Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Reise nach Brasilien/Sao Paulo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Reise nach Brasilien/Sao Paulo

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      vom 06.12. bis 27.12.2007 fliege ich mit einem brasilianischen Freund von Frankfurt über Lissabon nach Sao Paulo um in Sao Paulo die Hochzeit eines Neffen zu feiern. Weihnachten feiern wir bei der Familie meines Freudnes in Paraguaçu Paulista.

      Dazwischen haben wir etwa 12 Tage Zeit das Land zu erkunden.

      Die Frage ist nur wohin. Ein Airpass ist wohl mittlerweile recht teuer und wohl immer nur für eine Teilstrecke gültig. Hab ich hier irgendwo gelesen. Ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben. 500 Euro wären schon ok, wenn ich damit vier mal von Ziel zu Ziel fliegen könnte. Aber viel mehr will ich nicht ausgeben.

      Wir dachten wir fahren mit dem Bus oder Zug von Sao Paulo nach Rio de Janeiro, dann nach Ouro Preto und Umgebung und dann irgendwann nach Paraguaçu Paulista. (Das ist mehr Richtung Londrina.) Das ist sicher auch anstrengend.

      Oder ist es in jedem Fall "ein Muss" mit dem Flugzeug eine Rundreise zu machen, weil man sonst das Beste in Brasilien verpasst?
      Oder ist es eventuell besser einen Mietwagen zu nehmen?

      Wie hoch sind denn dort in etwa die Hotelpreise für ne einfache Unterkunft, die aber noch so grade einfachen europäischen Ansprüchen genügt?

      Vielen Dank für etwas Hilfe und ggf. ein paar Tips.
      Nen Reiseführer geh ich mir noch kaufen.

      Ich bin deshalb am überlegen, weil man den Airpass ja ggf. hier in Deutschland buchen muss/soll und ich bis übermorgen die reservierten Flüge bestägigen muss.
    • #2

      Kurz gefragt:

      Kurz gefragt:

      Ist es im Umkreis von 500 km um Sao Paulo rum sehr schön und gibt es viele lohnenswerte Ziele die man auch halbwegs erträglich mit dem Bus erreichen kann?

      Oder ist es auf jeden Fall besser mal z. B. nach Fortaleza oder Manaos zu fliegen?

      Kommentar

      • #3

        Vergiss den Airpass, wenn Du nur 12 Tage Zeit hast. Die von Dir angedachte Route ist ideal für 2 Wochen und wird Dir eine sehr guten Eindruck von Brasilien geben.

        Die Küste zwischen Santos und Rio ist wunderschön und die Busverbindungen zwischen Santos und Angra sind sehr gut. Wenn Du von Sao Paulo genug hast, nimm einfach die Küstenstraße und stoppe wo es Dir gefällt (Maresias, Sao Sebastiao, etc...). In Paraty findest Du eine ausgezeichnet erhaltene Kolonialstadt. Wenn Du mehr Natur genießen willst, fahre für ein paar Tage nach Ilhabela oder Ilha Grande. Von Rio nach Ouro Preto gibt es einen direkten Autobus (ca. 7h Fahrzeit). Du kannst aber auch einen der zahlreichen Busse nach Belo Horizonte nehmen und dann umsteigen. Die Route von Rio nach Ouro Preto geht über die Serra von Rio de Janeiro und ist ebenfalls landschaftlich sehr schön. Von einer Busfahrt von Belo Horizonte nach Paraguacu würde ich Dir abraten; ein Flugticket von Belo Horizonte nach Londrina kostet ca. 180EUR).

        Wenn Dein Ziel Paraguacu ist, kannst Du auch eine Route über Parana und Santa Catarina in Erwägung ziehen. Dort findest Du eben.falls zahlreiche lohnenswerte Orte, wo man wunderbar 2 Wochen verbringen kann (z.B. Curitiba, Paranagua, Ilha do Mel, Vale do Itajai, Florianopolis, Iguacu; etc...)

        Bedenke, dass Dezember Hochsaison in Brasilien ist und deshalb die Unterkünfte/Flüge teurer sind und vorreserviert werden sollten. Für ein nettes, gemütliches Zimmer rechne mit zumindest 80 R$/Nacht, wobei an Wochenenden und in der Hochsaison Zuschläge bis zu 100% verlangt werden.

        Wenn Du Dir Deinen Reiseführer gekauft hast, wähle 2-3 Ziele, die Dich reizen. Nicht zuviel planen, damit Du die 12 Tage auch genießen kannst.

        Kommentar

        • #4

          Danke. Das klingt gut. Eine Antwort in dieser Art hatte ich mir erhofft.

          Eben hat mein Freund angerufen, dass die Flüge gebucht sind. Direktflug von Frankfurt nach Sao Paulo.
          Ich freu mich schon riesig auf Brasilien ...

          Egal wie weit ich rumkomme, es wird auf jeden Fall ein riesen Abenteuer ...

          Zuletzt geändert von Sukram71; 22.08.2007, 13:50.

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.617  
          Beiträge: 183.006  
          Mitglieder: 12.416  
          Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 243.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X