Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15. Geburtstag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 15. Geburtstag

#Ad

Kommentar

Hallo,

meine Tochter ist auf einen brasilianischen 15. Geburtstag eingeladen. Wir sind etwas überfordert mit den Traditionen und Erwartungen die da gestellt werden. Wer kennt sich da aus und kann weiterhelfen?
      Vielen Dank und viele Grüße Gina

15 anos

wofür ist deine tochter eingeladen? nur als Gast oder zum Mittanzen?

als Gast bracuht sie nur ein Geschenk mitnehmen. Am Abend Abendgaderobe anziehen. Es wird so ähnlich wie bei wiener Ball.

Es ist verschieden wie es gefeiert wird, ob groß oder klein.

Viele Geburtstagskinder laden 14 Freundin, die ein besonderes Kleid (alle 14 tragen machmal alle gleich).

Wenn es Gottdienst gibt, dann bekommen die 14 beste Freundinnen einen Ehrplatz.

Es wird eine Koreografie für das Fest studiert, und die Freundinnen helfen mit (Geschenke in einem Korb/Kiste zu bringen).

Es wird manchmal gute Parfüm, goldene Kette/Ring/Armband, nachthemd,... geschenkt.

Was für Fragen hast du denn?

Kommentar

Hallo,

tausend Dank erst mal. Meine Tochter ist eine der 15 Ehrentänzerinnen. Allerdings kann von Freundin keine Rede sein, sondern das Mädel versucht verzweifelt 15 Tänzerinnen zu finden. Und so bin ich auch nicht wirklich bereit mich da in horrende Unkosten für Ballkleid, Geschenk etc. zu stürzen.
        Hast du noch mehr Infos?
        Danke und Gruß
        Gina

Kommentar

kleid

das Kleid kannst du auch ausleihen. Es kostet nicht viel.
          Und in Brasilien, wenn man zu solchem Fest geht, gehen die meinsten sowieso zum Frisör, Schuhe hat deine Tochter.

wieso fragst du nicht die Familie wie sie vorstellen, wie sie es machen möchten. vielleicht ist es gar kein großes Fest.
          Bei meíner Schwester hat meine Familie die Kleider gespendet. Die Eltern müsste nur Schuhe und Friseur bezahlen.

Geschenke: Was gibt du eigentlich für ein Geschenk aus? Du musst auch nicht das teuerste Geschenk kaufen.

Kommentar

Jenny stellt sich vor, dass all ihre Tänzerinnen in einem Braut- und Abendmodengeschäft ein und dasselbe Modell kaufen. Kostenpunkt ca. 150 Euro inkl. Änderung, da die Mädels mit 15 Jahren ja nun sehr verschiedene Figuren haben.
            Die Mutter scheint das alles nicht weiter zu interessieren, sie war weder bei den Anproben der Tänzerinnen dabei noch ist sie telefonisch für uns erreichbar. Schließlich sind ja die Mädchen eingeladen und nicht wir! Ich kenne weder das Geburtstagskind noch das Umfeld. Und damit habe ich bei einem Geschenk schon das nächste Problem. Für Freunde gebe ich gerne auch mal einen Euro mehr aus, aber bei den Vorabkosten für einen Geburtstag bei einem Kind das weder meine Tochter gut noch ich überhaupt kenne???? Und für uns ist der 15. Geburtstag nunmal kein sonderlich großes Ereignis.

Kommentar

kosten

also, ich an deiner Stelle würde mit der Mutter des mädchen sprechen (versuch noch ein mal!). wenn es so schwierig ist 15 Kinder zu finden, und bei Situation(Geld) in Brasilien, kann man heute nicht verlangen, dass ein kleid neu gemacht werden soll. Denn wenn man ein gebraucht mietet kostet weniger.

als Geschenk kauf, was die meinsten in Brasilien kaufen. Geh zu einem Boticario-Laden, sie werden dich gut beraten.

15 Jahre in brasilien wird so ähnlich gefeiert wir hier in Deutschland eine Mischung von 18 jahrenfest + Abiball

Kommentar

Zitat von Gina
                Jenny stellt sich vor, dass all ihre Tänzerinnen in einem Braut- und Abendmodengeschäft ein und dasselbe Modell kaufen. Kostenpunkt ca. 150 Euro inkl. Änderung, da die Mädels mit 15 Jahren ja nun sehr verschiedene Figuren haben.
                Die Mutter scheint das alles nicht weiter zu interessieren, sie war weder bei den Anproben der Tänzerinnen dabei noch ist sie telefonisch für uns erreichbar. Schließlich sind ja die Mädchen eingeladen und nicht wir! Ich kenne weder das Geburtstagskind noch das Umfeld. Und damit habe ich bei einem Geschenk schon das nächste Problem. Für Freunde gebe ich gerne auch mal einen Euro mehr aus, aber bei den Vorabkosten für einen Geburtstag bei einem Kind das weder meine Tochter gut noch ich überhaupt kenne???? Und für uns ist der 15. Geburtstag nunmal kein sonderlich großes Ereignis.
                Meine Frau und ich waren mal zu einem 15. einer fernen Verwandten eingeladen. Eigentlich keine wohlhabenden Leute, aber diese Feier hat unsere Hochzeitsfeier in den Schatten gestellt.
                Ich habe hinterher von Bekannten erfahren, dass die Eltern sogar einen Kredit dafür aufgenommen haben.

Ich (und mittlerweile auch meine Frau) sind mittlerweile seeeehr zurückhaltend, was Einladungen anbetrifft. Sehr oft erfolgen diese Einladungen (Geburtstage, Namenstage, sehr beliebt auch zur Übernahme der Patenschaft für Neugeborene) mit der Erwartungshaltung, dass der ja grundsätzlich reiche Gringo schon ordentlich in die Tasche greift.
                Ebenso laden wir nur noch Bekannte und Freunde ein, die wir gut kennen. Nicht sosehr wegen der Kosten, wir haben aber schon erlebt, dass die ach so lieben Verwandten kamen, sich (sorry) die Hucke vollgefressen und -gesoffen haben und wir hinterher 500R$ für die Reinigung incl. Poolsäuberung abdrücken durften. Beim Gehen der lieben Gäste wurde ich dann noch nach Geld für's Taxi gefragt.

Überleg dir also, ob du deine Tochter wirklich ausstatten willst, insbesondere, wenn du die Eltern nicht kennst.

Kennt deine Tochter das Umfeld des Geburtstagskindes? Vielleicht ergibt sich daraus eine Idee für Geschenke.

Kommentar

Tja, dass hat sich alles im Sande verlaufen. Die Mutter ist nach wie vor nicht zu sprechen und mittlerweile sind alle Mädchen, die nicht bereit sind, das Kleid zu kaufen wieder ausgeladen worden... Das Geburtstagskind wird jetzt mit 3 Mädchen tanzen. Ich kann es nach wie vor nicht glauben, dass so ein Zirkus hier in Deutschland betrieben wird.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                  Aktive Mitglieder: 35
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 266.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X