Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy von DE nach BR.... Hu? How?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handy von DE nach BR.... Hu? How?

#Ad

Kommentar

Hey Folks!

Ich habe nun meine Vertragsverlängerung hinter mir, leider hat mein Mobiltelefon hier den Geist aufgegeben ...
      Nun habe ich schon etwas nachgelesen über den Sinn und Unsinn eines Handyversandes nach Brasilien ...

Nun habe ich eine Frage - hat sich seit dem Thread von 2004 da was geändert? Gibts irgendeinen Trick wie ich es halbwegs sicher hierher verschicken kann?

Warum kauf ich mir hier das Handy nicht? Weil es hier ungefähr 600 RS kostet... in DE bekomm ichs kostenlos durch die Vertragsverlängerung.. und wäre halt auch bereit ein wenig was für den versand zu investieren.. weiß aber halt nicht genau, wie sicher das ist... habe keine Lust, hier dann 200 Eur zu zahlen oder eben "gar nichts" zu bekommen ...

Was ich mir gedacht habe... gibts vielleicht *ganzliebschau* Leute hier im Forum die nach BR möchten und das Gerät für mich mitnehemn würden?
      In DE ist das Handy nicht sonderlich wertvoll (zumindest nicht für ein neues Handy, ich würd sagen, es kostet neu 150 Euro ...), aber hier in BR siehts halt immer gleich ein wenig anders aus... Naja..

Was meint ihr? Wie soll ich es machen? Oder soll ich sicherheitshalber doch lieber einen nächsten Besuch abwarten?

Gruß

Zitat von fleaky
      Oder soll ich sicherheitshalber doch lieber einen nächsten Besuch abwarten?
      IMHO ja.
      Vermeidet Tarnsportkosten und die Risiken von Verlust und Zoll.
      Wenn ich micht nicht täusche ist die Wertgrenze bei Postversand 50US$.

Kommentar

Jepp.. irgendwie so war das ... habe ich auch so im Kopf gehabt...
        Danke dann schonmal für deine Antwort. Wenn jmd in der Zeit von Ende Dez. bis Ende Jan nach BR kommt ... es wäre ein kleines Päckchen zum mitgeben

Allerdings ging da dann auch nur Salvador .... dafür würd ich dann auch zu einem Bierchen einladen

Oder ich mache das, was in BR ja üblich ist, und warte

LG

Zitat von Tuxaua
        IMHO ja.
        Vermeidet Tarnsportkosten und die Risiken von Verlust und Zoll.
        Wenn ich micht nicht täusche ist die Wertgrenze bei Postversand 50US$.

Kommentar

Hallo
          Also ich bin das Risiko einfach mal im April diesen Jahres eingegangen und habe ein Handy(Wert etwa 80 Euro) mit Paket verschickt. Allerdings habe ich das Handy zusammen mit verschiedenen Kleidungsstücken und anderen Artikeln versendet.Das finde ich persöhnlich etwas sicherer als wenn man das Handy einzeln verschicken würde. Jedenfalls kam es ohne Probleme an. Declariert hatte ich es auf dem Paket als Telefon und nicht als Handy.
          Was wahrscheinlich beim Zoll keinen großen Unterschied macht.Aber ich denke
          wenn man beim declarieren die Artikel etwas umschreibt ist die Neugier vielleicht nicht so groß. Kann mich natürlich auch irren. Sicher kann man sich nie sein. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm es besser bei deiner nächsten Reise mit. Alles was du verschickst ist immer mit Risiko verbunden.
          Gruss Uwe

Kommentar

Handys nach Brasilien zu schicken ist wie Eulen nach Athen tragen!

Hört doch auf! Hier kriegt man die Dinger doch nachgeschmissen wie sonst was, ich weiss zwar nicht, wie der Stand der Technik in Deutschland ist, aber hier in Brasilien kursieren Aparate von Motorola, Samsung, Sony Ericson, Siemens, LG, Hinz & Kunz.... GSM, CDMA (sowas veraltetes gibt's übrigens nur noch bei VIVO!!!)... Infrarot, Bluetooth, SIM Card, Chip, Video, dick, dünn, gross, klein, bunt, Internet... was weiss ich...

und je nach Plan, den man mit einen brasilianischen Anbieter von Netzen macht (VIVO, Claro, TIM, Brasil Telecom...) kriegt man die dinger gratis... genauso wie in Deutschland...

... und wenn's unbedingt sein muss, schickt man sein Aparat einfach von deutschland hier her, und wenn er geklaut wird, pflückt man sich hier einfach irgend ein anderes Gerät vom Markt... Meine Meinung!

Kommentar

....null problemo....handy von d nach br geschickt....eingeschriebender wertbrief EUR 22,05.....dauerte ca 8 werktage....

Kommentar

@Takeo

Meine Meinung ebenfalls, zumindest in gewissen Dingen.
                Andererseits kann es auch sein, dass es Leute gibt, die a) keine Verträge (nur ein Temporäres Visum ...) abschließen können + wollen in Brasilien ... warum auch!? Was soll ich mit einem Vertrag, wenn ich hier mit der Prepaid - Karte genausogut telefonieren kann und in DE eh noch einen Vertrag habe der sich eben verlängert hat vor Monaten und für den ich mir ein Handy aussuchen konnte ...
                b) hatte ich die Frage gestellt, um ein Risiko zumindest halbwegs auszuschließen ... wenn das nicht möglich ist, arrangiere ich es anderwaitig, das ist ja kein Problem, ich möchte nur dazusagen, dass auch hier Handys nicht hergeschenkt werden und ich leider im Moment keine 150 - 250 RS übrig habe um ein halbwegs gutes Handy zu kaufen. Und mir stellt sich die Frage, warum soll ich hier eins kaufen, wenn ich in DE eh ein Neues liegen habe? Daher meine Frage hier im Forum ...
                Danke an Alle für die Tips Ich werde das Handy jetzt wohl nicht verschicken, sondern lieber dem nächsten Besucher hier mitgeben. Dann wart ich halt einen Monat, das ist ja auch nicht so schlimm.

Gruß

Simon

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                Aktive Mitglieder: 36
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

327 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 324.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X