Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fliegt demnächst [b]ab[/b] Guarulhos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von Euch fliegt demnächst [b]ab[/b] Guarulhos?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      ich hätte mal eine kurze Bitte an alle, die demnächstvon Guarulhos aus abfliegen .

      Soweit ich mich erinnere, gibt es dort am Flughafen (beim internationalen Abflug) eine Impfstation.
      Ich glaube, die Preise stehen sogar draussen angeschlagen
      (irgendwie habe ich im Hinterkopf einen Preis von 9 US$)

      Wir Ihr demnächst dort abfliegt, wäre ich dankbar, wenn Ihr dort mal nachschauen würdet, bezüglich Gelbfieberimpfungen.

      Ggf. auch was das kostet, und ob die Station noch dort ist.

      Bei meinem Problem geht's eigentlich darum, dass später (März) mit der Familie wieder aus Guarulhos abfliege, und zwar in ein Land, wo ich diese dann vorlegen muss.

      Bei mir zuhause wollen die Jungs glatte 44€ pro Impfung, bei 4 Personen immerhin Satte 176 Euro. Dazu noch eine Anfahrt, die nicht gerade kurz ist, ein halber Tag würde wohl draufgehen.

      Wäre recht praktisch fûr uns, wenn's in Guarulhos noch diese Station gibt.
      Ich würde dann wohl gleich bei Ankunft mal hinlaufen, Spritze setzen lassen, und los....

      Notfalls ginge auch eine Impfstation auf dem Flughafen GIG/Rio de Janeiro, da wir dort auch nochmal Zwischenstation einlegen werden.

      Ich stand ja schon letztes Jahr mal vor dem Zoll (in Südafrika) und die wollten mich nicht reinlassen.
      Das wollte ich mir dieses Jahr möglichst ersparen.

    • #2
      Hier die Kontakt-Details der Impfstelle am GRU-Airport:

      Aeroporto de Guarulhos
      Rua Jamil João Zarif s/n TPS2
      Bairro Jd. Capri
      Cep:71430 - 000 - São Paulo - SP
      Tel: (11) 6445-5346/5532
      E-mail: pa.guarulhos.sp@anvisa.com.br

      Ich habe gerade angerufen, hat sich aber niemand gemeldet - werde es später nochmals versuchen.

      WICHTIG: Die Impfung ist erst 10 Tage nach der Spritze gültig, d.h., wenn Du am 01.01. geimpft wurdest, darfst Du erst am 11.01. in ein Land, in dem die Gelbfieber-Impfung Vorschrift ist, einreisen.

      Habe mich vor Jahren in Manaus für die Einreise nach Peru impfen lassen. Ich hatte 3 Tage Zeit - Der Arzt in Manaus hat eben das Impf-Zertifikat um 7 Tage "rückdatiert"...

      Kommentar


      • #3
        Am Flughafen Galeao in Rio de Janeiro werden KEINE Gelbfieber-Impfungen mehr vorgenommen.

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Titus Beitrag anzeigen
          Wir Ihr demnächst dort abfliegt, wäre ich dankbar, wenn Ihr dort mal nachschauen würdet, bezüglich Gelbfieberimpfungen.
          titus,

          will gerne mal schauen beim naechsten mal, zumal es mich auch selbst interessiert. bei mir ist naemlich demnaechst wieder eine impfung faellig, die letzte war 1999.

          weiss aber nicht, ob ich im januar noch dazu komme.

          ich gebe aber folgendes zu bedenken:

          es kann gut sein - bei mir war es auch konkret so im jahre 1999 -, dass du nach der impfung 3 bis 4 tage tatsaechlich fieber hast.

          und ob man das dann so will, wenn man sich bereits auf der reise befindet?

          und was die preise in D anbelangt: hab gerade mal versucht telefonisch was vom tropeninstitut in berlin zu erfahren; da kommt man aber nur an sprechautomaten, die einem die oeffnungszeiten sagen.

          es gibt aber auch niedergelassene aerzte, die impfen duerfen. werde da mal die preise erfragen.

          fals du, uebrigens, weiter willst nach kolumbien: im Airport el dorado von Bogotá ist die impfung angeblich kostenlos.
          gruesse

          max

          Kommentar


          • #5
            Gelbfieberimpfung

            Habe ich bei einer "Posto de Saude" kostenlos bekommen, inkl. Ausstellung
            von einem nationalen und "gelben" internationalen Impfausweis... wie
            beschrieben, evtl. vordatieren lassen damit das Datum stimmt. Viel Glück.
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar


            • #6
              Ich wurde gerade von der ANVISA am GRU-Airport (Sao Paulo) telefonisch informiert, dass die Gelbfieber-Impfung KOSTENFREI sei... Impfung Montags-Freitags, 08.00-17.00 Uhr.

              Kommentar


              • #7
                Vielen Dank für die vielen Antworten.

