Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausreise

#Ad

Kommentar

Hallo

bin vorgestern aus SAO gekommen. Anscheinend hat der brasilanische Zoll ein neues System bei der Ausreise eingeführt. Es dauerte ungefaehr 1,5 Stunden, um durch die Sicherheitskontrolle und die Paßkontrolle zu gehen. Der Engpaß ist die Paßkontrolle. In meinem Fall habe ich nur 60 Minuten gebraucht, da ich teilweise vorgelassen wurde. Die Maschine war wegen uns ca. 30 Minuten verspätet.

Wie ich hörte, werden alle Pässe oder Passagiere jetzt bei der Ausreise (!) fotografiert bzw kopiert. Bei uns war das nicht der Fall, da aufgrund der Länge der Warteschlange ( schätze mal gut und gerne mehr als 500 m.) 10 Minute bevor wir dran waren, auf das alte System umgestiegen wurde. Anscheindend haben sich die Fluggesellschaften über diese unhaltbaren Zustände beschwert.

Ich reise beruflich sehr viel. Aber eine solche Sitution habe ich noch nicht erlebet. Auch nicht bei unseren amerikanischen Freunden oder in Afraka oder sonst wo auf der Welt.Die Brasis tun wirklich alles, um den Tourismus zu fördern. Also, wer die nächsten Tage fliegen will, sollte sicherstellen, dass es rechtzeitig am Flughafen ist.

Chato

Bin im Februar von SSA nach FRA geflogen. Auch in Salvador war eine laaaange Schlaaaange an der Einganskontrolle zum internationalen Bereich. Was die da genau gemacht haben und warum es so lange dauerte hab ich nicht rausfinden können, es gab halt nur 1 Röntgengerät und sie haben immer nur 3-5 Personen reingelassen. Wir waren viel zu früh dort und hatten dann noch das Vergnügen aufgrund Absturz des Boardingsystems 1 Stunde verspätet abzufliegen. Aber mich schockt nichts mehr, BR ist einfach nicht in der Lage etwas effektiv zu organisieren, da muß man sich mit abfinden, ansonsten lieber woandershin fliegen.

Kommentar

Ausreise.... / Einreise

betrifft diese Prozedur nur Ausländer oder auch ausreisende Brasilianer?
        Wie sieht es in Rio bei der Ausreise aus? Ist jetzt schon jemand als männlicher
        Einreisender mit dem 30 Tage Visum abgespeist worden resp. hat es schon
        (dämliche) Befragungen an der Passkontrolle gegeben?
        Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Ausreiseprocedere

Hallo Gemic

Dieses Procedere trifft nicht auf Brasilianer zu, sondern nur auf Ausländer

Chato

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.550  
          Aktive Mitglieder: 37
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 307.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X