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
      Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Kommentar

an das zu Hause lassen hatte ich wohl auch schon gedacht, aber ich werde für mindestens 1 Semester in Brasilien studieren und dafür brauche ich das Ding.

Es muss doch aber irgendwo verlässliche Schließfächer geben in Rio/Fortaleza?

Ich weiss, dass es in BR mit der Sicherheit nicht weit her ist, aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben?!?!

Hatte auch überlegt mir das Ding per Post nachschicken zu lassen, aber bei dem hohen Zoll wird sich das wohl net lohnen!

Kommentar

Vieleicht eine Möglichkeit

Zitat von lobster
          an das zu Hause lassen hatte ich wohl auch schon gedacht, aber ich werde für mindestens 1 Semester in Brasilien studieren und dafür brauche ich das Ding.

Es muss doch aber irgendwo verlässliche Schließfächer geben in Rio/Fortaleza?

Ich weiss, dass es in BR mit der Sicherheit nicht weit her ist, aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben?!?!

Hatte auch überlegt mir das Ding per Post nachschicken zu lassen, aber bei dem hohen Zoll wird sich das wohl net lohnen!
          @lobster

In Rio wohnt ein SUPERMODERATOR Ursinho 4711 dieses Forums .Vieleicht kannst Du ihn für die Beaufsichtigung des guten Stückes während der Zeit Deines Aufenthaltes dort begeistern . Oder er weiß vieleicht was man tuen kann .Schreibe ihn einfach an
          Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
          Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Kommentar

Oi Männlein!

Zufall? Hatte vor gut einer Stunde genau das Lobster per PN angeboten...

MB
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von lobster
              Hallo,

ich komme im August in Rio an, möchte da aber einige Tage bleiben, bevor ich weiter nach Fortaleza fliege.
              Mit in meinem Gepäck ist ein Notebook. Da ich vermutlich in einem Hostel schlafen werde und mir das Mitnehmen eines Notebooks durch Rio allgemein zu gefährlich erscheint würde ich mein Notebook lieber in einem Schließfach am Flughafen lassen.

Dazu nun die Frage:

Gibt es Schließfächer am Flughafen in Rio (GIG)?
              Wie sicher sind diese (kann man dort ein Notebook ohne Bedenken hinterlegen, oder werden sie des öfteren aufgebrochen)?
              Was kosten sie für ca. 3-4 Tage?
              Ist das allgemein keine Gute Idee, wenn nein, was gibt es für andere Möglichkeiten ein Notebook sicher zu verwahren?

Über Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen! Solltet ihr andere Tipps haben: Immer her damit!

p.s.: Die selben Fragen stellen sich mir auch in Fortaleza!

Also die Schliessfaecher in SP am Flughafen waren bewacht. Was natuerlich nichts ueber Rio aussagt. Das mit der Versicherung ist sicher eine gute Idee.

Ich habe in Rio hier gepennt: http://www.riohostel.com/
              Die haben Schliessfacher. Die waeren zwar theoretisch leicht aufzubrechen, allerdings ist immer jemand in der Rezeption und ich glaube, in diesem Hostel wird eher grundsaetzlich nicht geklaut. Allerdings wuerde ich den oeffentlichen Computer benutzen und das Ding nicht auspacken. Denn sonst labern die Brasis Dich zu, das Ding zu verkaufen. Das wuerde ich mir uebrigens sowieso ueberlegen, das Ding vor Abreise zu verkaufen.

Gruss

Yens

Kommentar

Zitat von Yenz
                Das wuerde ich mir uebrigens sowieso ueberlegen, das Ding vor Abreise zu verkaufen.
                Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du die Kiste nicht beim Zoll anmelden musst (glaub ich eh nicht) dann lohnt sich das auf alle Fälle. Die Jungs hier sind wild nach günstigen Notebooks, da die Preise hier echt, äh..., phantasievoll sind. So kann man sich prima einen Teil der Reise finanzieren. Alles was man wieder in D beschaffen kann hier verticken: MP3 Spieler, Digicam, Notebook, SD Karten.
                Da hat man fast den Flug schon wieder raus.

MB
                Ursiho
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.550  
                Aktive Mitglieder: 37
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 273.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X