Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckkontrolle MUC oder STR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gepäckkontrolle MUC oder STR?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Bei der Einreise nach Brasilien muss man, wenn man einen Anschlussflug hat, zuerst das Gepäck abholen, durch die Zollkontrolle und dann das Gepäck beim Check-In Schalter der Fluggesellschaft abgeben, die den Anschlussflug durchführt (auch wenn auf dem Baggage-Tag bereits der Zielflughafen angegeben ist).
      Meine Flüge nach Deutschland endeten bisher immer in FRA. Dort war dann auch die Zollkontrolle. Dieses Mal geht's zurück über MUC mit Anschlussflug nach STR.
      Wie wird das nun in Deutschland bei Anschlussflügen gehandhabt?
      Muss ich mit meinem Gepäck in MUC durch die Zollkontrolle oder wird es nach STR durchgecheckt?

      Gruss
      Thomas

    • #2
      Hallo Thomas,

      Du kannst davon ausgehen, dass Du in MUC durch den Einreisezoll gehen musst!
      Nach meinen derzeitigen Informationen, liegt die Motivation der Münchner Zöllner bei der Einreiseabfertigung, derzeit auf dem O Punkt,
      auf gut Deutsch, die haben keinen "Bock" mehr, für A8, den ganzen Tag die Köffer zu kontrollieren.

      Gehe mal davon aus, dass Du ohne grosse Probleme einreisen kannst.
      Es gibt jedoch auch Fälle, wo Du den Koffer neu aufgeben musst, ich würde auf jeden Fall, einmal am Band nachschauen, bzw., drauf achten, welcher Anhänger in Brasilien dran kommt.

      R a l f

      www.brasil-travel.de
      Schöne Grüsse,

      R a l f

      www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

      Kommentar


      • #3
        Hallo, mit welcher Flugesellschaft fliegst Du. Sind beide mit der gleichen wird das Gepäck wohl durchgechecked. Einreisen ( Bundespolizei mit Passkontrolle) findet aber in MUC statt. Z.B mit LH von GRU Ankunft Ebene 5 Abflug STR mit LH auf Ebene 4.

        Alfred

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Radiationfarmer
          Hallo, mit welcher Flugesellschaft fliegst Du.
          Natürlich mit LH.
          Ankunft und Weiterflug am/vom selben Teminal. Bezüglich des Umsteigens also kein Problem. Nur sollte man wissen, ob man vorher noch nach dem Gepäck schauen muss.
          Der Baggage-Tag spielt übrigens keine Rolle. Nach Brasilien wurde mein Gepäck von der Varig/Lufthansa immer "durchgecheckt". Auf dem Tag stand also schon der Zielflughafen BSB und man musste in GRU/GIG auch keinen "richtigen" Check-In für den Anschlussflug machen, da die Boardkarte für den Weiterflug bereits in Deutschland ausgestellt wurde. Trotzdem musste man in GRU/GIG mit dem Gepäck durch die Zollkontrolle.

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            hallo luete,


            richtig, das gepäck wird durchgecheckt. jedoch ist es hier ein europa - also nicht nur in deutschland so - das in dem ankunftsflughafen die zollkontrolle durchgeführt wird (was nicht bedeutet, die zöllner im zielflughafen dürfen nicht auch nochmal durchsuchen).
            in deinem falle also mußt du in münchen durch den zoll incl. allem gepäck. in der regel wirst du dann bei deinem weiterflug innerhalb der eu nicht mer zolltechn. geprüft. der sicherheitschekc jedoch kommt bei jedem flug wieder.
            dies ist auch so, wenn du z.b. mit der tap fliegen würdest. dann wäre dein zollcheck in portugal.

            dies zur info.

            gruß
            carioca

            Kommentar


            • #6
              Moin,
              Sogar wenn ich aus dem Ausland komme und nach Westerland fliege, wird mein Gepäck durchgecheckt. Der Zoll in Westerland bekommt eine Meldung das Gepäck aus dem Ausland ankommt und kann dann zum Flughafen fahren.

              Gruß
              Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

              Kommentar


              • #7
                Zitat von Christian.Thiessen Beitrag anzeigen
                Moin,
                Sogar wenn ich aus dem Ausland komme und nach Westerland fliege, wird mein Gepäck durchgecheckt. Der Zoll in Westerland bekommt eine Meldung das Gepäck aus dem Ausland ankommt und kann dann zum Flughafen fahren.

                Gruß
                Christian
                So war es heute beim Rückflug.
                Passkontrolle, aber keine Zollkontrolle des Gepäcks in München
                - und in Stuttgart war niemand an der Zollkontrolle

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  hallo,
                  das, was ihr da beschreibt habe ich (fast)noch nie in dieser form gehabt, ob ich von gig via lis via fra nach ham, oder von japan via duesseldorf nach hamburg oder vice versa, oder von hie nach da geflogen bin, die zollkontrolle fand immer am letztem flughafen statt, einzige ausnahme war bisher ein flug von rio-fra-ham-oslo-bergen-floroe, dort war die zollkontrolle in bergen, lag aber wohl daran das floroe ein provinzflughafen ist.
                  gruss didi

                  Kommentar


                  • #9
                    also leute :

                    die passkontrolle und handgepäckskontrolle findet an dem flughafen statt , wo der flieger aus bra in das schengengebiet / eu - aussengrenze ankommt .
                    je nachdem , wie das gepäck durchgecheckt hat , wird man erstmit dem grossgepäck dann am bestimmungsflughafen zollrechtlich abgefertigt .erkennbar ist das an den kofferlabeln .
                    das bedeutet aber auch , dass der beamte auch noch mal das handgepäck und die person kontrollieren kann ( " bodypacker " ) .
                    und wenn keiner kontrolliert , dann ist das auch eine kontrolle .......

                    @ brasil-travel :
                    da weisst du aber viel mehr als ich - bin auch bei der besagten fa.in deutschland und auch a8 ....................

                    buggyman

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.789  
                    Beiträge: 184.168  
                    Mitglieder: 12.569  
                    Aktive Mitglieder: 43
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 195.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X