Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santarem und Fortaleza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Santarem und Fortaleza

#Ad

Kommentar

Bin im Maerz fuer ein paar Tage in Santarem / Alter do Chao, dem angeblich schoensten Amazonasstrand.

Kann mir jemand sagen, wie es dann wohl mit Moskitos aussieht? (Beim ersten Mal in Manaus war ich voellig ueberrascht, weil es dort am Rio Negro ja fast ueberhaupt keine Moskitos gibt und man im Prinzip nicht mal Autan braucht... und was hatte ich Lariam geschluckt...)

Nochwas: bin im Maerz auch in Fortaleza. Worauf muss ich mich da einstellen? Leere Straende, geschlossene Barracas, nur Einheimische (was ja nicht das schlechteste waere) - kenne Fortaleza nur im August, mit entsprechend vielen Italienern und GdP

Danke

alter do chao

sehr zu empfehlen, wer ruhe braucht. keine moskitos. im falle, dass du uebernachten willst, empfehle ich die pousada ¨maria matilda ¨, kennt jeder.
      auf dem dorfplatz, ist der kleine supermarkt ¨alternativo ¨. der besitzer heisst wilson und spricht gut deutsch. fuer weitere informationen stehe ich zur verfuegung. ueber fortaleza kann ich leider nicht auskunft geben.
      mir den besten gruessen
      bruno strahm, manaus

Kommentar

Fortaleza

Hallo Franco

Im Maerz in Fortaleza ist es natuerlich etwas ruhiger als Dez/Jan/Feb.

Nun ist es aber nicht so, dass gleich die Buergerstege hochgeklappt werden.
        Die Baracken an der Praia de Futuro sind durchwegs offen und vorwiegend
        mit Einheimischen besetzt. Vor allem an Sa/So.

Dann gibt es ein paar Kracher-Baracken, die vor allem von Auslaendern be-
        sucht sind, die auch unter der Woche sehr guten Besuch haben.

Schoenen Aufenthalt in Fortaleza.
        schaut mal hier rein, vielleicht hat es eine moeglichkeit in Fortaleza/CE Fuss zu fassen.

www.fortalezaconsult.com

Kommentar

Bruno, meinst Du den Supermarkt zum Strand hin?
          Wann warst Du das letzte Mal da?
          Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist da jetzt ein Restaurant drin.....

Das mit den Moskitos ist wahr, die plagen Dich kaum. Allerdings auch nicht 100% moskitofrei, wie in den Gegenden um den Rio Negro.....
          Pass beim Baden aber bitte mit den Stachelrochen auf!!!!

Kommentar

alter do chao

ich gehe schon seit ueber zehn jahre nach alter do chao in die ferien. der
            ¨supermarkt¨befindet sich, sicht auf die insel links. letztes jahr wurde der platz vor der kirche umorganisiert. ich bade immer auf der halbinsel rechts hinten. da hat es unter der woche keine leute, und man kann baden nach lust und laune. die rochen muss man halt in kauf nehmen. am besten mit einem stecken das wasser absuchen.
            ueber das wochenende hat es immer viele leute aus santarem, die es moeglichst laut am liebsten haben.
            moskitos hat es je nach jahreszeit wenig oder keine.
            mit den besten gruessen
            bruno strahm, manaus

Kommentar

Schön für Dich dass Du seit über 10 Jahren immer nach Alter reist!
              Ich kannte den Deutschen mit seinem Supermarkt ja auch.
              Als ich jetzt im Dezember da war, hab ich allerdings keinen Supermarkt mehr gesehen sondern ein Restaurant oder ne Lanchonete oder so.

Rsrsrsrs..... und dass DU von den Rochen weisst, Bruno, ist mir klar,
              aber ob Franco das weiss? Deshalb erwähnte ich es überhaupt.......

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.520  
              Aktive Mitglieder: 37
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 280.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X