Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PST - Mal mit Abstand und ehrlich betrachtet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PST - Mal mit Abstand und ehrlich betrachtet!

    #Ad

    Kommentar

      Wir sind wieder aufgeschlagen. Und das alles zwar mit "Nebenwirkungen" aber doch insgesamt recht ordentlich. Mehr erwarte ich auch nicht bei einem endgültigen Flugpreis von 588,- pro Person (die Entschädigung für Storno schon abgezogen).

      Als Kritik und zur Verbesserung:
      1. Einigt euch doch mit der BRA auf ein Flugzeitfenster. Wir haben von den 3 Stunden Abflugverschiebung erst in Rio erfahren (da war ich sauer), die 40 Minuten verspäteter Abflug waren dagegen lächerlich. Hier hätte es nur eine kompetente Information geben müssen. Das mit den Zeiten würde euch mit uns übergenauen Deutschen eben schon den dicksten Ärger ersparen. Nach drei Monaten Zusammenarbeit mit der BRA muß es doch möglich sein die Zeiten auf mehrere Wochen im Voraus festzulegen und sich auch daran zu halten. Ich weiß, das sind Brasilianer...:rolleyes:
      2. Den Umweg über Sao Paulo finde ich wirtschaftlich völlig sinnlos.
      3. Das "Bord-Entertainment" sollte eingespart werden (komplett ausbauen und Gewicht sparen) oder dringend verbessert werden. Ich weiß nicht wie sowas im Detail funktioniert (da hängen sicher auch Rechte wegen öffentlicher Aufführung usw. dran) aber sowas mache ich besser richtig oder gar nicht. Wenigstens drei Kanäle mit Musik sollten schon für kleines Geld machbar sein und die Beamer mal zu putzen und zu modernisieren kann auch nicht die Welt kosten.
      4. Wenigstens eine der "Saftschubsen" (sorry) sollte ordentlich deutsch können und auch die Durchsagen machen. Sonst besser ganz weglassen, sehr viel kommt dabei an Informationen sowieso nicht rüber.
      5. Eine kurze Info das die Gepäckausgabe sich in Köln etwas hinzieht (wegen Zoll z.B.) und fertig. Nur ein kleiner Hinweis im Flugzeug oder dann am Band, so ärgert sich keiner. Kostet nichts und bringt viel.
      Die OK's oder guten Seiten:
      1. Der Preis ist wirklich ok. Selbst ohne Entschädigung wäre es gut gewesen. Lufthansa-Service haben wir nicht erwartet und ja auch nicht bezahlt. So passt das am Ende...
      2. Ok auch sonst alles an Bord (außer die Hitzeattacken in Rio und SP). Die Menüs waren essbar und wir sind nicht verdurstet. Alkohol an Bord ist eh ungesund und sattgefuttert haben wir uns im Land.
      3. Übergepäck, wenn es jetzt welches war denn wir hatten auf Hin- und Rückflug jeder 10kg über den bestätigten 20kg, wurde anstandslos angenommen und ohne Bezahlung befördert.
      4. Sitze waren auch ok (Tip: Hinten buchen und dann schön auf die verbliebenen freien Reihen zum Schlafen ausweichen!), es gab ausreichend Decken und Kissen
      5. Sonstige Abfertigung ging jedenfalls bei uns zügig und wunschgemäß.
      Also zwingt die BRA zum Abstellen der groben Mängel (Verschiebungen) und verbessert die Informationspolitik. Dann wird alles gut...

      Dann nämlich auch bis nächstes Jahr wenn es dann keine anderen ähnlich günstigen Verbindungen gibt.

    • #2
      Pst...

      Hi,

      ich habe eine Frage an Dich. Wann bist du geflogen (hin und zurück) und wie waren deine Abflug/Ankunftzeiten (in Rio?).
      Es geht darum, wir fliegen in März und beobachten die Abflug- bzw. Ankunftzeiten jedes Wochenende im Internet.
      Normalerweise fliegen sie entweder pünktlich oder (wie leztes Wochenende) mit ca. 1 Stunde Verspätung ab. Aber die Ankunftszeit in Rio haben wie nie herausbekommen. Im Display steht immer "unbekannt" (Display vom Galeao in Rio). Wann kommen sie dort überhaupt an? Wir müssen unsere Anschlussflüge nach Belo Horizonte ändern und würden gerne wissen, ob wir den 12:25 Uhr-Flug noch bekommen.

      Danke und Liebe Grüße!

      Kommentar


      • #3
        Display?
        Meinst Du die Ankunftszeiten, die von INFRAERO angegeben werden?

        Wenn nicht, dann schau mal auf die Site
        http://www.infraero.gov.br/voos/index.aspx
        (Quero escolher um Aeroporto!)

        Gruss
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          Hallo!

          Du kannst ja auch mal rechnen

          ungefähre Ankunftszeit = Abflugzeit + 12 Stunden Flugzeit - Zeitunterschied

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            Pst...

            Hallo,

            leider funktioniert es bei der BRA nicht so. Manchmal fliegen sie auch über Recife, Mailand und und und. Ich wollte eine präzisere Information.
            Rechnen kann ich ja auch .

            Troztdem Danke!

            Kommentar


            • #6
              Hin sind wir am 28.01. um 21.00 Uhr und das sogar ziemlich pünktlich. Ankunft war auch so ziemlich genau um 8.00 in Rio am nächsten Tag. Mit Zwischenstopp in GRU.

              Hier aber Zeit einplanen, kurz vorher kommt immer ne AA-Maschine an. Und wer weiß wie die Brasilianer die Amis lieben kann sich ungefähr die Abfertigungszeit vorstellen. :rolleyes:

              Rückflug letzten Samstag (18.02.) Ursprünglich geplanter Abflug 20.30 Uhr. Verlegt auf 23.40 Uhr (die Mail war wohl 3 Tage vorher im Postfach habe aber keinen Zugriff mehr gehabt), gefüllt wurde die Maschine ab Mitternacht und hatte bei Abflug schon ca. eine Stunde Verspätung. Zwischenstopp in GRU (hier stiegen noch Leute aus, die aus ich glaube Mailand kamen) und Ankunft in Köln am Sonntag um kurz vor 18.00 Uhr.

              Wir waren in Rio komplett fertig so gegen 10.00 Uhr, euer Anschlußflug sollte also locker klappen.

              Viel Spaß!

              Kommentar


              • #7
                Zitat von girassol
                Hallo,
                leider funktioniert es bei der BRA nicht so. Manchmal fliegen sie auch über Recife, Mailand und und und. Ich wollte eine präzisere Information.
                Rechnen kann ich ja auch
                Im Falle der Berechnung von Ankunftszeiten der BRA scheint das dann doch eine (Un-)Wahrscheinlichkeitsrechnung zu werden.

                Gruss
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  Die Berechnung der Ankunftszeit scheint mir bei der BRA auch unmöglich.
                  Drei Bekannte von mir sind auch schon mit der BRA geflogen und bisher war jeder Flug anders.Laut den Erfahrungsberichten und allem was man so liest,habe ich selber schon angst,dass ich im März nicht in Rio ankomme.

                  LG Mina

                  Kommentar


                  • #9
                    Pst...

                    Danke für die ausführliche Antwort!!

                    Unsere Abflugzeit soll zwar um 22:00 Uhr (aus Köln) sein, aber ich denke wir krigen den Anschlußflug um 12:25 Uhr nach Belo trotzdem.

                    Danke nochmal und Ciao!

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.774  
                    Beiträge: 184.008  
                    Mitglieder: 12.550  
                    Aktive Mitglieder: 37
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 319.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X