                Habe gerade auch rumgegoogelt wie ein Weltmeister, und ich fand eine komplette Liste aller Impfstationen an den Flughäfen Brasiliens auf der Seite:

                Anvisa

                Für Guarulhos steht dort:

                POSTO AEROPORTUÁRIO DE GUARULHOS
                8h às 17h
                De segunda à sábado
                Rua Jamil João Zarif s/nº- Aeroporto- TPS 2 - ASA D - Térreo
                São Paulo/SP
                (11)6445-2308/
                6445-3557

                Zu den Kosten fand ich nur: kostenlos

                Vacina gratuita

                No Brasil a vacina é gratuita e pode ser feita na rede do Sistema Único de Saúde - SUS, assim como nas salas de vacinação específicas localizadas em nossos portos, aeroportos e fronteiras, para bem servir os nossos usuários com a administração da vacina e a emissão do Certificado Internacional de Vacinação (CIV)
                auf der Seite:
                Anvisa - Portos, Aeroportos e Fronteiras - Vacina gratuita

                In Rio gibt's auch das Impfzentrum am Flughafen Galeao:

                POSTO AEROPORTUÁRIO DO RJ - GALEÃO/ANTONIO CARLOS JOBIM
                9h às 12h
                e
                14h às 16h
                De segunda à sexta-feira
                Av. Vinte de Janeiro s/nº - Ilha do Governador -
                TPS2 do Aeroporto
                ++++++++++++++++

                Also für mich keine Frage: bei Ankunft - hin zum Impfen.
                Ich reise sowieso erst nach rund 10 Tagen in infizierte Gebiete (Maranhao), auch wenn ich andere Info's fand auf der Seite:
                Febre Amarela

                As regiões Norte e Centro-Oeste, o estado do Maranhão e oeste dos estados da Bahia, Minas Gerais, São Paulo, Paraná, Santa Catarina e Rio Grande do Sul são os locais de maior risco de se contrair a doença.
                Finde das recht komisch, Sao Paulo hätte ich nie dazu gezählt.
                Von Rio Grande do Sul, Minas und natürlich Amazonasbecken habe ich immer wieder mal von Fällen gehört.

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von Titus Beitrag anzeigen
                  In Rio gibt's auch das Impfzentrum am Flughafen Galeao:

                  POSTO AEROPORTUÁRIO DO RJ - GALEÃO/ANTONIO CARLOS JOBIM
                  9h às 12h
                  e
                  14h às 16h
                  De segunda à sexta-feira
                  Av. Vinte de Janeiro s/nº - Ilha do Governador -
                  TPS2 do Aeroporto
                  ++++++++++++++++

                  Also für mich keine Frage: bei Ankunft - hin zum Impfen.
                  Nochmals... Die ANVISA bestätigte mir heute dass am GALEÃO/ANTONIO CARLOS JOBIM
                  Airport in Rio KEINE Impfungen gemacht werden... Nur in der Stadt, Postos de Saude... etc..

                  Kommentar


                  • #9
                    Gelbfieber Impfung Guarulhos

                    Ich möchte nochmal ein kleines Feedback zum Thema Gelbfieber Impfung bei der Ankunft in Guarulhos lassen:

                    Ich bin hin zur Anvisa (deren Büro ist auf der gleichen Ebene/Halle, wo die internationalen Flüge ankommen, ca. 100 m von den Bankschaltern entfernt, bei der Rolltreppe = ein Stückchen hinter den Bankautomaten).

                    Ein kurzes Gespräch mit der (sehr netten) Medizinerin:

                    Sie: "Na, hast Deinen Impfschein verbummelt"
                    Titus: Nein, nur Auffrischen. Meine letzte Impfung ist schon so 12 Jahre alt...
                    Sie: Na, dann geb mir mal bitte Deinen Pass....

                    Sie gibt meine Daten in den PC ein... druckt den Impfschein aus....

                    Sie: Kommst bitte mal mit nach nebenan
                    Sie führt mich in ein Nebenzimmer, holt die Spritze raus, Arm frei gemacht, .... pieks, Watte drauf. Fertig.

                    Sie: So, das war's. Dann gute Reise.

                    Gesamtdauer, einschliesslich dem Aufnehmen der Daten, zwecks Impfscheinausstellung: 5-7 Minuten.

                    Kosten: Null Reais/ 0 Euro.

                    Zitat von sacocheio Beitrag anzeigen
                    Ich wurde gerade von der ANVISA am GRU-Airport (Sao Paulo) telefonisch informiert, dass die Gelbfieber-Impfung KOSTENFREI sei... Impfung Montags-Freitags, 08.00-17.00 Uhr.
                    Die öffnungszeiten kann ich so bestätigen.
                    Die Anvisa ist zwar auch Samstags geöffnet, aber geimpft wird nur vom Montag bis Freitag !

                    Kommentar


                    • #10
                      Gelbefieber Impfung in Guarulhos und Congonhas

                      Die Impfung gegen Gelbfieber kann in São Paulo auf den Flughäfen Guarulhos und Congonhas NICHT mehr gemacht werden.
                      Ob diese neue Verordnung auch für die Flughäfen in den anderen Bundesstaaten gilt weiß ich nicht.
                      KCCO

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.674  
                      Beiträge: 183.425  
                      Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      310 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 308.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X