.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hannover - Ouro Preto - Salvador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hannover - Ouro Preto - Salvador

Hallo alle zusammen !!!!

Im nächsten jahr soll es endlich soweit sein. Ich werde das erste Mal nach Brasilien fliegen. Und zwar soll es von Hannover nach Ouro Preto gehen wo ich eine sehr gute Freundin besuchen möchte und dir mir auch mit Tips und Hilfe zur Seite steht, aber ich möchte natürlich viele Infos einholen und da interessiert mich natürlich auch eure Meinung bzw. die Tips von euch.
    Also wie gesagt, es soll von Hannover nach Ouro Preto gehen, bzw. ich muss ja nach Sao Paulo oder Rio fliegen. Was ist besser von Deutschland aus und wann sollte man sein Ticket kaufen?

Dann soll es aber noch von Ouro Preto nach Salvador gehen was ja nicht gerade um die Ecke liegt. Aber vielleicht geht es auch erst nach Salvador und dann Ouro Preto. So genau weiss ich es noch nicht. Ich habe wo gelesen das es einen Flugpass gibt in Brasilien das man dann bei Innlandsflügen spart oder so. Was könnt ihr mir dazu sagen und ab wann lohnt sich und vor allem, wie teuer ist er?

Wo findet günstige Unterkünfte in Salvador?

Wäöre schön, wenn sich der ein oder die andere findet, die mir hier ein paar Tips geben können.

Viele Grüsse
    Flo

Zitat von angel_flo Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen !!!!

Im nächsten jahr soll es endlich soweit sein. Ich werde das erste Mal nach Brasilien fliegen. Und zwar soll es von Hannover nach Ouro Preto gehen wo ich eine sehr gute Freundin besuchen möchte und dir mir auch mit Tips und Hilfe zur Seite steht, aber ich möchte natürlich viele Infos einholen und da interessiert mich natürlich auch eure Meinung bzw. die Tips von euch.
    Also wie gesagt, es soll von Hannover nach Ouro Preto gehen, bzw. ich muss ja nach Sao Paulo oder Rio fliegen. Was ist besser von Deutschland aus und wann sollte man sein Ticket kaufen?

Dann soll es aber noch von Ouro Preto nach Salvador gehen was ja nicht gerade um die Ecke liegt. Aber vielleicht geht es auch erst nach Salvador und dann Ouro Preto. So genau weiss ich es noch nicht. Ich habe wo gelesen das es einen Flugpass gibt in Brasilien das man dann bei Innlandsflügen spart oder so. Was könnt ihr mir dazu sagen und ab wann lohnt sich und vor allem, wie teuer ist er?

Wo findet günstige Unterkünfte in Salvador?

Wäöre schön, wenn sich der ein oder die andere findet, die mir hier ein paar Tips geben können.

Viele Grüsse
    Flo
    Salvador wird von Condor, TAP und EdelweissAir ab Europa angeflogen. Andere Fluggesellschaften fliegen meist erst nach Rio oder São Paulo. Airpass, wie ihn TAM und VARIG anbieten lohnt sich eigentlich nicht (mehr). Inlandflüge kann man meist auch günstig direkt am Flughafen bei GOL, TAM und VARIG buchen.
    Ouro Preto (MG) kann man sicher auch per Bus machen. Da sollte man aber schon Portugiesisch-Kenntnisse haben.
    Unterkünfte gibt es in Salvador wie Sand am Meer. Empfehlenswert sind oft Pousadas...
    Severino

paz e amor

Kommentar

Moin,
      Die TAM fliegt ein mal die Woche von Paris aus nach Salvador.
      Demnächst fliegt TAM auch von Frankfurt, allerdings nur 3 mal die Woche das wird dann wohl nur nach Sao Paulo gehen.
      TAM fliegt von Paris nach Salvador da Bahia und erweitert das Streckennetz in Südamerika
      Ab dem 9. August wird TAM erstmals einen Nonstop-Flug zwischen Salvador da Bahia und Paris – Charles de Gaulle anbieten. Von den bereits angebotenen 21 wöchentlichen Abflügen in Paris werden dann 12 nach Sao Paulo, sieben nach Rio de Janeiro, einer nach Recife und nun auch einer nach Salvador, mit anschließendem Weiterflug nach Sao Paulo, durchgeführt. Von Paris aus startet der TAM-Airbus A330-200 jeweils Donnerstags um 22.40h und landet in Salvador um 04.00h des folgenden Tages. Der Rückflug startet in Salvador Donnerstags um 22.30h und landet in Paris um 13.20. Die hervorragenden Abflugs- und Ankunftszeiten in Paris-CDG ermöglichen somit optimale Anschlussverbindungen von vielen deutschen Flughäfen.
      TAM Germany

Gruß
      Christian

Kommentar

vielen Dank für eure Antworten. Da kann ich schon einmal einen kleinen Einblick bekommen und mich in der Richtung informieren.

muito obrigado )

Kommentar

Ouro Preto

liegt " etwas " südlich von Belo Horizonte. Hab dort am Ortseingang einige Busse gesehen. Da ich aber mit Freunden in einem Privatauto unterwegs war, hab ich mir die Linien der Busse nicht näher angesehen. Wenn Du von B. H. nach Ouro Preto einen Bus finden solltest, dann mach einen Zwischenstopp, soweit möglich, bei der Gruta do Maquiene ( oder so ähnlich ), etwa auf dem halben Weg von B.H. nach O. P.

