Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Probleme bei Varig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Probleme bei Varig?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade bei Varig in Frankfurt angerufen um einen Flug von Frankfurt nach Rio zu buchen. Der Herr am Telefon, dem Akzent nach Brasilianer, hat mich sofort darauf hingewiesen, dass Varig zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt (17. April) wohl gar nicht fliegen und auch viele andere Flüge streichen wird und ich besser nicht buchen solle, weil ich dann wahrscheinlich, wenn überhaupt, mein Geld erst nach zwei Jahren wieder sehe. Meine Nachfrage, ob es wieder Probleme bei Varig gäbe, wurde knapp mit einem Ja beantwortet. Ich habe dann etwas irritiert aufgelegt. Was ist denn da los? Weiss jemand etwas Näheres darüber? :confused:

    • #2
      Folgendes habe ich gehört: VARIG hat zur Zeit zu wenige Maschinen, da demnächst die Leasingverträge für beide 2 MD11 auslaufen. Die fehlen dann auf der Frankfurt-Route und die Flüge können nicht mehr täglich oder gar nicht mehr durchgeführt werden. Es werden zur Zeit Ersatzmaschinen (Boeing 777) gesucht, woher die kommen sollen ist noch nicht ganz klar.....deshalb die Unsicherheiten in den nächsten Wochen.

      Außerdem ist der Ertrag für VARIG auf der Frankfurt-Route ziemlich schlecht. Wegen dem Rausschmiss aus der Star Alliance und fehlender Code-Share-Abkommen fehlen der VARIG Zubringerflüge, die die Maschinen mit Passagieren füllen. Eine Einstellung der Route Sao Paulo - Frankfurt soll offiziel noch nicht geplant sein, aber ohne Flugzeuge haben sie dann natürlich Probleme.....die Brasilianer können aber auch improvisieren und vielleicht kommt wieder eine Finanzspritze (LAN?) oder ein Ersatzflugzeug

      Kommentar


      • #3
        Hätte mich auch interessiert, da ich im Juni wohl wieder fliegen werde. Habe daher gerade in Frankfurt angerufen und dort hat man mir gesagt daß das Büro dort geschlossen wird und man sonst gar nichts weiß.

        Darauf habe ich in Brasilien bei VARIG angerufen und dort nachgefragt. Dort sagte man mir, daß das Büro in der Tat geschlossen wird, da die Atendimento zentral von Sao Paulo aus gesteuert werden wird. Der Flug nach/von Frankfurt wird aber keinesfalls gestrichen, im Gegenteil, es ist geplant weitere Verbindungen auszubauen.

        War vielleicht ein gefrusteter MA vom Frankfurter Büro.

        Kommentar


        • #4
          Danke!

          Danke für eure informativen Beiträge!

          Kommentar


          • #5
            Varig Büro

            Das Varig Büro in FRA ist schon seit ca. 2 Jahren geschlossen.
            Gehe jeden Tag dran vorbei, dort steht noch ein MD-11 Modell (ca. 1m gross) im Schaufenster. Das einzigste, was es in dem Gebäude noch gibt, ist die Varig-Direktion (6.od 7. OG). Doch dort bucht man keine Flüge.
            Alle Mitarbeiter sitzen in Irland, dort wird man auch landen, wenn man die 0180er Nummer wählt.
            Geld zurück bei Varig dauert (mit viel Druck allerdings) ca. 7 Monate.
            Oder per Kreditkarte buchen und die Belastung innerhalb des erlaubten Zeitraums durch die Kreditkartengesellschaft zurückfordern. Das klappt auch und zwar schneller.
            VG rave_66
            Es wurde schon alles gesagt.
            Aber noch nicht von allen.

            Kommentar


            • #6
              Das mit der 0180-Nummer kann durchaus sein, war immer automatisch der Meinung daß ich in Frankfurt rausgekommen bin ).

              Kommentar


              • #7
                GOL kauft VARIG

                Laut brasilianischen Pressemeldungen (O Globo) soll GOL ein Übernahmegebot für VARIG abgeben.

                Außerdem will GOL kurzfristig Langstreckenflugzeuge für VARIG auftreiben, da die internationalen Flugrechte der VARIG ansonsten Ende Juni verfallen würden (falls die Strecken nicht beflogen werden)

                Demnach könnte dann die Frankfurt-Route aufrecht bleiben und vielleicht sogar um Frankfurt-Rio ergänzt werden, wenn die Flieger da sind.

                Kommentar


                • #8
                  "und vielleicht sogar um Frankfurt-Rio ergänzt werden,"

                  ...fliegen sie ja aktuell eh schon
                  Frankfurt - Sao Paulo - Rio

                  Kommentar


                  • #9
                    GOL hat den Laden jetzt offiziell gekauft. Das sollte für uns Fluggäste nicht von Nachteil sein, GOL hat bekannt gegeben daß die Marke VARIG und das SMILES-Programm bestehen bleibt und umgehend die Flotte von 17 auf 36 Flugzeuge der Marke Boeing aufgestockt wird )

                    Kommentar


                    • #10
                      Bin ja mal gespannt,

                      .. wie es da weitergeht. Auf internationalen Strecken die (veraltete) 767 einzusetzen, na - da gibts moderneres.
                      Auch der Verbleib des Meilenprogramms interessiert mich doch sehr: Smiles bleibt bestehen, kurzfristig verfallende Meilen wurden erst mal verlängert.
                      Aber: Gibts einen neuen Eintritt in die Star Alliance? Weiss jemand, wie der Stand der Dinge ist?

                      VG rave_66
                      Es wurde schon alles gesagt.
                      Aber noch nicht von allen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.674  
                      Beiträge: 183.425  
                      Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 280.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X