Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ilha Fernando de Noronha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ilha Fernando de Noronha

#Ad

Kommentar

Hallo Brasil Web Gemeinde!

Kann mir jemand nähere Auskünfte zu der Inselgruppe Fernando de Noronha geben. Habe mich schon bei Wiki und Google umgeschaut, ist aber alles nur oberflächlich.
      Da ich im TV einen sehr interessanten Bericht gesehen habe wollte ich besagter Insel im nächsten Urlaub einen Besuch abstatten und wäre dankbar für nützliche Infos.
      z.B.
      - von wo fliegt man am besten
      -mit welcher Airline
      -muß man sich anmelden(habe gehört das nur bestimmte Anzahl an Touristen auf die Insel darf)
      -sind Impfungen notwendig
      -Übernachtungen vorher buchen oder vor Ort
      -etc. pp

Also schon mal vielen Dank im voraus

Fiedel
      MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
      hier nicht übers Wasser!"
      (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

im Herbst 2007 sind wir um 400EUR p. Person mit dem Direktflug der VARIG von Sao Paulo hin und retour geflogen. Da TAM ein Code-Share-Abkommen mit der Trip hat, die von Natal bzw. Recife fliegen, kann man Fernando de Noronha auch mit einem Airpass verbinden. Es gab auch einmal einen wöchentlichen Charterflug der BRA, aber die gibts nicht mehr. Die "Nationalparkgebühr" kann man online im voraus bezahlen oder am Flughafen bei der Ankunft. Eine "Vorausanmeldung" haben wir nicht benötigt, da Nebensaison war. Die Pousada wurde telefonisch 1 Woche vor dem Abflug gebucht, wobei wir 30% Rabatt erhielten. Beim Preis/Leistungs-Verhältnis muss man Abstriche machen (ziemlich teuer im Verhältnis zum gebotenen Standard). Die direkte Buchung von Flug und Pousada war jedenfalls billiger als die diversen Pauschalangebote (Pacotes). Ein Tauchausflug mit 2 Tauchgängen kostet 200R$.

Kommentar

Oi Gmunich
        Freut mich zu hören, dass sich das alles anscheinend geändert hat, zum Positiven.
        Vor 5 Jahren gab es nur feste Pakete zu buchen, ab Recife oder Natal mit einer festen limitierten Anzahl Übernachtungen auf der Insel und weitere 2 Übernachtungen auf dem Festland, egal ob man wollte oder nicht. Dazu gab es eine Zugangsbeschränkung für die Insel. Das ganze zu Wucherpreisen, bei geringstem Comfort. Und natürölich nix mit Airpass.

Es geschehen noch Wunder. Normalerwesie sah die Nationalparkverwaltung ihre Aufgabe darin, die Leute von der Insel fernzuhalten.

Gruß

Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Moin,
          Am Montag gibt es einen Bericht über Fernando de Noronha.
          RBB 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Zum Kalender

PS.: Über den Eintrag im Kalender könnt ihr euch auch eine Erinnerung zuschicken lassen.

Gruß
          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

... und am 31.1.08, 20.15, NDR, gibt es:

Pommern unter Palmen
            Deutschstämmige in Brasilien
            Reportage von Sven Jaax

(verzeihung, passt ja eigentlich nicht so richtig zum hiesigen titel!?)
            gruesse

max

Kommentar

@Max23

nicht wirklich, aber trotzdem Danke!
              MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
              hier nicht übers Wasser!"
              (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Kommentar

Hallo Fiedel,
                ich kann dir Auskunft geben, da ich (als einziger Deutscher) dort lebe.
                Man fliegt von Recife mit Varig oder Trip oder von Natal mit Trip.
                Man muss sich nicht anmelden.
                Keine Impfungen nötig.
                Eine Pousada im Vorfeld zu buchen empfiehlt sich.
                Näheres in meiner Homepage:
                Fernando de Noronha.net bzw.
                Neue Internetprsenz
                die diese Woche - so Gott will - noch ins Netz gehen.
                Gruß aus Fernando de Noronha
                von Noronha
                www.fernando-de-noronha.info

Kommentar

Vor 5 Jahren gab es nur feste Pakete zu buchen, ab Recife oder Natal mit einer festen limitierten Anzahl Übernachtungen auf der Insel und weitere 2 Übernachtungen auf dem Festland, egal ob man wollte oder nicht. Dazu gab es eine Zugangsbeschränkung für die Insel. Das ganze zu Wucherpreisen, bei geringstem Comfort. Und natürölich nix mit Airpass.

Halte ich für ein Gerücht. War das erste Mal 1999 auf der Insel, mit dem Airpass. Das Gerücht ein Paket zu buchen wird dir von den Reisebüros aufgeschwätzt. In den letzten 7 Jahren, in denen ich auf der Insel lebe haben mich massenweise Familienangehörige oder Freunde besucht, die mit einem One-Way-Ticket ohne Pousada, weil sie bei mir wohnten, angekommen sind.
                  Meine Website über Noronha: Fernando de Noronha.net dürfte in Kürze im Netz sein.
                  Gruß Noronha
                  Zuletzt geändert von sfio; 26.03.2008, 22:07. Grund: Link korrigiert
                  von Noronha

Kommentar

Fernando de Noronha

Zitat von Noronha Beitrag anzeigen
                    Meine Website über Noronha: Fernando de Noronha.net dürfte in Kürze im Netz sein.
                    Gruß Noronha
                    Musste gerade festtsellen, dass die Weiterleitung von Fernando de Noronha.net auf meine Domain Fernando de Noronha.info wegen eines Rechtschreibfehlers nicht funktioniert. Wer mehr über das Archipel wissen will, stösst jetzt nicht mehr auf eine leere Seite.
                    Zuletzt geändert von sfio; 26.03.2008, 22:09. Grund: Link im Zitat korrigiert - Jetzt gehts!
                    von Noronha

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
                    Aktive Mitglieder: 38
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 243.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X