Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

billige Auslandsversicherung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• billige Auslandsversicherung

Hallo,

ich fliege nächsten Monat für zwei ganze Monate nach Brasilien. Nun sind aber die normalen Jahres-Auslandskrankenversicherungen für max. 45 Tage. Also brauche ich ein andere die meine gesamten Aufenthalt abdeckt. Nur die sind schweineteuer. Also weiß jemand von euch eine billige Variante oder lohnt es sich überhaupt für Brasilien eine teure Auslandskrankenversicherung abzuschließen, den Medikamente oder gar ein Krankenhausaufenthalt kostet dort bestimmt nicht allzuviel. Wäre net wenn ihr mir Tipps geben könnt oder eure Erfahrungen schreibt.

Ich hatte Mitte 2002 einmal ein gute Zusammenstellung vieler Anbieter von Auslandsreise-Krankenversicherungen erstellt.

Hier die Link zum alten Beitrag von mir -> http://www.kippenhan.net/dcforum/reisebr/162.html

Natürlich kann sich an den Infos etwas geändert haben, aber einen Überblick bekommst damit allemal.

Ich werde diese Infos demnächst mal wieder aktualisieren und ins Brasil-Wiki eintragen.
    Ciao,
    Mineiro

Kommentar

Zitat von Zé Colmeia
      Oi Friend,

da täuscht Du Dich wenn Du meinst, dass ein Krankenhausaufenthalt in Brasilien nicht allzu viel kostet.
      Die Behandlung in einem privaten Krankenhaus in Brasilien kann bei weitem teurer sein als in Deutschland.
      Ein Hospital Público würde ich nur im absoluten Notfall aufsuchen.
      So ist es. Dank des aktuellen Umrechnungskurses zwar nicht so teuer wie in Deutschland, aber immer noch teuer genug, jemanden ins finanzielle Deasaster zu stürzen. An einen medizinisch notwendigen Rücktransport ist garnicht zu denken.

Und wie Zé schon schrieb, es gibt Hospital Públicos, da gehst du gesund rein und kommst mit Glück vielleicht krank raus !

Es ist also dringenst zu empfehlen eine solche KV abzuschliessen. Und die Preise sind nicht so teuer, wie manch einer denkt. Aber: vergleichen lohnt sich extrem.
      Ciao,
      Mineiro

Kommentar

Warum so kompliziert? Z.B.30 Tage bei der XXX (1.12.03-31-12.03)
        die restlichen Tage bei einer anderen versicherung.Kostst pro tag ca.30 cent.Will doch keiner Wissen wie lange du dort bist und bist versichert.
        Ante

Kommentar

Oi ZE Colmeia
          Sicher hast du recht.Wenn ichmir ein Ticket kaufen kann habe ich die paar Euro auch noch über für eine krankenversicherrerung.Nur unser friend wollte einen Tipp haben.Es steht doch nirgendwo das du die ganzen Tage versichert sein mußt.Wenn du erst in denletzten Wochen krank wirst pdre etwas passiert bist du mit deiner zeiten Police immer noch versichert.Da bin ich mir sicher.
          Ante

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

115 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 113.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.847  
          Aktive Mitglieder: 58
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X