In O.P. : Bin ja nicht so der Kirchgänger, aber .......

bin mit dann " mitgeschleift " worden zu einer Stadttour ...
          Waren dann ja auch die Kirchen auf dem Programm ....
          Mona Lisa, die Dich immer anlächelt, ist nichts dagegen, was ich da an Deckengemälden gesehen habe.

Fotographieren war verboten

Nur ein Fehher habe ich gemacht ....

Die Mutter der Freundin war schon hoch in den siebzigern ... Also frug Dodo " Ich fahre meine Mutter rauf, willst Du mit ? "

Ich in meinem Leichtsinn sagte dann: " Nö, ich gehe mit dem Stadtführer mit "

Oh oh, die Treppe nahm kein Ende, der Stadtführer war ja trainiert, ich aber nicht. Bin aber doch heil oben angekommen

Die Mina Velha ist auch einen Besuch wert. Da begreifst Du, warum Graphit als Schmiermittel bekannt ist. Aber keine Sorge, wenn Du wieder im Sonnenlicht bist, dauert es nicht lange und Du kannst den Grundstoff der Bleistiftindustrie wieder abschütteln.

Wenn jetzt einige Begriffe nicht ganz richtig geschrieben sind liegt es daran, daß ich im Moment nicht weis, in welcher Schublade die Sachen liegen.

Aber zum Schluß: Ouro Preto ist eine Reise wert !!!!!!!!!

boa viagem
          Uwe

Kommentar

Ouro Preto ist für einen Brasilien-Neuling unbedingt empfehlenswerter als Rio oder Sao Paulo. Buch einen Gabelflug, Hinflug nach Belo Horizonte (CNF), Rückflug von Salvador. In CNF kann Deine Freundin Dich abholen oder wenigstens eine Abholung organisieren. Sonst mit dem Taxi zur Rodoviária (Busbahnhof) im Zentrum, von dort mit dem Bus nach Ouro Preto. Die Gesellschaft heißt Pássaro Verde, glaub ich. Mariana ist auch einen Besuch wert, und das Bergwerk zwischen Ouro Preto und Mariana.

Zuletzt war ich mit dem Auto dort und hatten Suelí, die Schwester meiner Freundin, mitgenommen. Die lebt schon 15 Jahre in BH und ist nie aus der Stadt herausgekommen. Die blöde Kuh hatte Schuhe mit Plateausohlen angezogen! Das trage ich unserem Fahrer heute noch nach, daß er das nicht gesehen hat.

Viele Grüße,
            Bequimao
            Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

Kommentar

Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
              Sonst mit dem Taxi zur Rodoviária (Busbahnhof) im Zentrum ...
              Taxi kostet ca. 70 R$, der Bus nur 14,75 R$. Die Busgesellschaft heisst "Conexão Aeroporto" und fährt halbstündlich. Sehr komfortabel und sicher.

Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
              ... von dort mit dem Bus nach Ouro Preto. Die Gesellschaft heißt Pássaro Verde, glaub ich. Mariana ist auch einen Besuch wert, und das Bergwerk zwischen Ouro Preto und Mariana.
              Das Bergwerk heisst "Mina de Passagem" und ist eine ehemalige Goldgrube. Mittlerweile gibt es auch eine Zugverbindung zwischen OP und Mariana. Ist eine Dampflok aus alten Zeiten ...

In OP sollte man unbedingt das Mineralienmuseum wegen seiner einzigartigen Gold- und Edelsteinsammlung besuchen und auch mal einen Blick auf den Seifensteinmarkt vor der São Francisco-Kirche werfen (nicht zu übersehen).

Interessant sind auch die Edelsteinschleiferein, die es im Hinterhof viele Geschäfte gibt. Der Topas Imperial, der in Ouro Preto abgebaut und verkauft wird ist einzigartig auf der ganzen Welt (seine Farbe ist orange).

Kommentar

Würde auch empfehlen, das Du Deine Route mit CONDOR planst und ggf. dementsprechend den Reiseverlauf planst, zB. FRA-Salvador-CNF und dann von Confins mit dem Bus zum Bushanhof nach BH, (Executivo+ ca. R$ 20,-, oder Convencional max. R$ 10,-, oder Taxi, ca. R$ 70,-) von dort fahren pausenlos Busse nach Ouro Preto, Fahrzeit ca. 2 Std. (95 km).

Wenn Du Glück hast, holt Dich Deine Freundin aus OP in CNF ab, allerdings glaube ich das kaum!?!?! Zeitaufwand mind. 2,5 Std f. ca. 150 km OP - CNF!

Evtl. machst Du einen Zwischenstopp in BH!?!?!

Allerdings bis nächstes Jahr, kann sich noch viel ändern in Bezug auf Airlines und Flugpläne von D nach BRA!

:cool:

Kommentar

Lädt...
                X