Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugverspätungen - Entschädigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flugverspätungen - Entschädigungen

#Ad

Kommentar

Oi Gente
      Langsam hat es ja wohl jeder gemerkt, die Flüge von und nach Brasil sind extrem unpünktlich. (ander auch)
      Nach den Bestimmungen in der EU sind dafür Entschädigungen vorgesehen. Ich würde gerne mal hier Infos darüber sammeln, welche Rechte man hat und wie die einzelnen Fälle beantragt und abgehandelt (oder abgewimmelt) werden.

Wie sind die Regeln - wieviel bei welcher Verspätung
      Für wen gelten die Regeln - Abflug nur in der EU; auch für Tickets in Brasilien gekauft; auch für Brasilianer, auch für brasilianische Gesellachaften
      Wie behandeln das die Gesellschaften.
      Wie dokumentiert man die Verspätung um den Anspruch nicht zu verlieren (Quittung von Pilot)

In unserem Fall geht es um den Rückflug meiner Frau, IBERIA , Ticket in Brasilein gekauft, Auf dem Rückflug über 8 Stunden Verspätung in Madrid, Hotelübernachtung, Anschlüsse in SP verpasst, Ich habe mich heute, da auch ein Koffer stark beschädigt war, an die Customer Relation der Iberia in Madrid gewandt und gefragt, wie man meine Frau zu entschädigen gedenkt. Mal sehen was da rauskommt.

Zweiter Fall, Ich folgte einen Tag später mit der TAM (dieser berühmte Ertsflug) 4 Stunden Verspätung bei Abflug, 5 Stunden bei Ankunft, TAM Anchluss verpasst, dadurch 6 Stunden später in BH.
      Ich habe mich noch in der Maschine an der Purser gewandt, meine Karte hinterlassen, man wollte mich anschreiben . Daruf warte ich heute noch.

Wie sind eure Erfahrungen

Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
      ...Wie sind die Regeln...

oi zaehnereisser,

ich hab immer den "Fragebogen zu Nichtbeförderung gegen den Willen des Passagiers" im reisegepaeck.

den kannst du im internet abrufen unter:

http://www.lba.de/nn_57316/SharedDoc...%B6rderung.pdf

aber lies ihn nicht nur, sondern drucke ihn dir aus.

bei deinem kabinenpurser waere so ein exemplar unter umstaenden schon hilfreich gewesen..
      gruesse

max

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
        ..Auf dem Rückflug über 8 Stunden Verspätung in Madrid, Hotelübernachtung, Anschlüsse in SP verpasst
        oi zaehnereisser,

nachtrag:

hab mir auch selbst gerade den neuesten stand (8/2007) heruntergeladen.

also die 600 euro (Seite 7 des fragebogens) sind immer noch nicht erhoeht.

aber wenn deine frau in spe diese 600 euro kriegen sollte, waers doch auch nicht schlecht.

glatt noch ne zusaetzliche kleine goldkette zur hochzeit.
        gruesse

max

Kommentar

Oi Max
          Danke für die Infos, hab's auch ausgedruckt.
          Da geht's aber mehr um die Verweigerung (Uberbuchung), weniger um die alleinige Verspätung, die ja in meinen Fällen angesagt ist. Irgendwann nach 8 Stunden ging ja auch der Flug der Iberia nach einer Übbrnachtung dann los.
          Auch Seite 7 regelt das nicht

Viele Grüsse

Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

ich hab mich dazu schonmal ausgelassen, guckst du meinen Beitrag hier an

http://brasil-web.de/forum/23209-ent...chung-usw.html

, dort auch der link Air Transport Portal of the European Commission zu der EU-Seite.

Mein Fall war Airfrance:
            http://brasil-web.de/forum/18530-air...-scheisse.html

und auf die 600 Euro Entschädigung werde ich wohl bis ans Lebensende warten.
            MfG
            Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

Kommentar

mein flug fra->gig wurde annuliert und auf fra-gru-gig gepackt.
              dadurch waren wir dann etwa 12 studen verspätet.
              ich hab mich beim luftfahrt bundesamt beschwert und warte nun auf deren antwort....
              viele informationen zum thema könnt ihr im airliners- forum finden.
              airliners.de - Luftfahrt-Forum - Forum anzeigen - Flugbuchungen

grüße
              stusi

Kommentar

Zitat von Stusi Beitrag anzeigen
                mein flug fra->gig wurde annuliert und auf fra-gru-gig gepackt.
                dadurch waren wir dann etwa 12 studen verspätet.
                ich hab mich beim luftfahrt bundesamt beschwert und warte nun auf deren antwort....
                viele informationen zum thema könnt ihr im airliners- forum finden.
                airliners.de - Luftfahrt-Forum - Forum anzeigen - Flugbuchungen

grüße
                stusi
                Glaube nicht das das in DEINEM Fall als Verspätung gilt, denn Du wurdest ja auf einen neuen Flug umgebucht und bist nicht auf Deinem ursprünglichen Flug FRA-GIG geflogen. Und der Flugh FRA - GRU - GIG hatte sicher nicht die selben Zeiten wie FRA - GIG, von daher auch KEINE Verspätung von 12 Std. :confused:

Kommentar

ich hab mich beim luftfahrt bundesamt beschwert und warte nun auf deren antwort
                  Das luftfahrtbundesamt kümmert sich eifrig drum, auch wenns manchmal ein bissl dauert, weil die sich eben auch erst an die Fluggesellschaft wenden müssen, aber letztlich kann das LBA auch nichts machen, wenn die Fluggesellschaft auf stur schaltet. So in meinem Fall bei Airfracne. Irgendwelche Befugnisse hat das LBA nämlich nicht, und klagen müsstest du im Zweifelsfall selber. Airfrance ist besonders bockig, bei anderen Fluggesellschaften soll es bessere Chancen geben, wenn sich das LBA einschaltet und der Meinung ist, dass der Fluggast recht hat. DAs waren sie auch bei meinem Fall, aber Airfrance hat das nicht gekümmert.
                  Viel Glück.
                  Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

Kommentar

inzwischen hab ich Post von Varig bekommen und ich bekomme eine Ausgleichszahlung Aufgrund der EU Verordnung 261/4.
                    Somit hat die Beschwerde beim LBA doch gewirkt.

Grüße
                    Stusi

Kommentar

ich bekomme eine Ausgleichszahlung

das ist ja nun mehr als gemein, uns nicht zu verraten, wieviel.

wir wissen doch, du hattest wegen von dir nicht gewollten zwischenstopps in GRU 12 stunden verspaetung.

naja, da waere es doch wissenswert, was sowas die fluggesellschaft als "strafe"kostet.
                      gruesse

max

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.448  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 311.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X