Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ONE-WAY Ticket

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ONE-WAY Ticket

#Ad

Kommentar

oi nochmal,

stimmt es denn wirklich, dass ein brasilianischer staatsbürger nur ein hinflug UND ein rückflugticket kaufen kann???
      kann man von D aus das ticket für ihn kaufen???

danke nochmal,
      nadine

ticket

Hallo Nadine!
      Hat der Brasilianer ein Visum? Wenn ja, kann er mit einem Ticket aus Deutschland einreisen. Wenn nicht, muss er "beweisen" am Flughafen dass er zurückfliegt (spätesten in 3 Monate)
      Nimm in kaufen, dass du das Ruckticket verlierst. Denn es war immer so und ich glaube nicht, dass es irgendwann etwas sich ändert

Kommentar

ja

Hallo,
        wir haben das gleiche Problem,ich fragte dasselbe etwas weiter hinten im Forum.Inzwischen weiß ich ,daß es so ist.Das Rückflug-Ticket muß man auf die "Verlustliste" setzen.Ohne Rückflug kann es sein ,dass er bei der Einreise beweisen muß,daß er genug Geld für ein Rückticket dabei hat(das ist einem Mitreisenden meines Freundes passiert,in Lissabon...war sehr peinlich).
        Ist ja eigentlich auch kein Problem,.da Two-way billiger ist als One-way...
        Viel Glück.
        Conny

Kommentar

Hallo Nadine,

so ist es leider, ohne Rückflugticket kann er noch beim Checkin am Flughafen abgewiesen werden. Die Fluggesellschaften überprüfen das genauestens, da es ja sein kann, dass Dein Freund bei der Einreise in Europa wieder abgeschoben wird (aus welchem Grund auch immer). Dann ist die Fluggesellschaft verpflichtet ihn wieder zurück nach Brasilien zu befördern. Aus diesem Grunde bestehen die Gesellschaften auf das Rückflugticket, damit sie nicht Gefahr laufen einen erzwungenen Rückflug unbezahlt durchführen zu müssen.
          Aber wie oben schon gesagt, ist das eigentlich egal, da One-Way-Tickets aus Brasilien normalerweise teurer als Hin- und Rückflugtickets sind. Es ist nur wichtig, dass der Rückflug auf ein Datum innerhalb der Aufenthaltsdauer festgelegt ist ! Achte darauf, dass es ein Ticket ist, bei dem man den Rückflug abändern kann (z.B. eins mit einjähriger Gültigkeit), dann kann er es vielleicht doch noch verwenden.
          Du kannst ein Ticket hier kaufen und dort ausstellen lassen, es gibt einige Reisebüros die das machen. Die Preise sind aber heftig, wenn Du kein Glück hast mußt Du schon mit 1500 Euro rechnen.
          .vasco

Kommentar

Also man kann das Ticket Brasilien-Deutschland und zurück auch in Deutschland kaufen und hier ausstellen lassen oder in Brasilien hinterlegen lassen. Ich mache dies für meine Freundin ebenso und nehme das Ticket für sie direkt mit meinem Hinflug nach Fortaleza mit.
            Meinen Rückflug nach Deutschland habe ich exakt mit ihrem Hinflug nach
            Deutschland terminiert. Somit habe ich keine Tickets, die verfallen und ihren Rückflug kann ich ebenfalls nachweisen. Dies funktioniert auf jeden
            Fall bei der TAP. Wer's nicht glaubt kann sich ja bei der Service Hotline der
            TAP informieren (Tel. 01803 - 000 341). Das Einzige, was passieren kann ist, daß das Reisebüro dazu nicht fähig ist. Dann hilft nur der Wechsel zu einem kompetetenteren Reisebüro.

Kommentar

Hallo Nadine,

ohne Visum kannst Du in den seltensten Fällen mit einem One Way Ticket reisen (auch nicht nach Brasilien). Die Fluggesellschaften achten darauf, da sie sonst für den Rücktransport aufkommen müssen. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen One Way und Return Tickets vernachlässigbar.

Du kannst das Ticket hier kaufen und in BR ausstellen lassen. Die Preise entsprechen etwa den Preisen eines Tickets in Brasilien (ca. 20% teurer als hier). Gute Erfahrungen habe ich in Köln mit dem Reisebüro Nouveau Monde (www.nouveau-monde.de) gemacht. Recht kompetent und gute Beratung (Nein, ich bin nicht beteiligt!).

Alles Gute
              Elmar

Kommentar

Preise vergleichen

Hallo,
                ich würde für den gleichen Flug die Preise vergleichen.
                Zuletzt (Jan 04) war es günstiger einen VARIG-Flug in BR zu kaufen als hier. Preisunterschied ca. 80 Euro trotz günstigster Buchungsklasse in D.

Gruss

rave

Kommentar

Stimmt

Hallo,
                  Rave hat Recht.Die Unterschiede zwischen One-way und Two-way fand ich nicht vernachlässigbar,sondern relativ hoch( bis umgerechnet 250.-Euro) Vergleich lohnt immer.
                  Gruß Conny

Kommentar

teil 2

...ja,und VARIG ist auch in Brasilien günstiger als hier(ist uns jedenfalls so ergangen).
                    C.

Kommentar

Moin,
                      Nachfragen lohnt immer. Aber manchmal ist Round Trip sogar billiger als One-Way
                      Ich wollte One-Way nach Dallas weil noch nicht feststand wann und von wo der Rückflug sein sollte.
                      Der One-Way Flug sollte 1100 € teurer sein als der Round Trip. Also habe ich später lieber einen Inlandsflug ach Dallas gebucht

Christian
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.237  
                      Aktive Mitglieder: 59
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, 369Capoeira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 310.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X